Diablo IV jetzt auf dem PC und PS5 spielen

Hallo,

spiele Diablo IV nun seit (vorab) Release auf dem PC und möchte nun gleichzeitig woanders auf einer Playstation weiter zocken.
Weiß jemand, da ich ja derzeit auf dem PC die Ultimate Edition habe, ob ich mir für den weiteren vorab Zugang auf der Konsole nun auch mind. die Deluxe Version holen muss? Oder ist es, da Battle.net & PSN Account verbunden sind, auch ausreichend „nur“ die Standard Version zu kaufen.

Könnte mir vorstellen dass man sich ohne die Deluxe/Ultimate Version auf der Konsole das Spiel nicht mal vorab installieren kann?
Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?

LG

Ja auf Konsole brauchst du dann auch mindestens die Deluxe oder Ultimate Version wenn du da vor dem 6.6. weiterzocken willst.

2 Likes

Warum kauft euch den Müll Doppelt ?

Bei mir ist es andersrum. Ich habe auf der PS5 angefangen zu spielen und wollte mir dann für den PC auch eine Version kaufen, was aber über das Battle.net nicht möglich ist. Mir wird das Spiel in meiner Bibliothek angezeigt und ausgegraut und bei einem Versuch es zu kaufen kommt die Meldung: Du besitzt dieses Spiel bereits. Kann es also nur auf der PS5 spielen. Weiß jemand eine Lösung, wie ich an eine digitale PC Version bekomme?

Gar nicht? Du kannst es eigentlich mit deinem Battlenet Account sofort runterladen…

1 Like

Bitte?
Es hieß doch die ganze Zeit man müsse für jede Plattform (PC, Playstation, etc) sich eine Kopie kaufen? :money_mouth_face: :roll_eyes:

Ich habe auch die Ultimate Version auf der PS5, würde es aber auch gerne auf meinem PC spielen.

So richtige Informationen diesbezüglich gibt es nicht

Ja, Crossplay usw, aber muss ich mir die Ultimate nun auch für den PC kaufen oder nicht? Reicht die Standart am PC, da ja eigentlich die Erfolge usw. auf dem Bnet Account gespeichert werden?

Hierzu sollte es mal ein Bluepost von offizieller Seite geben.

Meiner Erfahrung:
Es reicht definitiv sich auf einer Plattform, die große Edition zu holen! Auf den anderen Plattform könnt ihr dann getrost zur Standard Version greifen. Sämtliche Vorteile der digitalen Deluxe oder Ultimate sind dann dort auch verfügbar da die Items an euren Account gebunden sind. Auch den Battlepass muss man nur einmal kaufen und kann ihn dann auf allen Plattformen nutzen. Das Spiel muss dann natürlich aber trotzdem auf jeder Plattform einmal erworben werden.

Auch zusätzliche Skins aus dem Shop müssen nur einmal erworben werden und stehen dann auf allen Plattformen zur Verfügung.

Das ist der Vorteil von CrossProgression….

1 Like