Diablo 4 stürzt ab oder friert ein, obwohl alle Schritte wurden durgeführt:

Diablo 4 stürzt ab oder friert ein obwohl alle Schritte wurden durgeführt:
Stelle sicher, dass dein PC die Systemanforderungen für Diablo IV erfüllt. Beachte, dass das Spiel auch dann versuchen wird, zu laufen, wenn das System nicht unseren Mindestanforderungen entspricht. Dies kann zu unbekannten Fehlern, Abstürzen oder Leistungsproblemen führen, zu denen möglicherweise keine Lösung verfügbar ist.
Aktualisiere deine Treiber und das Betriebssystem, damit mögliche Kompatibilitätsprobleme behoben werden.
Beende im Hintergrund laufende Programme, um mögliche Konflikte zu beheben.
Rekonfiguriert die Ausnahmen eurer Sicherheitssoftware, um Anwendungen von Blizzard zuzulassen.
Führe das Reparaturtool aus, um beschädigte Spieldateien zu reparieren.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, deinstalliere das Spiel und installiere es erneut.

EFF25BFE-CF2A-4201-BAF2-BF4981E9BFD2

1 Like

Was möchtest du damit sagen?

Stürzt der ganze PC ab?
Oder nur das Spiel? Ist der Rechner dann noch bedienbar?

Klingt für mich erstmal wie ein normaler Spielabsturz, aber das ist zu wenig Input.
Wann stürzt das Spiel ab? Einfach so oder wenn es fordernder wird in Kämpfen.
Wie sind deine PC-Specs? CPU, Graka usw.
Temps in Ordnung?

Alsp ich habe das gleiche Problem und den gleichen Fehlercode.
das Problem taucht auch, egal, ob Einstellung auf Maximum oder Minimum stehen.

es stürzt in der Regel der gesamte Rechner ab, ich merke das daran,dass sämtliche Software im Hintergrund ebenfalls abstürzt oder nicht konstant weiter läuft (bspw. nvidia Broadcast). parallel habe ich auch gecheckt, wie sich Temperaturen verhalten. GPU in der Maxauslastung 70°C, CPU ebenfalls in der Drehe. Also da alles in Ordnung.
ich muss dazu ständig meinen PC neustarten, damit ich dann wieder für unbestimmte Zeit Spielspaß habe.

auch habe ich die Vermutung gehabt, dass es an den Damage-Zahlen oder zu vielen Mobs in den Dungeons liegt, aber auch das konnte ich ausschließen, weil es auch im Haupmenü passieren kann.

Ja das gleiche Problem habe ich auch das spiel als ab und alle Treiber sind Update müssen die Entwickler noch mal ran.

D47BE1DF-B7BD-44F6-8BCD-28DC5F219CF2

ich stürtze seit knapp 1 stunden das 12te mal ab

immer nen andere fehlercode. meist discord auch gleich mit.
ich habe seit der beta kein problem gehabt und auch bis HEUTE kein einzigen absturtz gehabt ! was da los… unspielbar imoment

Ich habe das Spiel neu installiert und dann ging es wieder aber ich finde das ist keine Dauer Lösung da muss ein Pach her das solche Probleme behebt.

1 Like

ist das Problem seit deiner Neuinstallataion auch nochmal aufgetreten?

gestern lief es zu 95% der Zeit gut, dann gab es so einen krassen Absturz, dass ich sogar einen Bluescreen hatte.

gerade nach 10 min spielzeit :frowning:

Hallo, gestern war das Spiel unspielbar, habe danach den Speichertest gemacht, keine Ram Speicherprobleme, NVIDIA Treiber gestern noch aktualisiert, gerade mache ich eine Spiele-Reparatur, ich habe den Kaspersky Virenscanner installiert, ich versuche heute Abend nochmal zu spielen, wenn das wieder mit einer Absturzserie endet, dann deaktiviere ich mal den Kaspersky schaue ob das eine Verbesserung bringt, wenn nicht, die Neuinstallation des Spieles soll wirklich was bringen??

ich gebe dir feedback, ich lade es gerade neu herunter

Bis jetzt nicht bis her läuft es nach der neu Installation stabil ich habe eine rx6700xt drin und Grafik Probleme habe ich auch nicht mich hatte nur der Permanent Absturz des Spiels immer genervt ansonsten laufen alle spiele ohne Absturz.

einfach zum kot ze n, macht kein spass mehr

1 Like

Auch bei mir selbige
Kompletter Absturz des Systems nichts geht mehr
Monitor schaltet sich ab - kein Signal
Manchmal schaffe ich es noch nicht mal bis zum Intro

Irgendwas muss Blizz doch gemacht haben zumal ich das gerade mal seit ca 3-4 Tagen habe
Vorher auf alles high ohne Probleme

1 Like

ich raste gleich richtig aus. windows neu gemacht. diablo deionstalleirt und neu installiert. und trotzdem ABSTURTZ RDM ANCH KNAPP 10 BIS 15 MIN IMMER IMMER IMMER !!! UND ERST SEIT 2 TAGEN WAS SOLL DAS BLIZZARD

So, hier meine Ergebnisse, leider kein Erfolg, immer noch Abstürze meistens nach in einem Fenster (also Schmidt was verkaufen oder Teleportieren usw.) die Ruckelei war vorher nicht, das ist schon mal ein Warnzeichen, geändert von einem Tag auf den anderen Tag nichts.

Konfiguration:
Intel i7 6800K
Nvidia Geforce GTX 970
32 GB Ram (habe ich mit Windows Speicherdiagnose überprüft alles OK)
M.2 SSD 2TB
Mainboard: ASUS ROG STRIX X99 DELUXE, neuestes Bios Update
Windows 10 Deutsch Pro 64-Bit
3 Wochen alte frische Windows Installation, alle Updates, Nvidia gestern neu upgedatet, keine Treiber fehlen oder sind veraltet, das Problem trat zum erstem Mal am Mittwoch auf, als ich mit meinem Sohn und einem weiteren Spieler in die Gruppe eingeladen wurde, da wurde es echt schlimm, seitdem alle 5-10 Minuten Absturz.
Ich habe den Kaspersky Internet Security installiert, gestern mit und ohne gespielt, kein Unterschied, etwa gleich, gleiche Ruckelei gleicher Absturz.
Aja gestern noch das Spiel nach der Reparatur, trotzdem deinstalliert, Reste gelöscht und neu installiert ohne das 4K Grafikpack, keine Änderung

Es gibt einen BUG der betrifft die NVME M.2 Festplatten, wenn das Spiel darauf installiert wird, kann es zu Problemen kommen, es gibt jedoch einen Patch (ist der in der aktuellen Installation enthalten?), der behebt den Bug… ich werde trotzdem das Spiel erneut (schon wieder) deinstallieren und auf einer HDD installieren, ich berichte…

Also habe das Problem auch so in der Art. Ich weiß nicht ganz wie es bei euch ist aber ich muss dann den „power“ Knopf des PC’s gedrückt halten um ihn aus zu bekommen. Kein Tastmanager, keiner Fehlermeldung, Game/PC komplett gefreezed und ja. Ist halt schade, weil genau solche Dinge das Spielerlebnis Kaputt machen. Habs neu installiert und hat sich nichts geändert. Bin jetzt lvl 45, würde gerne weiter spielen, aber ja.

1 Like

Bei mir genau das gleiche

1 Like