Hi,
leider sind wirklich nützliche Infos zu Dornen noch rar, bzw. nicht vorhanden. Ich würde gern mal ein paar Infos und Fakten dazu zusammentragen, damit sich auch mal einfacher mit Builds experimentieren lässt. Im Speziellen möchte ich mal einen Dornen-Build mit Zauberer probieren, auch wenn das unkonventionell ist und es keine/so gut wie keine passenden Skills gibt.
In der Beschreibung steht zumindest, dass Dornenschaden mit Intelligenz skaliert.
Ganz Allgemein: was skaliert positiv/negativ mit Dornen?
Teils findet man hier widersprüchliche Aussagen zu meinen eigenen Erfahrungen, ich würde gerne wissen was denn nun stimmt.
Schadensreduktion
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, gefühlt reduziert das leider den Dornenschaden.
Widerstände - gegen alle Schadensarten
Wenn ich entsprechende Punkte aus dem Paragonboard entferne, scheint der Dornenschaden deutlich azusteigen, also gehe ich davon aus, dass Widerstände den auch verringern.
spezielle Widerstände (elementar, physisch, …)
Hierzu kann ich noch nichts sagen.
Barrieren
Barrieren scheinen keinen Einfluss auf Dornen zu haben, bzw. funktionieren diese noch.
Schilde (Flammen, Eisrüstung)
Scheinen auch keinen Einfluss zu haben?!
Skills, die Schadensreuktion und Widerstände gewähren
Verhalten sich vermutlich entsprechend den Itemattributen für Schadensreduktion/Widerstände.
Skill: Glaskanone
Mehr Aua für uns = auch mehr Dornenschaden??
Schadensverstärkende Attrubute
→ Steigerung z.B. nichtphysischer Schaden auch = Steigerung dornenreflektierter nichtphysischer Schaden?
→ Schaden für Gegner in der Nähe/entfernt = auch höherer Dornenschaden?
→ Schaden für brennende Gegner = auch mehr Dornenschaden fürbrennende Gegner?
→ Schaden gegen Elitegegner = steigert auch Dornenschaden gegen Elite?
Kritischer Schaden
Sollte es wohl für Dornen geben.
Überwältigungsschaden
Sollte es auch für Dornen geben.
Glückstreffer
Bin ich mir nicht sicher.
Verwundbarkeit
Kann ich leider nichts zu sagen.
Ausweichen
Sollte negativ für Dornen sein, also tunlichst vermeiden und damit auch Geschicklichkeit niedrig halten.
Falls Widerstände und Schadensreduktion wirklich negativ auf Dornen beim Zauberer wirken, macht das entsprechende Builds leider unnnötig schwer. Man müsste dann voll auf Barrieren setzen und bräuchte natürlich noch Infos, was denn nun wirklich von den obigen Sachen alles mit Dornen skaliert und was nicht.