‚Schön‘ zu lesen, dass es außer mir noch andere gibt mit Beiträgen, welche die Grube nervt. Das einzige Gute vorab: Man kann die Leute nicht mit moderater LvL-Erhöhung durchlaufen lassen, dann wäre das Spiel ziemlich fertig. Aber:
Ich glaube, die Entwickler haben komplett vergessen, dass ein Spiel ist und Spass machen soll. Ich hatte lange Geduld, aber die immer wiederkehrenden Hämmer die man dort einstecken muss, sind das a…lochmäßigste, was ich in 25 Jahren Zockerei je erlebt habe. Dagegen sind POE und Rogue like Games noch Kindergeburtstag. Die linken, boshaften Tricks, mit denen die dich ins Jenseits befördern sind nicht von dieser Welt. Die Youtuber zeigen mit ihren entspannten Kreissägenbuilds eine heile Welt, vergessen aber komplett den Weg dahin und dass Chars, die auf Player movement-skill angewiesen sind, in der Grube voll die Mega A-Karte haben. Man muss ja um weiter zu kommen an die Grenzlevel gehen, sonst is nich mit Glyphen leveln. Hier mal, was so die Regel ist:
#Einstieg Grube, du stehst direkt in oder vor einer oder mehreren Elite → gleich tot meistens. Damit du nicht x Millionen zahlst für rep, hilft nur ALT+F4, sonst kommst du nicht raus.
#Unangreifbare Schatten
#Hast Gegner moderat runtergekloppt, der letzte Millimeter geht nicht, bis du gestorben bist
#Komplette Elitegruppen verstecken sich im letzen Mauseloch, siehst nix, dann BÄNG.
#Alle Minions casten seit geraumer Zeit das von ihrem Boss, ergo wenn nicht umgelegt, masssive Verfolgung und Probleme.
#Mikroskopische Gegner, die du ohne Lebensbalkeneinstellung nicht siehst und extrem tödlich sind
#Gegner fast Unkaputtbar sind, keine Chance
#Geschwindigkeiten und Unstoppable mit der du die nicht loswirst, kein positionieren für Schuss möglich
#Einfach eine Masse an Gegnern, in der du gnadenlos untergehst wegen Platzmangel
#Die Mobs scheinen auch alle einen ‚Totmannsshalter‘ zuhaben, der dann was macht, wenn der Spieler seinen hart erkämpften Loot einsammelt.
#Abhauen von essentiellen Mobs ist auch beliebt zum Zeit klauen, dafür
laufen iese gläsernen Elektrof… die ganze Map hiner dir her, viele andere auch.
#Was die austeilen orientiert sich gefühlt an deinen Schwächen, wenn du Grube spielst, das traue ich denen ohne weiteres zu. Genauso wie ich das Gefühl habe, wenn du zu gut bist, lassen die dich sterben, so oder so.
My doom is currently LvL 118. Da bin ich gestern mal rein wegen Warplan. Gekämpft wie ein Löwe map 1, 2/3 Fortschritt, davon 1/3 in der Zeit voraus !! (ist öfter so) Mapwechsel, das musste ich mir 7 mal geben zum schauen mit durchpreschen, 15 Mio Repkosten. DER GANZE LEVEL GNADENLOS ÜBERFÜLLT, NUR ELITE UND GRÜNE, NULL FREIER PLATZ. TOT TOT und NOCHMAL TOT.
Jeglicher Kommentar überflüssig. Ist oft so, aber das war eindeutig die Krönung. Grube ist gestorben, das ist mir definitv zu blöd. Die Gegner kommen seit kurzem sogar in die Schutzglocke, wenn du Glypen leveln willst. In Kurast auch schon beim Start in der Schutzzone zuweilen. Ich frage mich, ob die Jungs noch ganz gesund in der Birne sind. Ich bin Kunde und habe für Spaß und Spannung bezahlt und nicht für komplette verarsche. Ich habe 2 Din-A 4 Seiten voller Tricks, wo die generell anwenden, weiß aber nicht ob ich das posten soll, krieg dann garantiert eine Sperre oder so. Das ist aber ein anderes Thema.
Das mir hier keiner mit Realismus kommt, das Game ist komplett Fantasie, wenn Realismus angewandt wird, ist es immer zum Nachteil des Spielers ->zB.: Du stirbst, musst Rep, Mobs sind immer wieder voll gesund, Bullshitbingo.
Die sollen die Mobs einfach mit mehr Leben versehen, damit man länger kloppen muss und den eigenen Skill fordert, anstatt die Spieler hinterf…ig sterben zu lassen, Pfui Blizzard.
Naja, was rede ich, da wird sich eh nix ändern. Wäre nicht das erste Game, was von der Platte geputzt wird, wenn der Stresslevel ein bestimmtes Maß überschreitet.
Fröhliches sterben wünsche ich noch (im Spiel
)
P.S.
Ich vergleiche D4 spielen immer mit einem MMA Kampf: die legen dich wie eine Mumie in den Käfig und dann sollst du was reissen, später heisst es dann noch, du hast ja nix drauf …
Und ehrlich: Ich mag Diablo & Co schon immer, aber muss das sein, dem Spieler immer so einen verhöhnenden Unfug anzubieten ??