Diablo 4 startet nicht?!

Hallo,

Leider musste ich feststellen, dass mein Game nicht startet… sobald ich den „Spielen-Button“ drücke, kommt es lediglich zum Blizzard-Logo und das Game crasht sofort.

Ich habe natürlich die Deluxe-Edition und einen aktuellen Grafiktreiber. Client wurde auch geupdated und reinstalled und Diablo 4 wurde auf Fehler überprüft. Ich hoffe jemand kann mir da helfen …

Vielen Dank.

hatte hier noch einige ideen, vielleicht helfen sie dir

Leider auch das nicht… Echt ein Mist.

Hi und Servus,

wenn du eine M2 SSD verbaut hast, dann versuche bitte das Programm AS SSD Benchmark zu installieren. Das Spiel kommt mit den schnellen SSD´s nicht klar. Programm starten Benchmark ausführen, dann Spiel starten. Hat bei mir geholfen.

Grüße

Was soll ein Benchmark bewirken, um ein Spiel zu starten?? Und wie kann eine SSD zu schnell sein? Jeder andere Streamer hat zu 100% die Selbe SSD bzw. eine schnellere… An der SSD kann es bestimmt nicht legen. Trotzdem danke.

Deshalb der Part mit der dstorage.dll. Die Implementierung von Blizzard ist nicht OK. Direct Storage ist die Technik von Microsoft um eine NVMe-SSD als RAM-Ergänzung zu nehmen. Das, was die aktuellen Konsolen auch machen. Sobald du nun einen Benchmark startest, ist die SSD so lahm, dass die SSD nicht als RAM-Ersatz genommen wird. Deshalb läuft es bei vielen Leuten dann plötzlich. Daher Benchmark oder „dstorage.dll“ umbenennen. Wenn es dir nicht hilft: Meh. Pech gehabt. Aber für viele ist ein Benchmark die Lösung :slight_smile:

1 Like

Ich hatte das Problem auch, dass kurz nach dem Blizzard-Logo das Game gecrasht ist.
Ich habe dann ein Kommentar zu einem Video gefunden, dass mir geholfen hat.
Und zwar muss man in der „LocalPrefs“-Datei die Zeile - DisabeleChromaEffects „0“ ändern in „1“. Dann hat das Spiel gestartet.

Wo findet man diese Datei?Bei Windows,oder im Diablo4 Ordner?

Die Text-Datei befindet sich im Diablo IV Ordner.
Alternativ kann man auch in der Suchleiste „LocalPrefs“ eingeben, dann kommt man automatisch dort hin.

Also ich habe das Problem auch und habe das mit der Datei jetzt probieren wollen aber ich finde diese Datei nicht(also am Laptop)!! Auf meinem normalen PC zu Hause funktioniert es ohne Probleme nur auf dem Laptop nicht. Könnte mir da mal jemand sagen warum oder was ich da dann machen soll? Danke

Bei mir hilft das nicht.Fehler bleiben die gleichen.Sehe eine Hand als Mauszeiger und nichts kann man anklicken.Char ist auch keiner vorhanden obwohl ich schon gespielt habe.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.