Diablo IV ist ab 17. Oktober auf Steam erhältlich!

Diablo IV ist ab 17. Oktober auf Steam erhältlich!

Am 17. Oktober wird die Macht der Brennenden Höllen auf einer neuen Plattform entfesselt – Steam. Erfahrt, wie ihr auf dieser neuen Plattform Dämonen vernichten könnt.

Vollständigen Artikel anzeigen

Spieler, die auf Steam spielen möchten, müssen das Spiel zunächst auf dieser Plattform erwerben und Diablo IV dann mit einem Battle.net-Account verbinden (wie es bei allen Plattformen erforderlich ist).

Macht sinn das Spiel für 100€ erst auf Battlenet zu kaufen und dann noch einmal Geld auszugeben (vollpreis) um es auf Steam Spielen zu können, also Blöder kann man es ja wirklich nicht machen.
Achja wartet, ist ja Blizzard lieber den Nutzern zwei mal den Vollpreis zahlen lassen als wie jeder andere Entwickler es „for free“ machen zu lassen :joy: :clap:

3 Likes

irrelevant für alle dies schon haben. Ist lediglich um mehr potentielle Kunden zu gewinnen (sofern das noch möglich ist bei den reviews bisher). Wer ist bitte so d… und gibt 2x Geld dafür aus

2 Likes

Da bin ich mal auf die Rezensionen gespannt.

Das macht das Spiel auch nicht besser. Und hey, Blizzard, ich und meine Bekannten werden unseren Teil dazu beitragen, dass Diablo IV die gleiche Bewertung bekommt wie euer Overwatch-2-Müllhaufen.

3 Likes

Oh ja! :rofl: Gespannt wie ein Flitzebogen :bow_and_arrow:.
Etwas besser als metacritic und wahrscheinlich gerade so im Bereich mixed reviews.
Wesentlich interessanter finde ich da schon die Aktivität, respektive Spielerzahlen, die man dort sehr gut ablesen kann.
Selbst das Forum hier ist, wenn ich mich an D3 zurückerinnere, vergleichsweise tot. Im wesentlichen wird das Ganze hier von einem vereinsamten Troll am leben gehalten :sweat_smile:. …so sad

Um Neue Spieler zu bekommen ist es keine schlechte Idee.
Es gibt Leute die haben wirklich nur Steam mehr nicht !

Fände es schön wenn ich es direkt Freischalten kann weil ich es im Account gekauft habe , aber finde es jetzt nicht wirklich schlimm das ich es weiter im Battle.net Luncher spielen muss. ( Ich werd es sicher nicht extra nochmal kaufen )

:smiley: Vielleicht schalten die ja irgendwann den Mod Modus frei und das Spiel wird mega Bombe oder D2R kommt nach Steam mit Mods hrhr.

Das Spiel wird sich sicher verbessern ab Session 5 wird es sicher gut !
Wir haben halt alle ein Spiel erwartet was Mindestes die Sachen drin hat die jetzt Session 2 bekommt.

Ich werd dennoch die meisten Sessions Spielen , allerdings wenn ein Addon dazu kommt das Kostet werde ich erstmal ganz lange warten und Schauen wie es ankommt und nicht direkt zuschlagen. ( Da ist das vertrauen schon gebrochen Kein blind kauf mehr !

Ach komm, du bekommst als Vorbesteller doch bestimmt leuchtende Katzenohren und ein Drachenmount (mit Katzenohren) und ein Hund als Pet das lustig mit dem Schwanz wackelt … Haha

Vielleicht sogar 3 Tage früheren Zugang (ist ja zur zeit der große Bringer bei Vorbestellungen)

2 Likes

Was redest du da man muss das Spiel nicht zwei mal kaufen um es auf Steam zu spielen. Kannst du lesen man muss es auf Steam erwerben und mit den Bnet Launcer verknüpfen und fertig.

Du hast ihn wohl falsch verstanden.
Es geht um die Millionen Käufer, welche das Spiel bereits über den Battlenet Store erworben haben und dieses gerne in Steam hätten.

Diese müssen dann das Spiel erneut erwerben.

1 Like

Warum sollte man sich das Spiel noch mal auf Steam erwerben wollen wenn man es schon im Bnet Launcer gekauft hat.

Um es als Steam eigenes und nicht als Steam fremdes Spiel in der Liste zu haben. Inkl. der Updates usw usf.

Jedoch wäre es schöner, wenn man die Lizenz übertragen könnte. Da würde AB aber nix dran verdienen :see_no_evil:

2 Likes

Genau das ist mein Problem die Locken mich immer so geil und danach bin ich Sauer auf mich. Das ist echt ein dickes Problem , Starfield hab ich auch so rein gekackt. Gerade nichts zu zocken gehabt dann teuer gekauft und bereut.

Diablo IV nutze ich wenigstes immer wieder :smiley:

Verstehe ich, hatte ich als Beilage zur GPU bekommen und was soll ich sagen, ich fand es bisher total öde.
Die Engine pfeift echt aus dem letztem Loch.

Man kommt an Steam nicht mehr vorbei :sweat_smile:y: ich halte nix von Monopol Steam das vergessen die Kinder immer die nach Steam schreien , so wie Sony im Store für Spiele das doppelt verlangt als die Disk version. :money_mouth_face:

Monopol führt nur für erhöhte Preise :japanese_ogre:

Bis dahin ist doch schon das nächste Addon raus.

Wenn jährlich neue Addons rauskommen, wie willst du es machen ?
Immer 4-6 Monate warten ?

Monopol hat keine Konkurrenz und kann die Preise festlegen (meist im oberen Bereich), Stimmt.

Kauft es aber keiner, müssen sie die Preise senken. Ich sehe aktuell weniger Problem in den Monopol Stellungen, als das aktuell jeder „De…“ jeden mist zu überteuerten Preis kauft. Schuld sind auch die Streamer die ja um jeden Preis aktuelle Spiele spielen, um Abonnenten abzugreifen. Aber weder vom Spiel noch Mechaniken kennen. Bestes Beispiel war BG3, wie aufeinmal jeder aus dem Loch gekrochen ist und das Spiel gestreamt hat. Ich habe einigen zugeschaut, da hätte mein Vater mit 75Jahren besser gespielt.

BG3 ist fantastisch und preislich fair. Nur das halt jeder Streamer auch Starfield gekauft hat um Abos zu generieren, und viele kaufen dann solch ein Crap für 79.- oder 69.- Euro.

Du wirst lachen wie viele solcher Leute es gibt die so fanatisch auf ein Game sind und es für jede Platform kaufen. Ich kenne Leute die haben Games auf 3 Platformen damit sie es überall spielen und damit angeben können!

Wie es aussieht, hat Blizzards PR ein paar fake accounts auf steam angelegt, um die Bewertung zumindest bei „ausgeglichen“ zu halten. Blizzard ist und bleibt jämmerlich.

hast du wieder deinen „ich lasse jetzt überall frust aus“ -lauf?
das ist mir bei dir mittlerweile schon öfters aufgefallen… ^^

1 Like