Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
In der Tat meine ich z.B. ganz konkret den folgenden „Skill“, sofern man diesen als solchen bezeichnen darf:
https://www.wowhead.com/diablo-4/skill/raise-skeleton-1059157
Hier wird überhaupt kein absoluter Basisschaden für die Skelettkrieger oder Skelettmagier genannt.
Wenn ich also zum Beispiel +50% auf Herbeirufungsschaden aufgrund einer Waffenverzauberung ausrüste, dann stellt sich mir die Frage, +50% auf welchen Basis-Schadenswert?
Wie kann ich (rechnerisch oder spielerisch) ermitteln, wie hoch der (nicht kritische) Schadenswert eines jeden meiner Skelettdiener ist? Und wie sich die +50% Herbeirufungsschaden auswirken im Sinne von „Vorher => Nachher“?
Oder ist +xx% Herbeirufungsschaden schlicht und einfach ein „bad roll“ inmitten der Dreierauswahl für die Kategorie? Oder lohnt sich gar „+yy% Schaden“ als jeglicher Schadensbuff für mich als Beschwörer (und damit verbunden auch für meine Diener aufgrund einer von Blizzard kommunizierten 100%igen Parameterübergabe an meine Diener?
Summa summarum kann ich nur aus eigenen Erfahrungen oder eigenem Spielgefühl sagen, dass es mit Boni auf Herbeirufungsschaden etwas geschmeidiger läuft.
Auch hoffe ich eines Tages auf das Erspielen der Harlekinskrone, mit welcher +4 Punkte auf alle Fähigkeiten gewonnen werden kann. „Raise Skeleton“ ist zwar keine Fähigkeit aus dem Talentbaum, jedoch eine Fähigkeit, dessen Icon ich aus dem Skillsmenü auf meine Leiste ziehen kann, sodass ich hier noch Hoffnung habe.
Hallo radiclREPcat,
woher weißt du das bezüglich des additiven oder multiplikativen Ergebnisses und dem Endergebnis je nach Ansatz bzw. wo kann man die rechnerische Ermittlung/Formeln einsehen?
Ich glaube, sobald die Rechenweise dahinter ersichtlich ist, können entsprechende Lösungsansätze gefahren werden. Vielleicht kann man sodann die Bedeutung der einzelnen Varianten an Boni-Schadensermittlungen für Diener (auch rechnerisch) besser nachvollziehen.
Besten Dank und beste Grüße,
Qliwaszko, unerfahrener Totenbeschwörer