Die neuen 4 Spieler Raids

So mehr ich davon höre, um mehr will ich das einfach nicht (persönliche Meinung).
Bisher war Diablo 2 und 3 eig so das man auch alles alleine machen konnte, man war halt nur in der Gruppe viel effizienter.
In D4 geht es ja immer weiter in Richtung MMO, mit Events und Weltbossen, die man mit anderen machen muss (theoretisch kann man es auch alleine machen, aber man hat halt darauf keinem Einfluss). Bisher ertragbar, aber 4 Spieler Raids wo jeder eine bestimmte Aufgabe hat, halte ich für Leute wie mich, die keine 3 Freunde haben, die auch noch D4 spielen für unrealistisch.

Das habe ich an allen Raids gesehen, die ich in der Vergangenheit gemacht habe. z.B. The Division führte 8 Spieler Raids ein, konnte man komplett vergessen, mit Randoms oder 7 Freunde, die auch noch das Spiel spielen, ja klar, auf für wie viele trifft das zu? In MW2 gibs auch 4 Spieler Raids, auch da kann man komplett vergessen, mit Randoms.

Und wenn Raids wie in allen anderen Spielen laufen, jeder sich absprechen muss (keine Ahnung wie sie das mit Diablo 4 schaffen wollen) dann wird es nur für einen kleinen Teil der Spieler sein. Für mich komplett uninteressant und es scheint auch eine völlige Ressource Verschwendung zu sein, die man woanders besser anbringen sollte als Diablo zu irgendwas zu machen, was es meiner Meinung nach überhaupt nicht braucht.
Es kann natürlich sein, dass die Spielerführung dann so einfach ist, das jeder Depp seine Rolle versteht und diese Raids auch mit Randoms einigermaßen gut gehen. Aber selbst dann, wozu braucht das ein Diablo?

In Diablo will ich Monster kloppen und besseren Loot finden, nicht sich absprechen und Rätsel lösen in Dungeons.
Zwar soll es wohl nix Exklusives geben als Skins, aber ich kenne mich. Ich wille die haben und habe auch die Skins in den PvP-Arealen gefarmt und das war alles andere als spaßig. Ich habe mich durch gequält und war froh das nie wieder zu machen. Genauso werden Raids auch sein. Es sei denn, die kommen doch noch auf die glorreiche Idee exklusiven Loot nur da fallen zu lassen, weil sonnst kaum einer diesen Mist spielt.

https://www.youtube.com/watch?v=4hIj1OL_5Ww

1 Like

ich finde es sehr gut. ich persönlich brauche es nicht und werde es eventuell nur bedingt nutzen aber ich freue mich für die anderen spieler die sowas gerne mögen. warum auch nicht. ich sehe keinen nachteil für solospieler und es zieht mehr spieler an.
eventuell können alle dabei gewinnen.
nicht jeder content in einem spiel muss auch für jeden spieler gemacht sein.

jeder kann ja weiterhin monster kloppen und besseren loot finden. ansonsten sind es wohl, wie fast immer, nur persönliche probleme der spieler.

1 Like

Der Nachteil wird evtl. sein, dass man die künftigen Reset-Rollen fürs Tempering nur in den Raids finden wird (ich glaube Vitablo hat das mal in seinen News erwähnt)

Als ich jünger war habe ich gerne geraidet, z.b. in HDRO, da hatte das auch einen Sinn und eine gut organisierte Gilde im Hintergrund. Heute habe ich aber keine Lust mehr mich mit Leuten abzusprechen, für Raids zu üben und die dann zu clearen. Vor allem will ich mir nicht das größtenteil sinnbefreite Geschwafel von irgendwelchen Möchtegerns im Teamspeak, etc. anhören müssen, sondern einfach zocken :slight_smile:

3 Likes

Das man für das Ding laut Aussage der Entwickler „multiple hours“ brauch stört niemanden?

Einige ja, andere nein.

Hab vor kurzem gelesen, das 85% der Spieler in D4 überwiegend Solo unterwegs sind.
Mal schauen wie gut erzwungener Gruppencontent da wohl ankommt.

1 Like

Ist ganz einfach,das Addon wird von mir nicht gekauft.
Meine Steambiliothek ist voll. :joy: :joy:

1 Like

Blizzard designt doch keinen Raid für mehrere Personen, wenn es außer dem Spielerlebnis keine Anreize gibt. Natürlich wird es dort irgendwas exklusives geben. Und falls nicht, dann verstehe ich das Management mal wieder nicht …

3 Likes

Nein das ist nicht so du kannst sie auch wo anders finden aber auf den Raids ist die Drop Chance viel höher

Natürlich werden sie einen Anreiz schaffen, damit man in den Raid geht.
Sonst wäre die gesamte Arbeit an dem Raid für die Katze gewesen, wenn man alles was im Raid dropt auch außerhalb bekommt.

Und wenn es nur Loot in besserer Qualität wäre → WoW Mythic-Content

1 Like

naja, für viele ist das spieleerlebniß schon anreiz genug.
ansonsten scheinst du kein freund von raids zu sein, was ja kein problem ist.
diblo wäre ja nciht das erste spiel. raids gibt ja schon genug, sind akzeptiert und gewünscht in der online spielewelt

Wenn alle über Brücken springen und sterben, ist es der Anrzeit wohl genug, es zu tun.
Aber du scheinst kein freund vom sterben zu sein, was ja kein Problem ist.

Es starben schon immer Menschen. Brücken gibt es ja genug, sind akzeptiert und gewünscht in der echten Welt.

/s off

Les mal was Konditionierung bedeutet.
Man serviert solange Brot mit Suppe, bis es zum Standart wird und keiner mehr ein gutes Steak kennt.

Deine Kommentare sind oft ein gutes Beispiel dafür.

Warum kritisch und seblständig Denken, wenn man alles annehmen kann, dass einem serviert wird.

Nebenbei wird der neue Standert als „gut“ dargestellt. :no_good_man:

2 Likes

Du verstehst die Kausalkette nicht, die dann folgen würde. Die Raids werden links liegen gelassen, weil Solo immer bequemer/schneller/spontaner und so weiter ist. Und daraus folgt ein wirtschaftlicher Schaden, weil Entwicklungszeit für nix verschwendet wurde.

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Darum geht es doch gar nicht. Ohje …

1 Like

ist ja erstmal nur eine these von dir. wenn anscheinend ein normalo das so gut kalkulieren und vorhersagen könnte, würde es wohl keine raids geben. ich glaube schon, dass sich jemand was dabei gedacht hat. muss nicht over the top sein aber jemand gibts da im team bestimmt. also ich kann nicht sagen, dass JEDER spieler es links liegen lassen würde. mir fallen zumindest einige ein die es nicht links liegen lassen würden. wenn du andere quellen a la glaskugel oÄ hast lass uns gerne daran teilhaben.

es war erstmal nur eine vermutung dass du keine raids magst. hat sich nur so gelesen. aber ok wenn es nicht so ist.

dir ging es darum, dass raids belohnungen brauchen. richtig? und solche raids gibt es ja schon. daher kann man schon abschätzen wie gut so etwas ankommen könnte. daher sagte ich, dass D4 ja nicht das erste spiel wäre was raids hat. ergo ist es nachvollziehbar, aufgrund von anderen erfolgreichen raids, dass es in D4 ähnlich erfolgreich sein könnte.

nun kommt es auf viele verschiedene faktoren drauf an. die kennen wir ja noch nicht alle. also ich nicht. ich möchte dir nichts unterstellen. du scheinst mehr zu wissen.

Das ist die neueste Info und ändert eigentlich auch nix an der Tatsache, dass, wenn man sich vertempert hat, der Raid die beste Quelle ist, um möglichst schnell an eine entsprechende Rolle zu kommen.

Auf die Raidmechaniken darf man gespannt sein, sie bekommen es aktuell nicht mal wirklich gebacken, dass die Phasen ihrer Bosskämpfe einwandfrei funktionieren und da wollen sie einen kompletten oldschool-mmo Raid mit drei separaten Flügeln basteln, nennt mich pessismistisch aber ich glaube irgendwie nicht so richtig daran, dass das Ding bei Veröffentlichung richtig funktioniert :slight_smile:

Wenn die schlau sind, schauen die Entwickler einfach bei ihrem eigenen MMO ab.
Dort läuft es bereits seid Jahren so ab, mit den unterschiedlichen Flügeln im Raid.

Gehe allerdings wie einige hier davon aus das es schon gute Anreize geben wird unbedingt den Raid zu besuchen.
Als Bonbon vielleicht noch Kosmetik oder Mounts, Pets.

Ganz ehrlich, denk doch was du willst. Deine Ausführungen sind dermaßen unlogisch. Da muss man nicht mehr weiter diskutieren.

Ich habe mal wieder keine Ahnung, woher du das wissen willst.

Du unterstellst permanent. :wink:

Das hier ist doch schon an Unlogik kaum zu überbieten:

ps: Ich habe alles sehr deutlich ausgeführt. Dazu braucht es keine Glaskugel, oder irgendwelcher Thesen. Verstehe das, was ich schreibe. Oder lass es. Aber dein Gesülze hier ist völlig unnötig, weil es nur aus Geschwurbel besteht. Sorry …

Ich reagiere ja nur auf anderes geschwurbel.

Wir denken beide was wir wollen.

Deine „Ausführung“ ist ja auch sehr interessant.

Ich haber vermutet geschrieben, nicht weiß.

Ich scheine dich nicht zu verstehen und du verstehst mich nicht. Ist halt so.

Keiner zwingt dich. Du kannst es auch lassen.

Laber mich einfach nicht voll mit deinem komischen Zeug. Du hast massive Probleme einer Diskussion zu folgen. Lass mich einfach in Ruhe.

Du willst hier ernsthaft gegen eine völlig logische „These“ andiskutieren, dass Entwicklungszeit sich lohnen soll? Dir ist doch nicht mehr zu helfen. Du willst mir ernsthaft erklären, dass man für lau entwickelt, weil es eimalig ein kurzes Erlebnis beschert? (genau das hast du weiter oben geschrieben). Ne du, lass mich einfach nur in Ruhe, und bleibe in deiner Traumwelt, du Naivling.

Es ist schon eine starke These, die ich aufstelle: Entwicklungszeit kostet Geld und soll ökonomisch genutzt werden. Du bist vielleicht auch einfach viel zu jung. Dazu passt das Träumen und die Naivität.

ps: Um dich und andere zu schützen, bist du die erste Person, die auf meiner Ignore landet. Es tut mir leid, aber … ich wünsche dir noch alles Gute im weiteren Leben.

1 Like

Ist doch alles gut. Du musst nicht ausfallend oder wütend werden weil man dich nicht versteht. Das habe ich alles nicht gesagt aber wenn du das so lesen möchtest, ok. Was du jetzt schreibst ist auch keine These mehr. Darum ging es nicht. Ich gebe dir einen Tipp den mir jemand letztens gegeben hat. Lass es. Ich glaube, dass das helfen könnte.