Immer wenn ich ein Stadtportal verwende, werde ich vom Server geworfen, dadurch ist das Spiel nahezu unspielbar! Das ist seit ca. 3-4 Wochen so, jetzt aktuell aber extrem! Wenn ich das Spiel dann schließe, läuft es im Hintergrund ewig weiter und legt dadurch meinen (mittelklasse) Rechner fast lahm. Muss es über Taskmanager „richtig“ schließen. Hinzu kommen Lags, die den Spielspaß echt mindern.
Ich schließe mich an. Ich habe bei ca. jedem 2ten Stadtportal das Problem, dass entweder a) der Port sehr lange lädt oder b) ich die Verbindung zum Server verliere und ins Hauptmenü befördert werde. Der Prozess dabei ist extrem lange und mein Rechner wird sehr belastet.
Ich habe auch keinen High-End PC aber in Season 1 hatte ich derartige Probleme nicht.
Ich hatte die gleichen Probleme. Bei Start von Diablo noch so gut wie keine Disconnects, aber im Laufe des letzten Jahres wurde es immer schlimmer. Nach dem Upgrade für Season 3 konnte ich dann keinen einzigen Teleport ohne Disconnect machen. Im _FenrisDebug Log finden sich Einträge wie
W 2024.01.31 18:17:34.174316 [Game] ‚ClientReceiveHeartbeat‘ received out-of-order tick | cur_tick: 654 | msg_tick: 650
|I 2024.01.31 18:17:03.821472|[Game] ConnectionBase::Disconnect | connection_id: 16 | reason: 7 | connectiontype: 4|
|—|—|
|E 2024.01.31 18:17:03.834549|[Game] HandleDisconnect: SpawnMarker preload data is not empty on disconnect!|
Nach meinem Gefühl ist die Ursache ein Timeout wegen zu langsamer Hardware. In meinem Fall 8 GB RAM, GTX 1050 Ti, Installation auf HDD (!)
Das bestätigt sich mMn durch folgende (,erfolgreichen!) Schritte:
- Im Battlenet Launcher Hochauflösende Inhalte deaktivieren. Dadurch verringert sich die Installation von etwa 90 GB auf etwa 50 GB. Ist bei mir nicht weiter tragisch, da ich nicht in UHD spiele. Keine Ahnung ob dieser Schritt notwendig oder sogar ausreichend ist, war bei mir aber für Schritt 2 sinnvoll wegen ziemlich kleiner SDD
- Verschieben des Installationsordners von HDD auf die SDD und Anpassung des Desktopshortcuts auf den neuen Pfad.
Seitdem habe ich keinen einzigen Disconnect mehr gehabt und das Spielgefühl ist durch die merklich kürzeren Ladezeiten auch viel besser! Blizzard empfiehlt das ja auch.
Ich hoffe damit dem ein oder anderen helfen zu können.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.