Die Sache mit den Lilith Statuen ;-)

Sehe ich das richtig, dass ich mit jedem neu erstellten Charakter diese Statuen neu einsammeln muss? (Ewiges Reich NICHT Season)

Ich habe einen zweit Char und mir ist aufgefallen, dass zwar alle Paragonpunkte + Tränke etc. übernommen wurden, aber NICHT die Lilith Statuen.

Danke

Nein musst du nicht. Nur je einmal in HC und SC.
Die stat Boni hast du dann für alle zukünftigen Charaktere auch in den seasons.

Du KANNST sie aber erneut einsammeln für die Erfahrung zum leveln. Daher sind sie mit einem neuen charakter wieder aktivierbar, aber nicht mehr wichtig.

1 Like

Ich Danke dir vielmals!! :+1:t2::wink:

Hab da noch ne Frage zu.
Char 1. hat nur einen kleinen Bruchteil der Statuen gefunden bisher.
Char 2. findet nun neue, von Char 1 bisher unentdeckte Statuen.

Zählen die accountweit, also zählen die Statuen von Char 1 auch für Char 2 und die von Char 2 gefunden auch für Char 1?

Werden die dann alle auf der Map für alle Chars angezeigt?

Erste Frage: Ja, zählen accountweit egal wer diese zuerst einsammelt.

Zweite Frage: Nein, dir werden nur die angezeigt, die der Charakter selbst aktiviert hat. Daher ist es am einfachsten alle mit einem erstmal zu finden für die Übersicht.

3 Likes

Danke, ich finde die könnten die dann durchaus für alle Chars auf der Map anzeigen.
Weiss für noch nicht mit dem Char angefasst und XP + Gold only, aber eben schon gefinden mit anderem Charakter.
Grau für mit dem Char bereits entdeckt und abgegriffen.
Wäre eine kleiner QoL Hotfix.

2 Likes

Das wäre eine gute Idee.
Denke mal durch die spontane Abänderung des systems steht sowas leider erstmal hinten an.

War ja vor einigen wochen noch nicht so angedacht gewesen.

Was meinst du? Das die Statuen überhaupt übernommen werden und erst nicht sollten?
Oder habe ich was verpasst?

Exakt. Es war zuerst geplant diese mit jeder season neu sammeln zu müssen.

Bei charakteren innerhalb des ER war es aber glaube ich von beginn an als Accountweiter bonus geplant. Letzteres ist mir aber ebend erst eingefallen und entkräftet somit meine vorige Aussage.

Die Wegpunkte muss man schließlich auch alle wieder einsammeln.
Genauso die Gebiete erkunden, was wir doch sowieso mit jedem neuen Charakter tun wollen, oder ?
Insofern ist das mit den Statuen doch völlig in Ordnung.
Das man damit auch Account übergreifend etwas freischaltet, ist aus meiner Sicht nur ne Nettigkeit , aber nicht nötig.
Zumal irgendwann sowieso die Lust und das Interesse kommen wird, quasi komplett bei null beginnen zu können. Das war bei D3 mit den Regionen und HC /SC sehr gut gelöst.
Jetzt bleibt einem am Ende fast nur noch die Möglichkeit eines zweiten Accounts.
Schade eigentlich.

Dabei ging es nur um den Renown. Die Stats sollten schon von Anfang an übernommen werden. Aber da der Renown sehr wichtig ist, hätte man viele neu sammeln müssen um allen Renown voll zu bekommen für die 20 Paragonpunkte.

Bald werden aber auch Renown von den Statuen und auch von aufgedeckten Gebieten Accountweit.

So habs es ich zumindest im Kopf.

Ne ganz zu anfang war angedacht die lillith statuen jede season neu sammeln zu müssen. Es gab sogar die idee die positionen der Statuen mit den seasons zu ändern.

Das wurde aufgrund von feedback jedoch schnell abgeändert.

Sicher? Wäre mir gänzlich neu. Hättest mir dazu evtl eine Quelle?

Meines Wissens nach hat Joseph Piepiora folgendes in einem Interview aus April gesagt:

Quellen: https://www.siliconera.com/diablo-iv-altars-of-lilith-will-not-reset-every-season/
https://www.inven.co.kr/webzine/news/?news=283623

Darauf hin gabs Kritik und im Campfire haben sie dann gesagt „OK Leute wir verstehen euch, die Altäre werden komplett mit Renown übernommen, genauso wie aufgedeckte Gebiete“.

So mein Stand.

Alles richtig, die erste Kritik dazu gab es bereits vor dem angesprochenen Interview.
Deshalb meinte ich dass es mehrfach angepasst wurde.

Sei mir nicht böse wenn ich jetzt nicht die explizite Stelle aus einem der streams raussuche. Da wurde nämlich noch gescherzt dass man versteht, dass die leute nicht jede season die statuen einsammeln wollen.

War noch vor den open betas.
:blush:

Ich habe mit meinem 2. Char wegpunkte seichtbar auf der Map wo ich mit ihm noch nicht war und ich kann auch dorthin porten.
Ich hatte iwo gelesen, das man das nicht könnte, aber atm geht das ohne jemals dagewesen zu sein. Andere Teleportpunkte, die Char 1 hat, habe ich mit dem 2. Char aber nicht auf der Map.

schade!
Ich habe erst sehr wenige gefunden, aber ich spoiler sie halt nicht.
Mein 2. char hat jetzt ein paar entdeckt, die der erste Char nicht entdeckt hat.
Ich finds ganz ok, das die dann jetzt für alle Chars freigeschaltet bleiben, weil die Suche ohne Spoiler und Guides recht aufwändig ist.
Einmal finden reicht mir dann auch. Egal ob mit 1 oder 3 Chars.
Es wird noch Monate dauern bis ich alle gefunden habe.