hallo
also ich wollt mal paar ideen zum clan leben reinschmeissen
so das zum einen das ganze wieder atraktiver wird und auch eine bedeutung bekommt
sonst ist es ja nur ein haufen leute die einen gleichen tag haben vor dem namen
was für gemeinsame aktivitäten nicht zwingend notwendig ist
also mal zu meinen ideen
- z.b. sowas wie eine eigene clan kiste in der man items runen ect. lagern tauschen machen kann je nach einstellung wer was benutzen kann
- z.b. eigene clan events
→ clan dungens (dopt beschwörungsmaterial für clanbosse)
→ clan bosse (z.b. ein grosser life pool der nicht resetet wird sondern auf zeit geht , auf verschiedenen schwierigkeiten)
→ diversen loot der nur da zu bekommen ist (seis kosmetisch als auch normal)
→ clan währung für einkauf bei clanhändler (besondere potions,reittier,kosmetika,ect)
was sicher ein guter anfang in die richtung wäre clans atraktiver und bedeutender zu machen so man dort ein paar sachen extra bekommt und machen kann als ohne im spiel
1 Like
Genau das sollte bitte nicht kommen, als rein optionaler Weg, sicher gern, vielleicht haben dann Clan Spieler etwas mehr Boss Beschwörungsmaterialien, als Solo-Spieler, aber bitte auf keinen Fall irgendwas was einen in einen Clan nötigt.
2 Likes
ein clan als privileg für extra zeugs wertet clans nicht auf sondern schadet clans großteils.
wer will schon freiwillig clanhopper unterstützen die sich in clankisten großzügig bedienen können und allrs abgreifen was zum vorteil reicht und dann wieder gehen…
clanevents bringen kaum was außer unmut bei aktiveren/nicht so aktiven mitgliedern… da ist streit vorprgrammiert, genauso wie mögliche anwesenheitsverpflichtung usw.
3 Likes
was clan kiste angeht müste man hald schauen was man einlagern kann ,bzw kan man das ja über die ränge einstellen wer rausnehmen kann und wer nicht
clan hopper hats schon immer gegeben und wirds immer geben , die frage ist ob man sie rechtzeitig erkennt
boss beschwörungsmaterial war auf die hinsicht auf das event mit clan bossen
was das normale material angeht das bis jetzt existiert ist ja auch so wer farmt hat wer nicht farmt hat nix
wie gesagt war ja nur ein gedanke das clans atraktiver werden , den im moment is es egal ob man einen hat oder nicht da es keinen unterschied gibt
war ja prinzipiell in ordnung der gedanke, ich denke nur dass sie für sowas nicht genug zeit investieren werden um auch wirklich alles funktional im brauchbaren rahmen aufzuziehen.
halbes haben wir momentan leider schon genug.
ja und dann kommts auch darauf an was die clanleute daraus machen.
meine erfahrung war bisher meist nur negativ in anderen spielen.
zuerst klingts nett und dann wird erwartet dass man sich jedes mal abmeldet wenn man zwei tage keine zeit hat usw.
gibts reife clanersteller, gibts auch keine probleme. nur davon ist leider nicht standardmäßig auszugehen.