Besteht die Möglichkeit das wir diese Funktion mit intigrieren können oder ist man generell gegen eine solche Funktion ?
ich würde sie zwar „nie“ benutzen, aber von mir aus gerne
wobei ich auch bedenken habe dass man hateposts mit solchen farben nutzt, es noch wesentlich provokanter rüber kommen kann
an was dachtest du denn, wofür man das gebrauchen könnte?
Ich persönlich bin ja ein großer Freund davon wenn man, besonders sehr lange, Texte so formatieren kann, dass sie optisch leserlich rüberkommen.
Die meisten klatschen zwar ihre Texte dann in eine große Wall of Text, aber ich denke es sollte dahingehend doch zumindest die Optionen geben, um jehne zu unterstützen, die sich Mühe geben wollen.
( Gerade zum Launch hatte ich hier wirklich richtig tolle Reviews gesehen, die leider völlig unleserlich waren, weil es eine reine Wand war.)
Derzeit haben wir ja nur die Optionen mit <ins>
oder <del>
unsere Texte mit positive oder negative zu makieren … wobei gerade beim negativen der Text auch direckt durchgestrichen wird.
Es ist also nicht wirklich dazu geeignet um bestimmte Passagen herauszuheben oder unterschiedliche Aussagen gegenüber zu stellen.
Dies gilt dahingehend natürlich auch oder evtl. sogar gerade für Tabellen.
Dies ist sicherlich ein großer Contrapunkt.
Nur müsste man wirklich jedesmal den gesammten Code via Hand eintragen, könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass dieser Aufwand viele auch davon abhalten könnte.
Wenn die Leute wütend sind, wollen sie idR. ihren Frust sofort loswerden und in einer hitzigen Diskusion, wo sich ein Wort das nächste gibt, haben die meisten auch nicht gerade die Zeit, um erst einmal 10 Minuten lang ihren Post zu formatieren.
Natürlich kann man sich hier nicht völlig sicher sein und es wird immer mal wieder den einen oder anderen geben, welcher eine solche Funktion missbrauchen würde.
Aber abgesehen von mir, habe ich bisher auch noch niemanden gesehen, der z.B. die Mark-Funktion genutzt hat
ich könnte mir vorstellen wenn man schon ein „wall of text“ macht, dass man die „kapitel“ in verschiedene farben tauchen kann und so erleichtert sie schneller wieder zu finden
oder auch in längeren textzeilen die besonderen stellen wie ein leuchtmarker hervorzuheben
welche die schnell ihren frust hinterlassen wollen, sicherlich
es wird auch mit sicherheit welche geben die sich dann grad besonders mühe geben und auch mal mehrere stunden daran sitzen es besonders hervorzuheben
Joa Kapitel und einzelne Abschnitte innerhalb eines Textes, welche auf bestimmte Elemente zurück greifen.
Als Beispiel :
So könnte man unter anderem Unterscheiden ob man evtl. gerade von einem Skill, einem legendären Aspekt oder dem Paragon Board spricht, wenn man versucht zu erklären wie unterschiedliche Mechanismen miteinander agieren.
Ich erinnere hier nur noch mal an „Rapid Strike“ , dessen „Schattenklone“ als „Mystische Verbündete“ behandelt wurden und somit eine Synergie mit den „Bindungen der niederen Götter“ einging, wenn man „Cyclon Strike“ benutzte.
Unterschiedliche Farben, könnten hierbei helfen leichter zu erkennen was nun in welche Kathegorie gehöhrt.
Wenn sie sich wirklich so viel Mühe geben, dann kann man hier auch definitiv von Vorsatz ausgehen und keine Impulsreaktion.
Die entsprechende Strafe durch den Report könnte dann auch dahingehend angepasst werden.