Ich hab für MICH mal zusammengefasst welche Punkte mich Persönlich am meisten in Diablo 4 stören. Wie gesagt is das nur mein persönliches empfinden und
muss nicht von andren Leuten so geteilt werden. Mir ist auch furzegal was irgendwelche streamer zu einem game sagen oder welche punkte sie ansprechen da sowas immer
subjektiv ist und darauf geb ich garnichts, ist wie mit filmkritiken. Ihr könnt diese Liste gerne erweitern mit Dingen die euch so stören. Have fun!
-
mobs die einen kiten (wtf) geister und diese sukkubus die einen von den mobgruppen wegziehen
-
warum spawnt man 10km von dem punkt bei dem man gekillt wurde? Sinn? dem spieler der eh schon genervt vom Tod ist, noch mehr auf den sack zu gehn?!
-
99,99% Loot ist absoluter Müll und nicht zu gebrauchen, selbiges mit den „Uniques“
-
Mobgruppen mit mehreren elitemonstern die alle einen Stun/freeze/Fear Affix oder auch alle drei gleichzeitig haben.
-
events sind immer die gleichen, vielfallt/abwechslung? Pustekuchen…
-
ganze 3 Weltbosse die ihrem namen nichtmal gerecht werden
-
verbugte quests die seit wochen nicht behoben werden bei denen spieler die abenteuerlichsten lösungsvorschläge probieren müssen (dreh dich dreimal im kreis, hüpfe zweimal an ort und stelle und mach einen handstand) damit sie klappen
-
itemvielfallt bzw buildvielfallt nicht vorhanden
-
Transmogs/charpersonalisierung lächerlich überschaubar
-
keine sets/runen und runenwörter
-
stupides grinden (mehr als in den vorgängern) ohne fühlbaren fortschritt was cahrakterstärke und loot angeht
-
gefühlt nur 3 verschiedene dungeonbosse
-
Pferd komplett unnötig und nervtötend im jetzigen Zustand
-
widerstände komplett für die tonne
-
items auf denen 3x widerstand affixe drauf sind
-
elixiere mit widerständen absolut sinnlos, nur zu gebrauchen durch 5% mehr exp
-
kein vernünftiges gruppenspiel möglich, da keine lobby existiert und kein vernünftiger chat da ist
-
emoterad, selten so etwas sinnloses in einem diablo game gesehn…
-
quests, langweilig, uninspiriert und austauschbar (kamel füttern, renne nach A sammel dort ein bestimmtes Item und bringe es zu B)
-
wenige cutszenes in der story obwohl das immer blizzards stärken waren
-
Diablo… wo ist Diablo der titelgebende Bösewicht?
-
Wut/Energie/Mana ist immer zu wenig da es seidenn man richtet seinen build komplett auf ressourcenerzeugung aus was bedeutet das es an anderer stelle hapert
-
skillvielfallt ist sehr überschaubar
-
nur maximal 2 sockel in items, warum?
-
kein selbständiges attribute verteilen mehr (Stärke, Geschick, Intelligenz)
-
Lilithstatuen die die man finden MUSS um seine Attribute fürs „Endgame“ zu pushen
-
warum muss ich in dungeons bestimmte räume clearen nur um dann 2 hebel im selbigen raum umzulegen damit ich in den nächsten raum kann?
-
Blutsteine etc. von einem ende des dungeons zum anderen bringen nur um dort eine tür zu öffnen
-
dungeonaffixe wie resssourcenverbrennung bzw gegneraffixe die einen komplett an der entfaltung seines builds hindern
-
cooldowns auf skills in verbindung mit dem ressourcenproblem
-
das forum macht mehr spass als d4 und ich verbringe auch mehr zeit im forum als in D4 
-
truhenplätze viel zu wenig
hab bestimmt noch einiges vergessen. Have fun 
15 Likes
Das ist ja eine überschaubare Liste
^^ Da kann Blizzard dann ja direkt eine ToDo draus meißeln. (Spaß bei Seite). Ja einige Dinge decken sich mit den meinen.
oh man, wir haben nur 5 übereinstimmungen ^^
gibts denn auch positive dinge oder spielst du es nicht mehr?
Es gibt auch positives aber das ist arg überschaubar. Wie gesagt ich verbringe im moment mehr zeit im forum als in d4 
In d4 logge ich kurz ein mache maximal einen NMD/helltide und logge dann wieder aus
3 Likes
muss ja nicht jedem spaß machen. vielleciht kommen patches die es aufwerten.
zwei ergänzungen von mir:
- der fehlende gürtel/handgelenk/schulter slot im vergleich zu d3
- die sichtbarkeit eines uniques. ich merke nicht mal wenn die droppen. kaum ein unterschied zum legy. und im inventar von der farbe fast gleich.
das unique sollte doch DAS highlight sein. warum bekommt es keinen anderen dropsound
2 Likes
Stimme zu aber is eigentlich egal da die uniques sowieso komplett für die tonne sind
ist also nicht schlimm wenn man eins übersieht
2 Likes
Ich würde auch gern noch was ergänzen, da die Liste soweit meiner Ansicht entspricht:
- das Gequatsche der Leute, die in Instanzen ein Event auslösen, nervt
Einfach mit dem letzten Mob die Quest-Kiste spawnen lassen und die Aufgabe als abgeschlossen markieren; nebenbei können die Leute ja gerne quatschen - aber ich habe keine Lust auch beim hundersten Mal mir immer wieder dieselbe Leier anhören zu müssen und warten zu müssen, bis sie ihren ellenlangen Satz beendet haben…
2 Likes
Hi,
ja, Quests die Quests, warum nur dieser halbgare komplett misslungene Versuch eines mmorpgs ? Warum Warum Warum ?. Ich liebe ja Questen, aber warum muss ich mir die Texte zwangsweise anhören / lesen. Nicht alle sind skipbar. Und dann lese ich das in der Zeit drei mal durch.
- Warum muss ich eine halbe Stunde zu einem dungeon reiten nur um ihn clearen zu können (nicht die nms damit gemeint).
- Dieses Gerenne im allgemeinem und im besonderen.
- Loot der komplett für die Tonne ist.
- Builds die nur mit bestimmten items funktionieren, die nur Streamer xyz findet, der natürlich zu hauf und für alle chars, man selber aber nie.
- Umrollen komplett nutzlos.
Ansonsten, Sign. Dito. Auf Besserung hoffe.
Gruß Zonk.
P.s. man sieht das die Luft raus ist, die Gilde ist ziemlich leer.
Da bist du nicht alleine…
So viele Patches können sie gar nicht mehr leisten um mit dem Forum zu konkurrieren.
Stimmt, auch diese echt coole Lichtsäule, die schon fast versucht den Bildschirm zu durchboren vermisse ich.
Könnte der Grund sein.
Kann ich schon mitsprechen. Sobald das ertönt, Beine in die Hand und weg.
Ansonsten kann ich mich dem Ganzen anschließen.
Aber, tolle Frösche in Hawazar. So detailverliebt, und erst die Fliege an der Zunge, himmlisch.
Ergänze um folgendes da vieles auf der Liste zutrifft.
-
NM Dungeons System ist komplett überflüssig
zum einen merke ich am Loot keinen Unterschied ob ich jetzt nen normalen Dungeon gehe oder nen 50er NM Dungeon, dann das gambeln der Affixe für Geld und Ressourcen bis mal was passt (Timegating)
-
Weltstufe 4 ist vom Schwierigkeitsgrad her lächerlich wenn man mal so Level 75 - 80 ist
-
Keine Named Bosse, Weltbosse lasse ich mal außen vor da lächerlich einfach
-
Wo ist die FUC…NG Hölle? (das Portal wurde versiegelt)
-
gezieltes Item farmen nicht möglich, da soweit ich weiß jeder Mob alles dropen kann
-
fehlender dritter Affixslot bei der Verzauberin/Okkultist wenn man verzaubert (D3 hatte drei)
-
fehlende Information welche Affixe auf den Gegenstand verzaubert werden können (D3 hatte diese Information)
-
viel zuviele Affixe was Schaden angeht, verletzte, verwundbare, nahe, entfernte, blutende, verlangsamte, brennende, unterkühlte, eingefrorene, etc. etc. etc… wtf…
Ich hoffe das mit dem morgigen Patch einiges kommt und das dann Session für Session die Quality of Life im Game besser wird.
Man merkt halt wirklich das viele der Entwickler keine Ahnung haben was Diablo ausgemacht hat. Siehe Dungeon Design, Uniques, Spielbarkeit und Mechaniken.
Das was wir hier sehen bzw. haben ist eine solide Basis für ein Game as a Service Konzept und das ist halt das was Blizzard mit dem Game vorhat. Alle drei Monate soll die Kasse klingeln… dabei ist halt inhaltstechnisch einiges auf der Strecke geblieben bzw konnte gar nicht implementiert werden da ja für später sonst nichts übrig geblieben wäre.
Sie brauchen ja etwas das sie dann Häppchen für Häppchen nachreichen können.
Die Auswahl an Uniques ist z.B. so lächerlich überschaubar und unbrauchbar das ich den Entwicklern hier pure Absicht unterstellen möchte. Man sollte für jede Kernfähigkeit mindesten zwei bis drei Uniqes drin haben um auch seine Builds „spezial“ gestalten zu können.
Aber na ja… einfach mal abwarten. Mein Geld haben se ja schon… also kann ich mir die erste Session ja mal anschauen.
1 Like
Das fand ich auch von anfang an schade dass es so wenig slots nur gibt.
Sorry aber da muss ich fragen ob du blind bist. Des is ja wohl komplett anderst, im inventar sind sie tatsächlich recht ähnlich.
An sonsten würde ich mal sagen stimme ich so 40% deiner Liste, zu 60% nicht 
Und genau DAS sehe ich mittlerweile nicht mehr ein zu unterstützen. Irgendwann ist für mich mal eine grenze erreicht
Einige Punkte kann ich nachvollziehen und andere Punkte kommen aus den Casual Gustav Bereich die keinen jucken.
Du wiedersprichst dich allerdings auch.
- itemvielfallt bzw buildvielfallt nicht vorhanden
- dungeonaffixe wie resssourcenverbrennung bzw gegneraffixe die einen komplett an der entfaltung seines builds hindern
sind zwei beispiele xD.
Kein Plan was du Spielst aber gerade auf ringe hast man eh nur 3 Main Stats die wichtig sind und der 4 ist meist für Ressourcen. ist somit komplett sinnbefreit.
Außerdem wer Jäger Spielt und Energie Probleme hat sollte sein Charakter Löschen immerhin braucht der nichts mit Ressourcen drauf außer man will 80-100 Laufen 
Auf die anderen Punkte braucht man nicht eingehen da die in anderen Themen bereits Diskutiert wurden und hier nur wieder Verwendet werden.
Allerdings sind einige fragen dabei die definitiv nur zum Trollen da sind außer man hat echt kein plan von Mathematik. z.b
- nur maximal 2 sockel in items, warum?
- kein selbständiges attribute verteilen mehr (Stärke, Geschick, Intelligenz)
- stupides grinden (mehr als in den vorgängern) ohne fühlbaren fortschritt was cahrakterstärke und loot angeht
(Hast wohl nie D1-2 gespielt lul)
Klar ist nur Trolling aber selbst da muss man sagen das jeder weiß das die Sets Später kommen, jeder der lang genug Diablo Spielt weiß das es KEINEN sinn macht direkt beim Start Sets mit einzufügen, sry ist ein fakt.
Runen und Runenwörter braucht man nicht, wer doch sollte die Vorgänger Spielen. Kappa
Junge ich hab d1 gespielt da bist du vermutlich noch in papas ei geschwommen🤦♂️
Der einzige der hier versucht zu trollen bist ja wohl du da du einfach meinen beitrag aufgreifst und versuchst ihn madig zu machen
die Lösungen:
Mobs die stocksteif dastehn und bestenfalls sagen - „schieß mich tot“ - manche fallen gar vor Schreck um ohne was bei zu tragen zu müssen.
Deinen Helden kann kein Haar gekrümmt werden, dann kann der spwan Punkt auch 10 Lichtjahre entfernt sein.
Wenn man das erste mal auf Wt4 stellt - fällt noch an der Statue perfekt gerolltes Gear für die drei besten Builds deiner Klasse - Nachteil: 100% des Loots ist fortan Müll.
…
Ich mach gar nicht weiter - es ist jetzt schon fad.
wenn du nix sinnvolles beizutragen hast solltest du vielleicht einfach still sein und aufhören leute zu trollen. ist ja nicht so das die punkte schon mehrere leute angesprochen haben und das forum voll mit dieser art kritik ist aber so leute/fanboys wie du ignorieren das halt einfach gerne…
War das so? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, bin schon bei Char 6 
Bezüglich sicherer Spawnpoint, es kam schon mindestens 3 mal vor, das an dem Ort wo ich ge-respawned bin plötzlich eine Elite Gruppe angebeamt kam 
Mir fehlt Cain, ich glaube, das die bereits identifizierten Items mich bremsen, da ich sofort sehe, das es Käse ist. Ich denke, so 2-3 Dungeons laufen und alles in der Stadt zu identifizieren, das wäre besser. Der Bezug zum schlechten Gear verliert sich dadurch vielleicht etwas.