die story von diablo 4 akt 1 ist kompletter schwachsinn und hat fast diablo 3 azmodan akt 3 ausmaße.
- der bluthund der einen rettet (offensichtlich diablo) gehört ausgetauscht gegen ein monster das früher ein mensch war und durch lilith hingabe verunstaltet wurde aber noch bei menschlichen verstand ist und einem daher hilft und sagt er will dir helfen weil er so verunstaltet wurde.
- entfernt inarius und steckt ihn dort hin wo er laut lore auch wirklich hin gehört - nämlich in einen kerker eines zarkarumtempels, gefesselt, flügel ausgerissen in einem raum voller spiegel damit der eitle engel seinen hässlichen anblickt auf ewig sehen muss ← DAS ist die lore. und es soll nur eine stimme zu einem sprechen die den segen gibt statt das man inarius sieht (sprich man weiß nicht wer eigentlich zu einem spricht, man nimmt nur an es sei inarius)
- entfernt ALLE geisterescheinungen von lilith in der story - ganz ehrlich, diese geistgespräche von lilith und deren ihrer mutter ist einfach nur lächerlich, „die bekehrung“ das sie dann doch lilith hilft, es wäre viel spannender wenn man sich durch das ganze kämpft ohne das wissen das sie dann doch „bekehrt“ wurde und man am ende bei ihr landet in der hoffnung helfen zu können doch dann kommt es zum kampf.
- entfernt ALLE geisterscheinungen zwischen inarius und rathma, denn inarius gehört eingekerkert (siehe lore).
- endfight akt 1, entfernt das monster und macht vigor zum endgegner, man kämpft gegen ihn nur um dann am ende zu erfahren das vigor darin steckt… wäre 100x besser als wenn vigor in der rüstung komplett random einfach so auftaucht und mithilft… wtf.
- alle wissen von lilith und inarius bescheid als wär es das normalste was es gibt, das drück die spannung total runter…
ich dachte, wenn ich schon d4 spiele dann immerhin wegen der story wenn mich schon der MMO aspekt nicht wirklich interessiert, über das endgame darf man ja nicht schreiben (NDA) aber leider wurde ich da entäuscht…schon beim trailer wusste ich das etwas nicht stimmen würde da man inarius gesehen hat in voller pracht. dachte mir im trailer nur wtf aber okay vllt rettet man ihn ja aus dem zakarumtempel usw. (gamespoiler) aber anscheinend haben die storyteller von d4 nicht einmal selbst die bücher gelesen oder nur ansichtsweise eine ahnung der lore bis auf: lilith mutter und inarius vater…
btw. akt 1 hat man schnell durch (mit lvl 12) wenn man nebenquests ignoriert und man hat nach akt 1 23% vom gesamtspiel durch. (kann man sehen wenn man sich einen HC char macht, die story durchballert und sich sterben lässt, dann sieht man den gesamtfortschritt) und man kann auch sehen das es „nur“ andariel, duriel und lilith als richtige „endgegner“ gibt (achievements verzeichnis sehbar), sprich man recycelt einfach welche aus diablo 2 (auch lilith gabs in d2) … ich dachte echt man könnte für 80€ was ordentliches erwarten aber so kann man sich täuschen.
meine vermutung ist eher das d4 jetzt mit vollpreis verkauft wird, in 1-2 jahren wird es zu free 2 play geändert und im shop gibts dann die exp buff tränke, gold usw. zu kaufen. grund wird wohl sein das man sagt, man wolle mehr content bringen und eine weitere spielerschaft bekommen, daher wird es free 2 play und der shop ordentlich vollgestopft.
am ende des tages hoffe ich das die lore besser wird und akt 1 nur ein joke der d3 entwickler ist…