Diablo4 Meine Meinung

Ich bin mit D4 auch soweit sehr zufrieden, es macht Spaß, die Atmosphäre ist sehr stimmig, man kommt im Spiel auch immer wieder so Stückchenweise weiter (viel besser als damals D3 noch neu war), die Story ist epic und macht jetzt schon Lust auf weitere Expansions.

Die Runenwörter und Sets werden wohl in den nächsten Monaten bzw bis zu einer Zeit bevor die erste Erweiterung erscheint nachgeliefert werden.

Was mir am Spiel nicht so gefällt ist dass die Wege zur Schatzkiste, zum Schmied, zum Juwelier, Okkultisten und zu den Händlern relativ verstreut und dadurch langwieriger sind, das ist in D3 weitaus zentraler gelegen und man braucht da wesentlich kürzer wenn mal eben seine Items zerlegen will oder die Gems aufwerten will, so muss man eben da immer relativ lange laufen.

Mal sehen was noch alles an Content kommen wird, sowas wie der Horadrim oder Kanais Würfel sollte iwann auch noch den Weg ins Spiel finden, neue Skills für die Klassen wurden ja schon bestätigt, legendäre Edelsteine wären auch Nice.

War mein letztes Diablo von Blizzard… bzw. Spiel

Okee tschüüüss :wave:

Mag sein, das man mir unterstellen kann, das ich mich mit dem Spiel nicht auseinandersetzen will. Bei mir ist es eher so, das mir dazu schlichtweg die Zeit fehlt. Wenn ich von 2 Stunden Spielzeit die Hälfte oder mehr für umskillen verbrennen muss, so ist das schlichtweg Käse. Klar, das es elementar auch darum geht seinen Char aufzubauen und passend zu skillen. Aber auf WT1? Und der Kampagne im Anfang? Ich finde es im Laufe des Spiels und zunehmenden Fortschritt der Story schon etwas seltsam, das manche Mobgruppen und Uniqies härter und schwerer sind als die Dugeon Master. Irgendwie etwas unbalanced. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Ich seh es als guten Nachfolger von D3 an mit mehr Atmosphäre, Ambiente und Story.
Die Cutscences machen Freude am Zuschauen. Die Welt ist riesig, wenn einen Wunsch äußern dürfte, so würde mir gern mehr Feinde an machen Storystellen wünschen, wenn man lange Wege laufen muß und dabei gar kein Gegner auftaucht.
Bestimmt wird sich auch deren Anzahl an verschieden Stellen ändern, momentan sind mir die Ansammlungen bei vielen Mini events oder Nebenquests zu klein.
Ich spiel bisher meist solo, außer etwas mit Kumpel und Ich finde, D4 wird auch in Gruppenspiel noch sehr gefallen, wenn alle mal Ihre Story gesehen haben und dann einfach nur farmen wollen.