Nachdem der Chef von Blizzard Diablo 5 quasi angekündigt hat, könnte man doch mal über die Zukunft von Diablo 4 „diskutieren“.
Ich seh das so (meine persönlichen Gedanken):
Seasons Themen:
„Runen“ kommen als Season Thema und werden nach der Season fester Bestandteil von D4.
„Kuhlevel“ kommt als Season Thema und wird später fester Bestandteil, auch als weitere Endgame Alternative. Im Kuhlevel gibt es fürs Töten des Königs neue Uniques.
„Leaderboards“ werden in einer Season eingeführt, es wird diesbezüglich eine spezielle Art Dungeon eingeführt. Möglicherweise sowas wie Rifts/Grifts, welche dem „Endgame“ dann hinzugefügt werden.
„Treasure Goblins“, eine Season mit höherer Anzahl von Goblins, welche beim Killen eine Chance haben, ein Portal in spezielle Dungeons zu öffnen, in denen es z.B. mehr Gold und/oder Loot gibt.
Zu allen Seasons wird es neue Uniques geben, eventuell neue Aspekte, vermutlich neue (oder bekannte) Endbosse.
Erweiterungen:
Eine oder zwei neue Klassen kommen kostenpflichtig in ca. einem Jahr, etwa zeitgleich mit PoE2 Beta (und eventuell Titan Quest 2. Man weiß ja noch nicht, wann das released werden soll). Hier wirds natürlich eine Story-Erweiterung geben, in der möglicherweise Mephisto und/oder Diablo eine Rolle spielen.
Eine weitere Erweiterung in ca. zwei Jahren.
Sonstiges:
Alle paar Wochen Patches mit Bugfixes, eventuell Nerfs/Buffs.
Das „Fixen“ der Resistenzen, wenn es denn überhaupt gemacht wird, wird einen größeren Nerf/Buff Patch mit sich bringen.
Am Item Affixsystem und dem Spielkern wird sich nichts ändern, bzw. bestenfalls minimale Änderungen.
Deinen Post in ehren, alles schon mehrmals durchgekaut. Natürlich darf jeder seinen Standpunkt verdeutlichen.
Ich sags mal so (ich rede nur für mich) mich interessiert weder D4 noch Blizzard in naher Zukunft. Die haben mein Vertrauen vorerst komplett verspielt. Es ist mir auch egal was sie mündlich ankündigen.
Wenn das Spiel eine Richtung annimmt (durch DLC/Patch) bei dem die Spieler hier Begeistert sind, erst dann schau ich mir das Spiel nochmal an.
Ich glaube wirklich, die denken „Lasst uns ganz schnell D5 entwickeln, pfeif auf Inhalte, ich will nochmal 666 Millionen einnehmen.“
Können sie, aber mein Geld bleibt da wo es ist, bei mir.
(Hab keinen passenden Smilie gefunden, also denkt euch bitte hier ein ‚surprised pikachu face‘ XD)
D4 ist noch ne riesen Baustelle. Die Leute zanken rum, wie gut oder schlecht das Ding ist, aber man spekuliert schon auf Teil 5, bevor irgendetwas in Ordnung gebracht wurde.
Also, wenn das real ist, hab ich die Hoffnung ganz verloren
Jop, es gab wohl einen Tweet indem er es inoffiziell bestätigt hat.
So nach dem Motto „Auf D5 wird man nicht so lange warten müssen wie auf D3 oder D4“.
Ich bin noch mit mir selbst am rätseln, wieso er dieses Statement gerade jetzt gemacht hat und was genau das für die Zukunft von D4 aussagt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies kein „Oopsie“ war.
*Natürlich nur im Traum, die Rosa Sonnenbrille muss dann aber auch langsam mal weg. Wird auch langweilig auf Dauer.
Der Zug war bereits abgefahren als man so ein komplett unfertiges Spiel abgeliefert hatte, dann noch anfing den Rest runter zu nerven, sich selbst widerspricht in seinen eigenen Produktbeschreibungen und dem wirklichen Inhalt. Das Thema D4 ist es quasi jetzt schon nicht mehr Wert um seine Zeit für irgendwelche Gedanken dazu zu verschwenden. Interessiert Blizzard eh alles nicht wie man die Wochen gesehen hat.
D4 betreffend ist aus meiner Sicht relativ einfach…
Warten auf Season 3.
Unabhängig vom Content fehlt mir einfach ein rundes Spielerlebnis und laut der Aussagen von Devs kommen grössere Änderungen vorher nicht.
Vielleicht haben sie bis dahin die Basics gefixt. Von Dingen wie z.b. weiter raus zoomen damit wir die Gegner die uns angreifen wenigstens sehen können wir aber wohl noch länger träumen.
S1 hab ich bisher geskippt und sollte nicht etwas komplett überraschendes passieren wird das bei S2 ähnlich ausfallen.
Also allenfalls mal kurz rein schaun mehr gibt D4 derzeit nicht her.
Ich würde noch gerne was anmerken. Die Seasons sollen ja zum BP Verkauf animieren. Mal unsbhängig wie Season 1 oder 2 vom Thema her ist. Ich hätte für den aktuellen BP keine 50cent ausgegeben. Der war für mich genauso langweilig wie das Spiel.
Auch da bin ich gespannt wie sie den interessanter gestalten wollen. Weil der war ja auch mega langweilig.
Interessiert Blizzard nicht…Du gehörst zu den 5% Spielern die im Forum nörgeln und alles schlecht finden, alle anderen spielen und zahlen auch…so what?
5% interessant. Ich glaube eher, wenn ich mir die geballte Kritik im Netz anschaue die Zuschauer zahlen (droppen in den Keller) das Du zu den 5% gehörst die das Spiel gut finden und zahlst.
War großer Destiny 1 fan. Hab mir Destiny 2 zu release geholt und danach keine weiteren Erweiterungen mehr.
Da das Ursprungsprodukt ungenügend war.
Die können mit der Zeit noch soviel nachbessern. Andere Mütter haben auch schöne Töchter eh ich mein andere Entwickler machen auch gute Spiele oder so