Diablo mit Controller am PC!?!?!?

Hallo,

ich Habe ein problem besitze einen Controller für PC ( Logitech F310) ,

Kann im prinzip alle spiele mit Controller spielen NUR Diablo nicht!! HILFE!?!?!
Was muss ich machen Das der Contoller von Diablo Erkannt wird!
Oder was muss gemacht werden das man Diablo mit controller spielen kann? Unfertiges GAME? ich checks echt nicht.

HOFFE auf Hilfe. Danke

Mfg gonnes

Wird unterstützt allerdings nur manche Controller wie z.B. Playstation und Xbox. Aber ein Nitendo Pro z.B. nicht.

Vielleicht einfach mal über Steam versuchen. Weiß aber gerade nicht ob da alle Controller unterstützt werden. Glaube aber schon.

Ich habe ein 0815 Gamepad für 10 euro und der wird ohne Probleme erkannt

externe App die dein Controller zu einem xbox controller emuliert funktoniert immer. Ich hab ein Ps4 controller der funkt zwar zu 99% aber es gibt anwednungen die nur ein xbox controller unterstzützen dann kannst du den über die app als xbox controller setzen und auch benutzen sollte es normal für alle controller geben so eine anwendung. Kenn leider nur die app für ps pad atm daher einfach mal googlen

Das stimmt so nicht, zum einem spiele ich selber mit einem MSI GC30 V2 und der wird ohne Probleme erkannt. Und zum anderen hatten wir hier Forum schon mal einen User der mit dem Logitech F310 gespielt hat und bei dem hat es auch funktioniert.

@gonnes setzt mal die Einstellungen von deinem Controller zurück, das hat dem anderen User auch geholfen. :slight_smile:

Und was ist an meiner Aussage inkorrekt, dass nur manche Controller funktionieren? Ich sagte nicht, dass nur PS und Xbox Controller funktionieren. Diese waren lediglich ein Beispiel für unterstützte Controller.

und wo bekomme ich ein EXTTRA emulator her? den DIABLO an nimmt?-.-
Das Echt zum KOT…EN!!!

Ich würde es einfach mal über Steam versuchen.

Diablo 4 dann noch zu Steam hinzufügen.

Dein Controller hat unten einen Schieberegler mit X (XInput) und D(DirectInput). Da D4 Xbox-Controller unterstützt müßtest du den Regler auf X stellen. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten Logitech Profiler nutzen.

3 Likes

cool den regler habe ich die ganzen Jahre nie bemerkt! ich teste es mal und melde mich!

was den Profiler angeht ja den kenne ich den nutze ich für die Playstation spiele am pc aber da Diablo ja auch laufen musst wird es schwierig das über den profiler einzustellen.

Eigene Hardware nicht kennen aber sich aufregen wie ein 5 jähriges Kind :partying_face: :rofl:

3 Likes

Du magst gut reden! versetz dich in die lage anderer mal bevor man sprüche klopft.
Seit ich Diablo gestartet habe habe ich viele bugs die das Spiel hat! Häufigster mit Arbeitskollegen ich kann KEINE videos und sequenzen Skipen. macht Echt spass sich 5 min videos anzuschauen -.- Klar sing gute videos ohne Frage aber wen die anderen in der gruppe auf ihren konsolen schon 50 monster weiter sind, … und das ist nur 1 Bug von vielen am PC. wo man sich Fragen muss warum Blizard so Viel geld für das spiel haben will…

Für den bug gibt es einen ganz einfachen workaround. Einfach kurz ins windows switchen und wieder zurück. Dann kannst du auch wieder skippen :wink:

1 Like

Danke für den Tipp funktioniert. interessant das ich das in den ganzen jahren nie gebraucht habe bei keinem Spiel… :rofl: Blizards Extra Wurst

1 Like

Extrawurst? Directinput ist von 1995 und wurde 2005 von XInput abgelöst, es gibt keinen Grund uralte Legacyfunktionen zu nutzen. Und wenn du die Anleitung von deinem Controller gelesen hättest steht dort drin, dass XInput die empfohlene Einstellung ist und die Stellung für Directinput zur Kombatibilität mit älteren Spielen existiert.

2 Likes

Ich benutze auch diesen Logitech - Controller.
Hatte nur ganz am Anfang Probleme. Alle Einstellungen nochmal zurückgesetzt und dann funktionierte er wieder korrekt und bis jetzt einwandfrei.
Habe den F310 bei sämtlichen Spielen, die einen Controller unterstützen, im Einsatz.