ich habe gestern meinen 1. Totenbeschwörer erstellt und musste leider feststellen, dass er keinen Zweihandstab tragen kann was ich sehr schade finde. Barbaren können ja auch kein Schild tragen und Druiden kein Zweihandschwert z.B.
Meint Ihr das sowas nachkommt in einer Erweiterung z.B. das der Necro ein Zweihandstab bekommt ?
ob es passt oder sinnvoll ist, ist eigentlich egal. warum KANN ich denn nicht ein schild tragen bzw. zweihandwaffe wie in ALLEN teilen davor? jeder KONNTE in D2, D3 und D2r ein schild tragen. und wenn es nur aus ästhetischen gründen war oder bei einem bestimmten mob oder elite mehr resi oder rüssi benötigt wurde… ach ja, man hatte sogar ein 2. waffenset zum switchen… j
Also Auch in D3 konnte nicht jeder alles tragen. Das mal vorweg.
Warum Blizzard sich dazu entschieden hat grundsätzlich Waffentypen nur zu gewissen Klassen zu geben musst du die Entwickler fragen.
okay dann so formuliert: JEDER kann und konnte in D2, D3 und D2r ein schild tragen, aber in D4 kann ausgerechnet NUR der totenbeschwörer ein schild tragn
kein beinbruch, nur einer der vielen punkte , die ich persönlich schade und unlogisch finde. have fun
Es ist ein Beinbruch. Ich finde das total dumm und sinnlos limitierend. Anstatt zu sagen das die Klasse und jene Klasse kein Schild tragen darf hätte man auch Einfachen dementsprechende Build und Items ins Spiel bringen Können.
„Freiheit“ ist so wichtig in einem ARPG. D4 macht das gegenteil und Limitiert uns überall und das „Kootzt“ mich echt an.
Äh ne eigentlich nicht. In d2 konnte jeder einfach alles tragen. Ob es sinn macht einem necro einen bogen zu geben steht auf einem anderen blatt aber dadurch gabs in d2 coole builds, das vermiss ich etwas
Es wird wohl dabei bleiben.
In D1 und D2(inkl. LoD) war es möglich fast alles zu tragen, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Da waren die Charakterwerte entscheidend wie Stärke oder Geschick.
Aber damals lief der Schaden für Magierklassen nicht über die Waffe, sondern nur über Skills und einigen Effekten auf der Ausrüstung inkl. den Waffen, wie z.B. + Skills oder Resistenzensekung, +Giftschaden oder sowas.
Aber der DPS Wert hatte nur für die physischen Kämpfer einen Wert.
Seit D3 ist das anders. Jetzt läuft alles über Items, egal wie und wo. Also auch der DPS Wert der Magier hängt von der Waffe ab.
Warum nun der Totenbeschwörer keinen 2H-Stab tragen kann, ist Blizzards Geheimnis.
Ich habe einen SC und einen HC Necro am Start.
HC ist er Dienerskillung für die Sicherheit und in SC spiele ich eine Nekro-Dame die soll sich eher an die Blutlinie halten und eine Art Vamp abgeben mit Schwert/Schild.
Klappt bisher ziemlich gut ganz ohne Diener und die Blutzauber sind ziemlich mächtig.
nein. warum auch. war in d3 ja genau so dass jede klasse ihre Waffengattung hatte. Denke nicht dass die dahingehend irgendwie zurückrudern. Das hatte mich damals ja am meissten zB am Barbaren gestört. Die Waffen sind an Skills gekoppelt. Im Prinzip is jeder char ein Magier… nur dass die Skills anders aussehen. (hab n Doilch in der Hand, benutze aber den HAMMER der Urahnen. Weils halt einfach nur ein Skill ist der mit der Waffe so garnix zu tun hat die man benutzt…als Beispiel *g)
Muss man nich mögen , ist aber halt der Stil der neuen Entwickler gewesen…