Diskussion: Macht HC aktuell (16.10.24) so Sinn ? // Respektive: Ist D4 aktuell nur Zeitfresser?

Moin,

kurz zu mir, zocke seit Jahren immer (fast) nur HC, in d4 nach 3 Anläufen in der Season 1 habe ich es dann aber aufgegeben, da es zuviele DCs gab.
Seit Season 2 läuft es aber flüßig, habe bisher viele 100er gelevelt und viele torment Duriels gelegt, Spiel hat Spaß gemacht.

Seit VoH nun raus ist, liebe ich das game noch viel mehr!

Heute früh habe einen Char auf ca. 215 verloren, die Runen waren um die 48-50, zockte auf T2, brainafk, war aber zu müde, unaufmerksam, und in den Höllenhorden war ich plötzlich 2hit. Rip.

Nun zur Diskussion:

• Die Balance zw 1-60 zum hochleveln ist meiner Meinung nach nicht passend.
    Sobald ein Held ripped, und man von vorne startet, dauert es viel zu lange.
    In D3 war es gut gelöst, man konnte direkt von den Parapunkten provitieren und war ruckzuck wieder im game, die Levelphase per se macht ja auch Spaß, aber besonders in HC ist man es auch irgendwann statt, man kann ja nicht völlig blind drauflos stürmen, und man will im endgame zocken. Denke, man sollte die Paraboards insta nutzen können, also copypaste von D3 übernehmen. Man wäre nach kurzer Zeit immer im Sattel.

• Runen sollten nicht Char bound sein, sondern Klassen bound. Das wäre anders als in D3, da hat man entweder seine Steine bei einem Rip auch verloren, oder hatte Glück und einige liegen in der Kiste ready. Hier fängt man wieder bei null an, und klar, bis 15 ist easypiesy, aber die 45 erneut zu knacken kostet schon arg viel Zeit und Mats und Nerven.

Das game ist ja immer noch sehr auf Zeit consuming ausgelegt. Leveln ab 200 dauert.
Runen ab 45 dauert. Aspekte zu bekommen dauert. Gear zu bekommen auch.

Es ist an und für sich wunderbar gemacht. Eine lange Reise, auf der man nach und nach ein Puzzelteilchen mehr hinzufügen kann zum „perfekten“ Wunschheldenbild. Love it.
Nur, besonders eben in HC, wenn man von jetzt auf gleich wirklich komplett alles resettet, ohne einen Bonus vom Vorhelden zu erfahren, wird es eben sehr sehr müßig…
Natürlich mache ich gleich weiter :slight_smile:

Ich greife vorab das eine Argument ab: „Das ist eben HC, wusstest du beim Heldenerstellen…“

Klar wußte ich das. Ich wußte nur nicht, wie lange all das dauert.
Ging bisher viel schneller.

Und mir geht es nicht um blaming. Viel mehr um potentielle konstruktive Kritik, wie man das game insbesondere für HC gamer noch schöner machen könnte :slight_smile:
Für SCler wäre es ja gar kein Unterschied @all.

Oder meint ihr, das würde den Urgedanken von HC zerstören, wäre zu einfach, zu schnell?

Stay save

Moin zurück,

ich spiele auch fast nur noch HC. Evtl würde ich mir für 14 Tage nen Softcakecore-Char hochziehen um mit dem Clan die Zitadelle mal zocken. Leider gibt es nur noch einen aus´m Clan der auch HC spielt. Also echt dürftig hier.

Vorweg: Es ist einfacher geworden. Der nächste Char startet wieder mit den bisher erreichten Para-Punkten, find ich ne Riesen-Erleichterung. Warum jedoch dieser nochmals alle freigelegten Wegpunkte und Stützpunkte machen muss entzieht sich meiner Logik. Dies sollte Saisonal gebunden sein. Macht dies wesentlich einfacher. Ist in D3 ja auch so.

Das mit den Glyphen is nun mal so und auch wenn man in D3 die ein oder andere nochmals in der Kiste liegen hatte, ist dies doch relativ flott wieder hochgelevelt. Das Du dafür Zeit brauchst gehört zum Spiel. An dieser Stelle ein klares Ja es ist ein Zeitfresser wenn man höher hinaus möchte.

Aber was rede / schreibe ich da, das alles wusstest Du auch schon.

Und auch ein klares Nein. Die Reise für den Zweit-Char etwas angenehmer zu machen, da No. 1 ja schon einiges freigespielt hat, würde den Urgedanken von HC aus meiner Sicht nicht zerstören.

Stay save again :wink:

Habe heute 2 HC Chars verloren wegen einem „Back to Desktop“ Crash.
Also NEIN, das Spiel ist kaputt!
HC in Diablo 4 ist gerade eine Schande.

Qualitätssicherung bei Blizzard = 404.