Diablo IV als Long Live Service Game gedacht?

In den letzten Tagen habe ich mich gefragt, ob Diablo IV mehr sein wird als nur eine überarbeitete Version von Diablo 3. Der Shop deutet darauf hin, dass es sich um ein Live-Service-Spiel handeln könnte, bei dem wir kein Diablo V, sondern stattdessen mehrere Erweiterungen für Diablo IV erwarten dürfen.

Ähnlich wie bei Path of Exile, wo die Entwickler regelmäßig neuen Content veröffentlichen und der Shop dazu dient, die laufenden Entwicklungen zu finanzieren.

Was denkt ihr darüber?

wenn das so weiter geht könnes froh sein wenn se 2 jahre voll bekommen :wink:

Soweit ich mich erinnere, war von seitens Blizzard jedes Jahr eine Erweiterung angedacht.

Macht sicher Sinn da man vermutlich weniger Ressourcen für Erweiterungen braucht als wenn man wieder alles selbst entwickelt.

DI macht es vor wie erfolgreich sowas sein kann und trotz aller Kritik sein zahlendes Publikum findet.

Und so wird auch D4 sicher noch viele (Erweiterungs)Jahre feiern.

glaubst du das ernsthaft?
schau dir doch nurmal hier das forum von s1/2 zu jetzt an, hier sind noch ne handvoll leute da…

Anstatt LongLiveService sollten sie endlich mal RealLifeService hinbekommen.
Abstürze fixen, Stabilität reinbekommen, gescheites Balance aller Klassen einbauen, usw.
Aber das alles bringt ja keine Dollars für die Aktionäre …

1 Like

Bei mir ist selbst das Forum grad abgestürzt.
Zurück zu Battle Net , wollte sich neu einwählen.
Die Macke liegt also wohl tiefer im System, nicht nur an D4.
Battle heißt ja auf deutsch Kampf, wohl falsche Übersetzung.

Sollte wohl ( Krampf ) heißen.
Im Absturzfenster soll man ja schreiben was man grad gemacht hat.
Es tritt immer plötzlich auf, so dass man meistens gar nicht weiß, was man überhaupt gemacht hat.
Wenn einem ein solch großes Leid widerfährt, und sich niemand um einen kümmert.

Vom Forum auf das Spiel und deren Erträge oder Zukunft zu schließen ist schwierig bis sinnlos.

Das von der Ankündigung so verrissene DI hat immer noch seine Fangemeinde und auch D2 war zu Start nicht die große Liebe.

Das Addon versucht zumindest den Turnaround auch wenn viele Schwächen unübersehbar sind.

Letztlich sind die persönlichen Alternativen geringer, als die Anzahl der Spiele.

Von daher lebt D4 bermutlich als Totgesagter einfach länger…

Es wurde eine eigene Engine nur für Diablo 4 entwickelt, natürlich wird es noch viele Jahre Erweiterungen geben.

In der neuen Story wird doch erwähnt das die Brüder von Mephisto auf dem Weg sind.

Kann also noch ein Weilchen dauern bis die alle in Sanktuario eingetrudelt sind.

Vor allem, wenn sie mit der Bahn anreisen :smile:

1 Like

auf alle fälle. wenn man sich den aktuellen stand anschaut sieht es so aus, dass es noch lange über diesen weg gehen wird. es läuft und wird ja sehr gut angenommen.