Hallo zusammen, ich spiele D4 seit Beginn und habe auf der PS5 mittlerweile ca 2300 Stunden Spielzeit zusammengebracht. Immer wieder schaute ich auf der „offiziellen“ Seite für ingame gold Handel rein, Diablo.trade. Leider ist es diese Season nicht mehr schön, es werden Preise von mehreren hundert Milliarden verlangt, mehr Gold, als man überhaupt tragen kann und darf, ganz zu schweigen davon, es zu farmen. AM Schlimmsten jedoch sind die asiatischen Anbieter, die auf die Preisanfrage antworten, es sei nur Zahlung per Paypal (friends und Family) oder CC möglich.
WIe kann Blizzard diese Seite zulassen? Es läuft doch alles auf RLM Handel hinaus, Preise von 500 Milliarden sind nur fiktiv, am Ende wird über andere Zahlungsweisen gezahlt, evtl. auch gescammt.
Diablo.trade hat mit blizz genau wieviel zutun? genau „0“
Jein… Diablo trade hat sich aus dem Sanctury Discord Server gebildet. Welcher der „offizell“ von Blizzard beworbene Discord war/ist.
Diablo trade hat auf diesem Discord immer noch eine eigene Rubrik, und wenn Blizzard was dagegen hätte wäre OAuth mit den Battlenet Daten sehr wahrscheinlich auch nicht möglich…
Genau der Grund sowas zu meiden und dort nicht einen Pfennig zu lassen.
Account Bound ist längst überfällig, und zwar für alle Positionen
Eigentlich sollten handelbare Items nur dazu da sein, dass man Freunde damit beschenkt, sodass man gutes Zeug, was man selbst nicht braucht, nicht vernichten muss.
Ansonsten nützt das Traden nur den Gierigen, den Botern und jenen die sich gutes Zeug kaufen, weil im grunde doch für pay to win sind, zum Beispiel Streamer die sich mit Bis-Items eindecken, damit sie (schneller) besseres Gear als alle anderen haben.
So ist es, man authentifiziert sich mit dem Battlenet account aber davon kann man so viele generieren, wie man Email Adressen hat. Ich verfolge einen Account, der bereits zweimal gebannt wurde und immer wieder kommt, Zahlung entweder Paypal fnf oder binance. Natürlich sieht man danach nichts, keine items und das Geld ist auch weg, kenne zwei Geschädigte. Klar könnte man sagen, selbst schuld, wenn man denen Geld in den Rachen wirft. Das macht die Tat aber auch nicht schöner.
Bei Ebay kann man wenigstens den Verkäufer bewerten und hat einen gewissen Käuferschutz. Aber man sollte sich wirklich überlegen, ob man für virtuelle Gegenstände Geld zum Fenster herauswirft.
Normalerweise zahlt man ja mit ingame Gold, was ja ok ist. Dieser, den ich meine jedoch verlangt Paypal und binance und scammt dann auch noch. Er hat die allerbesten Items, natürlich lockt das die SPieler an wie die FLiegen, er nennt sich Sleepybear, davor Rubymage und Cyanbison, die wurden aber bereits gebannt. Der letzte Account jedoch ist bereits vor 4 Tagen gemeldet worden aber lebt immer noch.
Ich gebe es auf, Meldungen werden garnicht erst gelesen, wie es scheint.
Aufpassen bei Sleepybear, ist scammer und bietet nur Paypal fnf und binance an
Der neueste Name, nachdem auch Sleepybear gebannt wurde, ist SEPIABEAST. Nur PayPal fnf und binance bietet er an also vorsicht!!!
Super Job vom admin, nach 5 Std gebannt. Der neueste nick - FlaxHero
Darf ich fragen wie du benachrichtigt wirst wenn jemand gebannt wurde? Ist das ingame oder per email?
Man wird nicht informiert. Man sieht lediglich, wenn man auf den user klickt, dann vor dem nick BANNED steht.
Neuester name GrayGnoll
Aber mal ehrlich, wer auf sowas eingeht, der schreit doch danach betrogen zu werden. Suspekte Seite ohne jeglichen Kundenservice, dubiose Zahlungsmethoden, wo man nicht nachverfolgen kann, wohin das Geld hingegangen ist.
GrayGnoll Gebannt. QuartzThief ist der neue Account.
Eigentlich ist die Zahlungsweise ingame gold, man trifft sich im Spiel und handelt dort.
Bis zu dieser Season war das ziemlich gut, diesmal ist es eskaliert. Preise von mehreren hundert Milliarden Gold, wo das cap bei 99.9 Milliarden liegt, Inflation. Letzte Season waren die Preise noch normal, es ist übelst ausgeartet.
Dann kommen diese Chinesen und bieten Items, die absolut höchstwertig sind für kleines Geld an, natürlich Paypal oder binance…sicher ist man nicht ganz normal, da zu kaufen aber manche tun es halt…und werden abgezockt.
QuartzThief gebannt - BeigeHydra ist neuester Account
BeigeHydra gebannt - EBONELEKK neuer Account.
EboneLekk gebannt - LemonLion neuer Account