Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht, dass ich eigens einige Rechenbeispiele bzw. -fälle aufsetze, um mit euch zu diskutieren, ob das genau die Rechenformeln sind, die im Hintergrund verwendet werden.
Einleitung
- Im einen der letzten Ladescreens wurde explizit darauf hingewiesen, dass die Diener >> die meisten << Parameter des Totenbeschwörers übernehmen, darunter z.B. Angriffsgeschwindigkeit und kritische Trefferchance. Mit diesem Satz allein ist nun eindeutig klar, dass nicht alle Parameter übernommen werden, wie anfänglich von mir und bestimmt vom Großteil der Spielergemeinde gedacht.
- Ich habe Bedenken dahingehend, dass „+ xx% Schaden“ sich auf den Dienerschaden bzw. Herbeirufungsschaden auswirkt, da im zugehörigen Tooltipp geschrieben steht, dass hiermit nur der Schaden erhöht wird, den man eigens als Nekromant verursacht. Dienerschaden zählt somit per se nicht dazu meines Erachtens.
Nun zu den Rechenbeispielen bzw. Verständnisfragen auf Basis eines fiktiven Basisschadenswertes der Skelettdiener in Höhe von 100 ohne kritischen Trefferschaden als finaler Multiplikator am Ende:
== Beispiel 01 ==
Herbeirufungsschaden +50% (additiv)
100 + 50% = 100 + 50 = 150
== Beispiel 02 ==
Herbeirufungsschaden +50%
Erhöhung des Skelettkriegerschadens um 50% (multiplikativ)
(100 + 50) x 1,50 = 150 x 1,50 = 225
== Beispiel 03 ==
Herbeirufungsschaden +50%
Herbeirufungsschaden +75%
Erhöhung des Skelettkriegerschadens um 50% (multiplikativ)
Erhöhung des Skelettkriegerschadens um 75% (multiplikativ)
(100 + 50 + 75) x 1,50 x 1,75 = 225 x 1,50 x 1,75 = 590,625
Liege ich hier mit dem Verständnis richtig? Vor allem mit dem verschachtelten Ansatz bestehend aus additiven und multiplikativen Faktoren?
Für Euren Support möchte ich mich abermals im Voraus bedanken!
Besten Dank und beste Grüße,
Qliwaszko, unerfahrener Totenbeschwörer