Die ersten nervigen Leecher in Qual IV

Es ist erschreckend, wie viele 20-60er Qual IV herum laufen und potentielle Plätze für starke Helden in Herausforderungen blockieren. Und man somit nur schwer bis gar nicht das Ziel erreichen kann.

Ich persönlich würde es mega begrüßen, wenn hier zum Spielspaß der anderen, die wirklich etwas für ihren Fortschritt leisten, eine Sperre gesetzt wird… z.b. Dass man ab einen Stufenunterschied von kleine Zahl x zum größeren Gruppenmitglied, diese Final Dungeons erst gar nicht abschließen kann. Oder der Erfahrungsgewinn >5 lvl zum Gegner sich gleich gen Zero bewegt. Sonst sehe ich wirklich keine Zukunft… wenn solche Leute ganze Event-Gruppen sprengen, weil sie unnötig die Plätze blockieren.

Grüße an alle Schwitzer :slight_smile:

Bin mir nicht sicher, aber jemand mit Level 20 wird den 70er Dungeon erst gar nicht schaffen, um Qual freizuschalten. Ich würde eher vermuten, dass jeder, für sich, seine Schwierigkeit einstellen kann und das Spiel, das je Spieler, skaliert den Schaden, den man macht.

Leider ist das Spiel mit Level 25-50 extrem zäh. Sicher gibt es Skillungen in diesen Bereich, die dennoch gut laufen, aber man kann nicht verlangen, dass alle Spieler Guide lesen, um es zu spielen. Da muss Blizzard nachbessern, dass man in diesen Bereich auch mit jeden Skill Schaden macht.

1 Like

also ich kann max auf einen neuen char Stufe II frei schalten. Für eine weitere stufe, muss man den ersten Dungeon geschafft haben… Und in den Dungeons haben die Gegner ein festes Level. lvl 50 stufe II auf III lvl 70 Stufe III auf IV.

Selbst mit lvl 60 skalliert er so hoch, dass der Alptraum-Final-Dungeon erst mit lvl 67 für mich fast problemlos spielbar war. Und für einen lvl 20er sind die Mobs in Stufe IV (Qual) ebenso auf lvl 73. Da beginnt das Monsterlevel auf Qual.

Man kann aber verlangen, dass sich die Leute mir der Spielmechanik auseinander setzen… Sich etwas Zeit nehmen, seine Klasse kennen zu lernen und sich nicht durch die Stufen ziehen lassen, um dann mit Schimmel-chars begrenzte Eventplätze zu belegen, weil sie zu faul sind das spiel selbst zu spielen…

2 Likes

Es gibt Möglichkeiten auf normalen Weg schneller zu leveln ohne exploits und ohne sich ziehen zu lassen, von einem Main müsste man auch ohne Guide erwarten können das er das mitbekommen hat. Natürlich wird es immer Leute geben die sich auf welchem Weg auch immer ziehen lassen statt zu spielen und wenn das zu einem Problem wird muss Blizzard das beheben und es hört auf.

Deswegen gibt es ja meine Beschwerde (Topik) Blizzard möchte sich dem Problem bitte annehmen. Bevor es mehr werden, und der Großteil der Spielerschafft dann darunter leidet :slight_smile:

Weitere Beschwerden sind willkommener, als eine Grundlagendiskussion über Sspielmechaniken, wenn das Anliegen klar beschrieben steht ^^

1 Like

Weltrang 4 auf einem 20er ist ziemlich einfach erreichbar, wenn man Freunde hat. Einmal Kampagne skippen, beide Abschlußdungeons ziehen lassen, fertig. Gibt auf frischem Level 1 Char zwischen 14-18 Level, je nach Gruppengröße und Trank intus oder nicht.

Und ja ab da können die Jungs und Mädels euch in die Events springen für EP und Loot :slight_smile:

Wenn es nach mir geht würde man die Lowlvl in Q4 schlicht bannen.

Warum? Weil die eine Spielmechanik exploited haben um in Q4 zu kommen.

Oder glaubt irgendwer es wäre working as intendet das LVL 20er den 70er Dungeon in Q3 schaffen können?

Das geht nur indem man einen Bug der Skalierung ausnutzt.

2 Likes

Und du glaubst, dass hier irgendein Blizz-staff mitliest? :smiley: und dann auch noch Kritik weitergibt? xD

Selbst im Amiforum gibt es quasi 0 Korrespondenz(die antworten auf reddit. AUF REDDIT!)

Die haben ihr Geld verdient und aus die Maus. Der Hauptcontent in den nächsten Wochen ist Shopcontent!

Ziehen/boosten anyway?

ich finde das aktuell total egal. mir sind nur 2 gruppenaktivitäteten bekannt

in den legionen reicht ein level 75 mage. der rasiert ja alles solo auf t4. der rest rennt nur hinterher …

bei den weltbossen ähnlich. ob ich mit level 60 oder höher mitrenne ist egal. es gibt immer 1 bis 2 hardcore gamer die das alles immer solo machen

Das ist kein „ziehen / boosten“ wenn gezielt lvl 20er in den 70er Dungeon mitgenommen werden weil die dort die Gegner oneshotten können…

Das IST exploiten.

2 Likes

War doch in D2 nicht anders.
Ob man mit Stufe 1 bis 60 CS runs auf Hölle mitmacht und dann Baalruns bis 90 und wieder Baal+CS runs ab 90 bis 99 ist dann auch egal…

Nach einem Char will man halt nicht langsam spielen sondern gleich zum Endgame. Allerdings ist es in D4 sowieso fraglich was endgame ist, aus dem Grund lasse ich mich nicht ziehen.

1 Like

Du hast offensichtlich! null! Plan, was exploiten bedeutet.

So wird das doch gar nicht gemacht.
Der kleine Level 1er kommt mit nem z.B. 100er mit.
Während der 100er alles cleart bleibt der kleine am Anfang stehen und macht rein gar nichts.
Der kann da auch gar nichts machen weil der Capstonedungeon nicht skaliert.
Das ist stink normales Boosten/Ziehen wie es schon seit 20 Jahren in solchen Games gemacht wird.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich nicht so aufspielen und nach Banns schreien. Erstmal informieren sonst wirds peinlich :sweat_smile:

3 Likes

Ich habe den Treat nicht eröffnet, dass man sich hier in so einen Ton über andere auslassen kann. Behalte deine persönliche Meinung am besten für dich und versuche dem Thema sachlich gegenüber zu treten. Denn ich sehe das Ende deines Beitrags einfach nur peinlich.

Zumal ich davon ausgehe, dass du den zitierten Beitrag missverstanden hast, da er etwas unglücklich formuliert ist. Der Verfasser meinte wahrscheinlich, dass der lvl 20er ein Oneshot wäre, nicht die Gegner?

Wenn du nicht mit der Meinungen anderer klar kommst, solltest du dich vielleicht aus einem öffentlichen Forum fern halten. Jedenfalls solltest du anderen nicht ihre Meinung verbieten.

Nein da steht ziemlich klar was er meint. Er wirft den „Capstonedungeon zieher/booster“ direkt exploiten vor weil er nicht weis was da gemacht wird. Das wollte ich korrigieren.
Warum du mir jetzt so kommst und mir meine Meinung verbieten willst, keine Ahnung.

Dann beginn erst

Dann beginne erst mal alles zu lesen und zu verstehen und nicht nur das was du lesen willst. Denn da stand tatsächlich noch mehr :slight_smile: )

PERSÖNLICHE Meinung… Du weißt schon, was das heißt, oder? Aber hier noch mal extra für dich, nachdem ich die Zitat-Funktion gefunden habe…

Und was bringt den Leuten das jetzt überhaupt? Im normalen Spiel gehen die doch instand drauf. Macht für mich persönlich keinen Sinn. Oder was sind da Vorteile

ich schätze die 200% mehr exp? schulterzuck

da die entwickler sich dazu geäussert haben dass sie das explizit nicht haben wollen, denke wird hier mit sicherheit noch ein riegel vorgeschoben, so dass man nicht mehr einfach durchgezogen werden kann

Das wird der Standard. Wie eh und jeh. Alles andere wäre auch Käse.