Hallo, ich habe mir am Montag Diablo 4 gekauft und installiert und wenn ich es starten will, kommt immer die Meldung, Windows 10 version 1909 muss installiert werden, diese version lässt sich aber nicht mehr installieren. ich habe nun schon stunden lang nach einer lösung gesucht und auch schon Tickets mit dem kundendienst geschrieben, die haben mich letztendlich hier her verwiesen. hat hier vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem.
Grüße
das 1909 ist ein 2019 update gewesen und hat 2021 sein serviceende erreicht gehabt. was hast du jetzt für ne version?
Evtl. ist der Kompatibilitätsmodus an. Schau mal für die Battle.net.exe und Diablo IV.exe nach.
Fallls ja beende die Programme und deaktiviere ihn.
Ansonsten versuche mal den Battlenet Launcher neu zu installieren.
ich habe 1809, ich weiß etwas älter aber ich spiele nicht so viel.
1909 oder höher ist die mindestanforderung für D4 leider.
Windows ® 10 (64-bit) Version 1909 oder neuer
dann hab anscheinend pech und es funktioniert einfach nicht bei mir.
geht es nicht hardwareseitig oder nur wegen dem fehlenden windows update?
chip.de hätte vielleicht noch WIN10 nach 1909 zum download parat wenn man danach suchen würde
ne ist nur wegen dem Fehler. den download habe ich schon versucht aber das update funktioniert nicht mehr
Aber du gehst damit doch sonst auch ins Internet.
Es ist dann vielleicht mal Zeit Windows neu aufsetzen.
Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden bzw. Sicherung der Daten.
Aber ich würde ja nicht auf so einer unsichereren Version rumsitzen wollen.
windows 11 wollte ich schon drauf machen aber das geht auf meinem Rechner nicht.
windows 10 ist grad erst wieder frisch drauf, für alles andere reicht es auch menge aus.
Aber warum dann so eine alte Version?
Aktuelle Version mit dem Media Creation Tool auf einen USB Stick packen und installieren.
das denke ich mir auch gerade dazu
Ich habe leider keine Ahnung davon. muss ich mal schauen wie das Funktioniert.
Die einfachste Variant ist der Update-Assistent von Microsoft, der aktualisiert auf die neueste Version von Windows 10.
Da dabei der PC nicht neu aufgesetzt wird, kann es jedoch sein, das von der früheren Windows Version alten nicht mehr benötigte Daten am PC überbleiben.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dort dann „Jetzt aktualisieren“.
Eine intakte Windows Version sollte eigentlich automatisch die ausstehenden Updates laden.
Bei Funktionsupdates ist teilweise die Zustimmung durch den Benutzer nötig. Diese kann in der Einstellungs App in der Rubrik Windows Updates mit Ja bestätigt werden.
Stoße in der Einstellungsapp manuell die Update Suche an. Danach sollten Windows Updates und gegebenenfalls auch Treiber Updates Installiert werden.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.