Diablo 4 - visuelle Effekte

Hallo liebes Forum,

Ich spiele Diablo schon seit ca 10 Jahren, angefangen habe ich mit Teil 2 und ich war von Anfang an gefesselt. Ich habe gerne den ganzen Nachmittag damit verbracht und auch abends durchgezockt. Was mir, und das auch schon seit etlichen Monaten, fast schon seit zu Beginn des Releases von Diablo 4 auffällt ist, dass sich die online Zeit vieler Spieler und vor allem von meinen Clan Leuten stark verändert hat. Früher wars noch so, dass man über mögliche Builds und Items diskutiert hat und Item Zusammenstellungen bewertet hat. Das gibt es heute so gut wie gar nicht mehr. Was zählt ist das was in bestimmten Guides geschrieben wird. Die Mechanik dahinter verstehen viele nicht. Ich hatte oft mal gefragt, warum ein bestimmter Skill verwendet wird, eine Antwort konnte man mir oft nicht geben. Der Guide sagt das halt. Jetzt zu meiner Frage : Die Online Zeit für das Spiel könnte ich immer noch aufwenden, aber mir geht es nach sagen wir einer Stunde eher so, dass ich unbedingt eine Pause einlegen muss. Die Grafik Effekte gehen bei Diablo 4 stärker auf die Augen als bei den Vorgängern, das erklärt auch warum ein großer Teil meiner Freundesliste entweder komplett offline ist oder lieber Diablo 3 oder sogar noch 2 spielt. Geht es euch auch so? Die Item Jagd ist bei Teil 4 auch deutlich einfacher als vorher. Natürlich geht dann auch der Reiz verloren wenn man einen Charakter fertig hat.
Gruß

1 Like

Nein…eher das Gegenteil. In D2 oder 3 hatte ich da eher Probleme.
Dein Problem ist da " wahrscheinlich " die Grafikeinstellungen deiner Karte oder auch der Bildschirm! Oder auch an dir selbst ,dass du eben diese empfindungen hast.
Ich habe da keine Ermüdungserscheinungen oder muss eine Pause einlegen .

Du kannst doch in den Einstellungen von D jederzeit die Visualisierungen ändern und auf deine Bedürfnisse anpassen…bis es eben passt!