Würde mir persöhnlich nur zusätzliche Arbeit machen, da ich eh erst in der Stadt beim Händler gucke was ich da vom letzten Run alles im Rucksack habe
Das war auch was das d2 ausgemacht hat. Man hat ein unique gefunden zb. „Gaze“, „grandfather“ oder „harle“ und man wusste sofort anhand des namens/gegenstandstyp was man gefunden hatte aber man musste es erst identifizieren und erst dann standen die werte fest. Man konnte dadurch bestimmte items super handeln da sie unidentifiziert mehr wert waren weil sie potenziell perfekt sein können nach dem identifizieren. Solche dinge fehlen einfach in d4. Es sind die kleinen dinge…
Ja gut das es das nicht gibt wurde auch sehr viel Schund mit getrieben. Finde auch nicht dass das eine Bereicherung wäre fürs Spiel. Aber ja hier teilen sich natürlich die Meinungen, was ja auch legitim ist.
das ganze dmg system ist buggy und muss gefixt werden. man macht momentan ja nur dmg wenn man gegner stun/bwgunfähig/verwundbar/slowed… etc macht… es spielt keine rolle ob man jetzt z.b. beim mage 1 oder 12+ in blizzard specced einzig und allein der aspekt mit dem ice spikes in kombination mit obrigem lassen einen dmg machen.
selten so ein dummes system gesehen.
Ja das ist echt madig… diese ganzen Affixe + entweder verwundbar machen oder Blutung drauf oder oder oder… sind einfach zuviel Affixe aus meiner bescheidenen Sicht.
Vor allem macht es die Suche nach dem perfekten Item mit dem perfekten roll zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Zumindest wenn man sich nicht an zich von Guides fest kleben will. Zumal die dort genannten „perfekten“ erst mal selber finden / kreieren müsste. Ist auf jeden Fall etwas dran. Das hätte gerne leicht dezenter ausfallen können das ganze.
Joar das ist sehr schade … etwas mehr finales Feuerwerk in den Dungeons bzw. Endbosse mit Wiedererkennungswert wären mehr als wünschenswert
Finde das eigentlich recht gut. Hab ich aber auch erst nach dem Bau mehrerer Builds festgestellt. Wenn man nur einen Char spielt erschlägt einen das erst mal, aber spielt man dann auch andere Builds erkennt man durchaus ein interessantes System. Wie zB mit dem Werwolf Druiden und seinen Gift Attacken geht man dann halt auf Gift Affixe und mit Wirbelwind Barbar auf Bluten und mit Gewittersturm Druide auf Betäuben und Kontrollverlust und und und. Gibt dann für jeden Build andere interessante Affixe.
Das ist auch nicht verkehrt. Das sollte man ruhig auch drin behalten. Grundsätzlich ist das eine Möglichkeit, wie man seine Werte verstärken kann - man kombiniert sie mit „Zuständen“. Auf Dauer müssen jetzt noch mit jeder Season weitere Möglichkeiten eingebaut werden.
Dazu auch viel mehr Skills, und nach und nach mehr Optionen diese zu modifizieren.
Und dazu führt man immer wieder neue Gebiete ein, um dort die benötigten Items/Ressourcen/whatever zu farmen.
Dazu denkt man über einen Handel nach.
Bei der Liste könnte man meinen es gibt einen Punkt, dem ich nicht zustimme, aber alles was du hier aufzählst stimmt und nervt mich auch extrem!
Was vielleicht viele nicht so stört, aber mich persönlich extrem enttäuscht hat ist das mit den Cutscenes und das Fehlen des Main Bösewichts, der dem Spiel seinen Namen gibt …
Ich persönlich liebe die Story von Diablo, habe auch Bücher über das ganze Universum gelesen und für mich sind generell 50% des Diablo Erlebnisses nur die Cutscenes und die Epic Clips von den großen Übeln + die Story.
Fairerweise muss man sagen, dass die Stroy ganz gut war. Es kam mir nur vor so als hätten wir bloß das erste Kapitel von dem Buch gelesen und das wars. Es macht natürlich Sinn, wenn man Paid DLC’s raushauen will für das Weiterführen der Geschichte.
Dafür waren aber Intro und Outro Videos einfach nur geil! Wie sie die Gesichtszüge hinbekommen haben bei der „and our son?“ Szene war genial!!
Ich habs schon öfters gesagt, Blizzard soll lieber Filme statt Games machen.
Ich hab z.B. nie Starcraft gespielt, aber die Story mag ich auch sehr und kenne alle Cutscenes.
Also alles in allem hoffe ich einfach, dass die Story noch viel weiter geht und wir nicht für jedes Chapter 10€ ausgeben müssen und das Gameplay spannender wird und nicht „Ich muss mich jetzt schon wieder in das Helltide zwingen, obwohl ich keine Lust drauf habe, denn ich brauch ja die seltenen Materialien“