Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich DoT’s und deren Crit-Möglichkeiten.
Eigentlich würde ich es einfach ausprobieren aber ich habe über das Wochenende nicht die Möglichkeit Diablo zu spielen. (Dennoch würde ich gerne einen Build Planen).
Und zwar gibt es in Diablo 4 ja quasi verschiedene Arten von Dot’s:
1. Zum einen die DoT’s welche durch so eine Art ,Debuff’ ausgelöst werden. (z.B. Blutungen/Vergiftungen/Verbrennungen) - die Gegner haben hier nicht ohne Weiteres die Möglichkeit ,vor dem DoT zu flüchten’.
2. Dann Gibt es aber auch DoT’s, welche über Flächen auf dem Boden oder Ähnliches auf die Gegner einwirken solange sie sich im Bereich der Fläche befinden. - hier können die Gegner die Fläche logischerweise verlassen um dem DoT zu entkommen. Konkret geht es in meinem Fall um das Miasma und die Pest des Totenbeschwörers.
3. Zu guter Letzt gibt es die kanalisierenden Skills welche pro Zeit einen Gewissen schaden verursachen solange sie kanalisiert werden. (z.B. Zersetzen des Totenbeschwörers)
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ersten DoT’s meiner Aufzählung (also die ,Debuffs’) nicht die Möglichkeit haben kritischen Schaden zu verursachen.
Aber wie sieht es mit den anderen beiden (also den Flächen und den kanalisierenden Skills) aus? Können die einzelnen Treffer dieser DoT’s kritischen Schaden verursachen?
Bin mir sicher das sich jemand von euch damit auskennt.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße
Edit: Kurze Off-Topic-Frage: Ich hätte diesen Post eigentlich lieber im Totenbeschwörer-Forum gepostet, allerdings hatte ich dazu anscheinend keine Berechtigung. Weiß jemand wieso?