Das Spiel spricht mich ästethisch in allen Belangen an, aber wie zocken die das
uff. Ich liebe es 10 Sekunden auf nen Quartermaster zu hauen.
Wenn die Zielgruppe wirklich so anspruchslos ist…okay.
richtige Opfer das sind so Leute die lesen sich bestimmt die Quest bei WoW durch…
Wenn ich das richtig verstehe machen die sowas wie Wände usw. Um das zu zeigen ist deren Spielweise gar nicht schlecht.
Was nützt es Dungeons zu rushen, wenn es darum geht, Optik zu zeigen?
Dennoch habe ich das Video nicht komplett schauen können bei der Spielweise.
Man erkennt auch die Schwächen, wie das wenige XP, dass sie dazuverdienen.
hat der neue Season Designer blaue Haare, dann weiß man bereits im Vorfeld was die Spieler erwartet.
Minute
1:06 - 1:07 ?
1:16 - 1:17 ?
1:25 - 1:26 ?
1:48 - zensiert ?
3:17 - 3:18 ?
3:29 - 3:30 ?
3:49 - zensiert
…
da haut wohl jmd. gerne mit dem Hammer
super cool & fantastic ist das ehemals: ,super excited’’
4:03
smash it
nichts wird gesmashed, da der Conduit Schrein einen meist schwächer macht, als wenn man ihn nicht nutzen würde. Dann wird schnell das Bild gewechselt
4:10
,i think that the biggest challenge […] was actually more art making it look good"
das denken viele andere auch. D IV sieht schön aus, aber wo ist der Rest? Am Anfang habt ihr sogar die Monster vergessen. Weiß noch wie ich öfters mal 2-3min. umher gelaufen bin ohne überhaupt eines zu sehen ^^
Anstatt solch lustigen Videos zu erstellen in denen so unglaublich viel in Diablo gelacht wird und ,fantastic’’ gesagt wird, würde ich mich freuen, wenn alle Klassen mehr Fertigkeiten bekommen würden. Die Option >rauszuzoomen< wäre auch super fantastic. Mehr Build- und Item- Diversität, eine Questlinie (nicht nur die wenigen) in Akt 3. Akt 4 hab ich das Questen nichtmal wahrgenommen, war dann plötzlich in Akt V. Ach, die Liste ist so lang aber meine Zeit doch begrenzt …
Naja, wenigstens haben die Devs Spaß an d iv.
Vlt. spiele ich das Spiel auch einfach nur falsch. Siehe:
1:06 - 1:07 ?
1:16 - 1:17 ?
1:25 - 1:26 ?
1:48 - zensiert ?
3:17 - 3:18 ?
3:29 - 3:30 ?
3:49 - zensiert
![]()
,it’s been kind of my dream since the days of Nintendo"
![]()
und der couch-coop-modus scheint wohl auch nicht so toll zu sein, oder warum nutzen sie ihn nicht? Ihre Blickrichtungen sprechen zumindest dagegen. Soll das ein PR Video sein? ![]()
Edit:
fragt da echt ein Dev im August 2023:
,do we have any emotes?"
Antwort: leider ja. 10:06
Normalerweise beziehe ich meine Meinung nie auf irgendwelche Streamer oder Youtuber, da ich mir meine eigene Meinung bilde. Hier muss ich allerdings eine Ausnahme machen.
-
ich habe das Video auch nur bis zur Hälte anschauen können und danach musste ich aus Gründen der Selbstscham stoppen.
-
Danach habe ich Asmongolds Reaktion darauf angeschaut und egal was man von ihm halten mag, er sagt im Bezug auf dieses Video etwas sehr wichtiges:
„Es ist unverantwortlich von Blizzard diese 2 Personen, die weder Content Creators, noch öffentliche Persönlichkeiten sind, so blosszustellen. Sie sind offensichtlich nicht sehr erfahren im Spiel selbst und auch nicht was öffentliche Auftritte angeht. Jedoch werden sie durch dieses Video jetzt sehr viel Negativität der Community abbekommen von Leuten, die eigentlich Probleme mit dem Spiel haben und diese nun auf die 2 Devs reflektieren.“
Natürlich wird es wieder die üblichen Twitter hate DMs ect. geben, die total abartig sind, aber solche Idioten gibts immer. Im Endeffekt wusste Blizzard das aber vor der Veröffentlichung schon und sie haben es trotzdem gemacht. Diese 2 Devs wurden von Blizzard als neue Zielscheibe auserkoren. Das ist verdammt mies!
Hiermit distanziere ich mich vorrauschauend schonmal von Leuten die eben jene Negativität an den 2 Protagonisten auslassen, da das völlig deplatziert ist.
ganz deiner meinung ![]()
hierzu mal lieber kein kommentar, ist ja peinlich was du da von dir gibst
Hier stellt sich natürlich unwillkürlich die Frage, welchen Stellenwert Asmongolds Meinung dazu hat…wäre in etwas so, als würde Quentin Tarantino einen Filmausschnitt aus einem James Cameron Film beurteilen…
Und bei deinen Kommentaren zu gutem Spieldesign verhält es so, als würde ein Imker die Geburtenkontrolle eines Hasenzüchters beurteilen.
who let the dogs out? who? who?
Wenn schon (jetzt) der Thread mit OT gefüllt wird, dann mache ich mit ![]()
Edit:
die stellt sich wohl eher willkürlich.
Interessanter wäre es, wie deine Meinung zu dem Video ist. Würde dann auch den Thread weniger ins OT ziehen. Hier stellt sich aber unwillkürlich die Frage, ob dies im Sinne Blizzards wäre/ist? Denn das bisherige Feedback ist ja nicht so das gelbe vom Ei. Lieber den Thread schnell wieder verschwinden lassen und/oder wegen OT closen?
Wir tragen unseren Teil dazu bei
![]()
Edit2:
wie streichelt man in d iv ingame nun eigentlich die Hunde?
Asmongold ist ein Meinungsmacher mit einer starken Anzahl an Community Member über Twitch. Er ist zwar nicht die Nr. 1 auf Twitch aber wenn es um Themen rund um Blizzard geht ist er doch einer der stärksten Leute die es gibt auf dem Markt.
Insofern ist es richtig und wichtig was er sagt und dies auch seiner Community vermittelt weil er damit klar und deutlich stellung bezieht und damit auch eine Meinung an seine Fanbase weitergibt die eben auch Blizzard spiele spielen. Und er sagt damit klar. "Sei kein A-loch und reflektiere dich selbst bevor du deine Meinung abgibst die dann sowas ist:
Ich meine ein Rezo oder sonst ein Meinungsyoutuber würde vermutlich zur absolut gleichen Reaktion kommen wie Asmongold in den Thema. Aber da Asmongold jemand ist der Themen rund um Blizzard auch oft aufnimmt und behandelt ist es schon ok wenn man seine Meinung dazu abholt.
Naja, was ich mit meiner Aussage sagen wollte war eigentlich, daß Asmongold sicher seine Fangemeinde hat, aber das die wesentlich kleiner ist als sich manch einer vorstellen kann. Verhält sich in etwa so wie Tarantino und Cameron, im übertragenen Sinne. Sprich, Asmonsgolds Aussagen sind für seine Fangemeinde , die es definitiv gibt, sicherlich wichtig. Für die breite Masse aber spielt sie absolut keine Rolle. Und das ist eigentlich noch untertrieben!
hey XTCI wann droppt eigentlich deine ansage?
seit der ankündigung habe ich die ganze zeit zittrige hände
Interessanter wäre es, wie deine Meinung zu dem Video ist
Gerne doch ![]()
Also ich weiß nicht wie Du das siehst, aber es geht in dem gesamten Video um die künstlereiche Gestaltung der Dungeons, speziell dieses Dungeons und um den Wertegang der beiden zum Gamedesigner. Nicht um deren Spielkünste, die natürlich auch durch das Gespräch abgelenkt wurden.
Wenn ich dann sehe, wie sich hier über deren Spielstil lustig gemacht wird, dann ist das schon recht erbärmlich. Zudem dann auch noch Asmongold zu verlinken, der vom künstlerischen Gamedesign absolut keine Ahnung hat, erklärt das ganze natürlich.
( Falls ich mich irren sollte bitte ich um einen Nachweis von Asmongolds bisherigem Dungeonsdesign Gestaltungen! )
Sprich, die beiden nehmen sich sogar noch selbst auf die Schippe und beklagen ihre Spielkünste. Was sie aber definitiv drauf haben und das wesentlich besser als jeder hier und auch besser als ein Asmongold, ist die künstlerische Gestaltung diverser Dungeons.
Denn man kann über die Itemisierung, das Endgame oder die Season Inhalten sagen was man will, die künstlerische Gestaltung des Spiels ist überragend. Und da tut auch die eine oder andere Wiederholung keinen Abbruch.
Oder siehst Du das anders?
hey XTCI wann droppt eigentlich deine ansage?
seit der ankündigung habe ich die ganze zeit zittrige hände
Gut Ding braucht Weile
Und da tut auch die eine oder andere Wiederholung keinen Abbruch.
Oder siehst Du das anders?
Der Zeitpunkt ist einfach schlecht gewählt.
Die breite Masse an Spieler ist unzufrieden mit den Spielmechaniken, kein Wunder wenn sie so reagiert. Ein Unternehmen wie Blizzard sollte das wissen und seine Mitarbeiter dem nicht so aussetzen.
Dann sagt mir das aber, wenn es so wäre, daß die breite Masse Äpfel und Birnen nicht unterscheiden kann und besser nochmal auf die Schulbank sollte^^
Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, daß aktuell vielleicht maximal 10% der Spieler unzufrieden sind. Die machen zwar laut, aber die sind nicht die breite Masse.
Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, daß aktuell vielleicht maximal 10% der Spieler unzufrieden sind.
das is aber ne ganz schön optimistische schätzung von dir
ich würd eher so richtung 30% gehen aber lässt sich halt alles schlecht belegen…
Jo, klar, belegen kann ich es auch nicht. Und das Forum hier hat aus meiner Sicht keine Aussagekraft. Ich bin von meinem Freundes und Bekanntenkreis ausgegangen, wo ca. 5% nicht zufrieden sind und habe die Zahl sogar noch verdoppelt ![]()
Aber klar hat das natürlich auch keine Assagekraft ![]()