Diablo IV crasht meinen PC beim beenden

Hallo,

Oft hängt sich mein gesamter PC beim beenden von Diablo IV auf. Beide Bildschirme frieren ein und er nimmt keine Eingaben mehr an. Auch nach längerem warten bewegt sich nichts mehr. Meistens hilft danach nur noch ein harter Shutdown durch langes drücken der Power Taste am Rechner selbst.

Dieses Problem habe ich nur bei Diablo IV.

Specs:

Intel Core i7 6700k
Nvidia GeForce RTX 2070 SUPER (8GB)
32 GB DDR4 Ram

Temperaturen sind normal, Grafikeinstellungen soweit angepasst das es flüssig läuft und mein RAM nicht überladen ist.

Habe dazu noch nichts gefunden und weiß nicht ob das Problem bei mir liegt.

Danke schonmal für etwaige Hilfestellungen. Es ist echt ungesund seinen PC jedesmal so auszuschalten nachdem man Diablo gezockt hat :sweat_smile:

Habe genau das selbe Problem. Absolut identisches Verhalten. Scheint wohl ein Bug zu sein.

1 Like

Mir ist das auch schon 3x seit FR passiert, selbe GPU, also auch 8GB VRAM.
Allerdings fängt er sich so nach 30-60sek wieder.
Vermutlich wenn er den Speicher wieder freigegeben hat welcher durch die ganzen memory leaks belegt wurde.
Ingame hab ich auch gelegentliche Ruckler, egal welche settings, selbst auf low ist der frametimegraph (MSI Afterburner overlay ist immer an) ein auf und ab.

Da fehlt einfach noch einiges an Optimierungen, scheinbar haben sie ihre neue engine nicht im Griff. Wurde halt wieder die Priorität auf Konsole gelegt.

PS: 5800X3D, 32GB CL14 3200Mhz RAM, 2070S, auf ner Samsung 970 m.2, in 1440P (DLSS balanced) alles auf max, aber wie gesagt, selbst auf low läuft es nicht rund

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.