Diablo macht Musik von Spotify stumpf/leiser

Hallo Freunde,
Ich habe ein Problem was Musik hören über Spotify während des Zockens angeht.
Sobald ich Diablo starte und ingame bin macht das spiel die Musik von Spotify automatisch ein bisschen leiser und nimmt den kompletten Bass weg.
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und kann mir eine Lösung geben?

UPDATE
Habe das Problem gefunden. Logitech G Hub hat die Soundeinstellungen auf komplett standart, also den Equalizer und jede Tonspur auf die Mittellinie gelegt.

Vor einiger Zeit hatte so ein Problem ein Kumpel von mir.
Der hatte sich den pc fertig gekauft , konnte das Problem nicht lösen und schickte ihn zur Durchsicht zurück.
Laut Hersteller war der RAM defekt , danach war der Sound wieder in Ordnung.

Problem ist einfach, dass es nur bei Diablo so ist. CS, Rocket League, Fifa ist Spotify weiterhin ganz normal nur bei Diablo nicht…

Hast du ein Bluetooth headset?

Also je nachdem ob dazu auch Spielsounds verwendet wird der Sound ja auch minimal abgemischt. Ich hab das auch das wenn ich Musik auf Youtube anmache und musik im Spiel auf aus, aber die Schlag und Effektgeräusche an, dass dann die Musik ein kleines bisschen leiser wird während ich gerade am schnetzeln bin. Steh ich in der Stadt und es ist ruhig, wird die Musik auch wieder bissl lauter. Aber weiß nicht ob Du das mit dumpf meinst.

Das kann es auch sein, hatte ich auch schon mal das durch ein Bluetooth Headset solche Störungen hervorgerufen wurden.

Genau, wenn das Mikrofone angeschaltet ist, reicht die Bluetooth verbindung nicht und die Sound Qualität wird schlechter.
Aber ob das Spiele abhängig ist, keine Ahnung

Ich habe das Logitech G Pro X aber Kabelgebunden.

Schon merkwürdig hätte diesen Tipp noch gefunden.

Geh mal unten auf das Symbol für Sound> Rechtsklick auf Sound-Einstellung öffnen.

Rechts in der Legende steht: Sound-Systemsteuerung mal da drauf

Dann öffnet sich ein Fenster, Kommunikation> und wählst Nichts unternehmen aus, Übernehmen und Ok.

Das steht schon auf nichts unternehmen aber ich habe mittlerweile den Fehler gefunden. Habe den Beitrag geupdatet.

Aber Danke für eure Hilfe!

1 Like