Dolch Verdammung verbuggt?

Ist der einzigartige Dolch verbuggt?

Ich habe diesen nun in verschiedenen Gegenstandmachtversionen in der Truhe.
Aber egal welchen ich anlege die Angriffsstärke ändert sich nicht.

Zuerst dachte ich an einen Anzeigebug weil die Angriffsstärke immer gleich blieb. und hier hatten die waffen teils 800 dps unterschied.
Doch dann hab ich die waffe einfach mal abgelegt und siehe da die Angriffsstärke war auch dann gleich geblieben.
Zum vergleich einen legendären Dolch angelegt mit identischer Angriffsstärke und die Angriffsstärke ging gleich merklich nach oben.
Kann das einer bestätigen?
Und falls das schon bekannt sein sollte ist auch schon bekannt wann mit einem fix zu rechnen ist?
Das Problem ist das ich diesen Dolch für meinen Build benötige und komme so aktuell nicht weiter im spiel.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze den Dolch selbst. Da funktioniert alles, incl.
der Möglichkeit mit einem einzigen Basisangriff die drei Kombopunkte zu holen.
Hab auch gleich mal für dich die Waffe aus der Hand gelegt. So ziemlich die Hälfte des Angriffswert. Tausche ich mit anderen Dolchen der Verdammung und schaue mir die Werte bei Klingensturm an, so ändern sich ebenfalls die Werte. Meiner hat Gegenstandsmacht 912. Da reicht es nicht, nur zu schauen, ob der Machtwert besser ist, da kommt es dann auf die Affixe an und die Spezialfertigkeit. Und das scheint alles zu passen.
Ich vermute mal, dass Du nur mit Fernkampffertigkeiten spielst?!?
Allerdings wäre der angezeigte Wert dennoch nicht gleich. Da aber die Gegenstandsmacht des Dolches oder der Dolche keine Rolle spielt, sondern nur die Boni bei den Affixen, wäre der Wert relativ gleich. Wenn ich meinen Bogen ablege (der hat hohe Werte auf Geschicklichkeit und Alle Attribute), ändert sich entsprechend der Angriffswert nach unten. Aber die Gegenstandsmacht spielt keine Rolle, weil ich nur mit den Dolchen hantiere. Ändere doch spaßeshalber mal eine Fertigkeit in eine Fertigkeit, die Einhandwaffen nutzt. Wenn es nicht daran liegt, können wir das wenigstens schon mal ausschließen. Aber ich vermute, dass es das ist.

Wenn es das ist, dann brauchst Du dir keine Sorgen machen, denn die Affixe funktionieren dennoch und auch die Spezialfertigkeit.

Danke für die Rückmeldung, ja ich spiele Bogen mit Durchschlagendem Schuss und Schnellfeuer, hab jetzt mal auf Nahkampf umgeskillt mit schraubklinge, keine Änderung, angriffsbereit bleibt gleich egal ob ich den Dolch anlege oder eben nicht. Und wenn ich eine Waffe anlege die beispielsweise 500 dps mehr hat dann muss sich das auch in der Angriffsstärke zeigen bin ich der Meinung.
Und gerade auf dem eigen realem gegengetestet, hier bemerke ich sofort bei dem Dolch ob der angelegt ist bzw wenn ich den identischen Dolch mit geringeren Werten anlege, dann gehen die Werte drastisch nach unten. Ich vermute mein Bogi ist verbuggt.

Würde das gerne mit Screenshots belegen, aber das geht wohl nicht

nutze diese seite

und dann mit </> „vorformatierter text“ posten

Also zufälligerweise habe ich den Dolch auch schon bei meinem Seasonchar.
Den Char spiele ich auch mit Bogen und durschlagender Schuss, allerdings nicht mit
Kombopunkten. Na, wie auch immer. Auch da wird die Änderung angezeigt.
Dann würde ich klein anfangen. Alle Items ablegen und nur den Dolch anlegen.

Wenn dann nichts angezeigt wird, dann weiß ich auch nicht weiter.

</>`https://ibb.co/6gzb8cp
https://ibb.co/jzStznJ`

ich visualisier es für dich
IMG-2937

1 Like

Danke, aktuell verfüge ich nur über ein Tablet und da scheint mir das nicht gelingen zu wollen, aber im Screenshot sieht man ja das Dilemma.

Und wie schon geschrieben ich habe das jetzt mit 4 verschiedenen Versionen des Dolches versucht
Ebenfalls auch den Skillbaum zurückgesetzt.

Gerade nochmal die Zusatzwerte auf dem Dolch überprüft, die affix werte sind ok wenn ich vorher nachher abgleiche, nur der angriffswert nicht