DPS zu schlecht?

Ich bin nun lvl 49 (mir verging zwischenzeitlich die Lust) und bin wie die meisten auf Knochenspeer geskillt. Je weiter ich komme, desto länger dauern die Bosskämpfe, teilweise über 5 Minuten, ist das normal? Der Trash liegt schnell, ich mache mir nun Sorgen bzgl. des Endgames, wie weit man da Solo kommen wird, solange es kein Gruppengesuche-Tool gibt
lvl 1-35 war ein reines durchrennen, alles easy, ab 40 zieht es sich, seit lvl 45 merke ich deutlich, dass es immer zäher wird, eure Erfahrungen?

ALso ich spiele mit Miniosn auf WT4 mit meinem 70er Necro und ich muss sagen, ich rasier alles innerhalb weniger Sekunden bis maximal, bei vielen Elite-Gegnern, einer Minute, ok muss dabei sagen, das ich bisher nur ein vermachtetes Legendary habe.

Trotzdem spielt sich der Minion-Buildt, so wie ich es spiele, sehr geschmeidig und ich komme sehr gut voran.

3 Likes

Spiele auch auf die er beschwören und läuft alles super easy. Abundzu skelletins spawnen spammen das wars. Bosse schmelzen einfach weg da sind elite Dinger problematischer

Der Necro geht gut im Endgame, da musst du dir keine Sorgen machen.
Minions laufen vernünftig auch wenn noch etwas schwach auf der Brust zum restlichen Arsenal. (Meine Ansicht)
Bonespear läuft einwandfrei durchs endgame , genauso wie Bonespirit oder Schatten. (Blut immer noch nicht getestet)
Allerdings hat jeder Build auch seine Nachteile oder die Spielsituationen wo er nicht ganz so gut performt.

1 Like

Knochenspeer brauchst du nach Wichtigkeit : Krit ,Kritischer Trefferschaden, Physischer schaden; Schaden %( auch auf entfernte Gegner), Ränge zu Knochenspeer max (bekommst du später auf 4 Ränge dazu) auf Handschuhe, Aspekte nicht vergessen und alles was der Talentbaum für Knochen und Opferung hergibt :stuck_out_tongue:
Spiele den auch bin auf 80 und der Speer fliegt bei mir zz zwischen 600k und 1,1mio durch die Gegner und was in der Ranke steht erstrecht Oneshot.
Trotzdem hat der Boni hier da da Probleme Besonders in Alptraum Dungeons mit Gegner die manchmal Unklare Buffs haben besonders die Recourcen Klauer pro Treffer…mfg

Mir gehts auch so mit dem Beschwörer, der bosskampf dauert max. 1/2 min., bei größeren Elitepacks stehe ich oft 2-3 Min.
Ich würde lieber einen reinen Minion build spielen aber der geht gar nicht, jetzt mach ich halt so 30-50% minion dmg, rest mit sever und miasma.
Aber bei +3 lvl über mir ist halt Schluss, darüber werden die Minions weggenuked wie nix.
Die reinen Sever oder Bonespear builds (zb. uber Lilith kill in 90sek.) ohne Minions schaffen halt locker +15 level über dir.

1 Like

Ich kenne jetzt weder dein lvl, noch dein Gear oder sonstiges.
Aber die Skellies brauchen schon Mendel auf WT4, sonst ist die Performance Unterirdisch. ( wie ich finde )
Klar kann ich jeden minion Perk iwo drauf craften, aber dann fehlen sie dem Spieler selbst.
Weil Mendel oder von mir aus auch die Kette mit der Blutwoge momentan zusammen mit den Leichenranken (der Aspekt dazu wohl mit der stärkste für den Necro wie ich finde) die einzige Chance ist den Dienern nen „primär“ Fokus zu bieten. Der Effekt vom Ring schlägt aus, die Angriffe explodieren und alle bekommen was ab.
Denn ohne den Ring und dann sind auch die Leichenranken egal … greift jeder nen anderen Mob an und du hast null Priorisierung. Die du so eigtl auch nicht hast aber da der Ring ja nen AOE Schlag auslöst hast du wenigstens das Gefühl. Ähnlich wie wenn du in son zusammen gepulllten Mob nen Bonespirit rein zündest.

Das ist ja genau das Problem.
Ich bin 80 und habe den Ring nicht.
Aber du musst dich halt ab WT3 entscheiden welchen build du spielen willst.
Weil ab dann wählst du die Paragon boards passend für deinen build.
Und für mich sind halt die Minions das primäre Entscheidungskriterium für den Necro.
Die Aspekte kann man noch leichter wechseln, aber alle Skills und Paragonpunkte neu verteilen kostet mit Level 100 etwa 14 mio. Gold.
Klar hat man mit 100 mehr Gold aber nur zum Probieren ist mir das zuviel, weil das fällt ja mit jedem Mal an da kannst du schnell mal 100 Mio. los sein und da sind noch nichtmal die Kosten für Gear Upgrades, Rerollen und Aspekte berücksichtigt.

Ich spiele rein auf beschwörung und inzwischen läuft es eigentlich. Bin 73 und mache Portal 40+ viel höher noch nicht probiert aber 40 ist easy solange ich selber aufpassen und nicht one shot werde xD

Items habe ich komplett ausgelegt auf minions HP und knochenspeer. Rest war mir egal bis jetzt funktioniert es perfect aber mal gucken wie lange

Nun ja, sofern du auf Minions bleibst und momentan lediglich um neh andere dmg Komponente erweiterst ist doch ok.
Dann wird später das Board umgetauscht wenn das Gear sitzt und die Skills im skillbaum mit den neuen ersetzt. Dann musst du wenigstens nicht alles übern Kopfwerfen und dementsprechend zahlen.

Ich habe mir auch einen Necro Knochenspeer erstellt. Der ist jetzt lvl 75.
Als Vorlage dient der Build von Maxroll.
Habe ihn aber etwas abgeändert und ich muss sagen, der haut richtig rein.
Was mich richtig geboostet hat war die Deathless Visage, der Unique Helm.
Ich habe ja vorher schon alles umgehauen, aber dieser Helm hat es mir richtig angetan.
Ich habe noch den Aspekt drin, dass Leichenexplosionen den Knochenspeer verstärken (nicht im Helm). Der Butcher fällt in Sekunden.
Leider gehen dabei gute Stats von einem „normalen“ Helm flöten. Sozusagen ist das eine Glaskanone.
Bin gerade dabei jetzt noch Resistenzen aufzubauen mit einem Paragonboard.

Meine Hauptskills sind auch höher:
Knochenspeer 9/5
Leichenexplosion 12/5
Ranken 11/5

40er NM Dungeons sind easy.
Ich farme aber noch auf 32-35er Dungeons, da es fix geht.

Edit: die Spielweise geht so:
Mit Knochenspeer eine Leiche erzeugen
Ranken rein und Mob pullen
Knochenspeer hinterher
Leichenexplosionen um Knochenspeer zu verstärken
Und nochmal Knochenspeer

Alles was sich in dem Mob befindet ist jetzt down. Egal was da drin steht. Jeder Elite schmilzt dahin.
Außer ein Elite hat ein Schild dazu oben. Dann springe ich voll mit rein :joy:

1 Like

Ich spiele mit Knochengeist und one hitte Bosse.
Mache 10mio+ Dmg
Es kommt halt auf Crit Chance, Crit Dmg und Crit Dmg auf Knochenfertigkeiten an.

1 Like

der Grund wieso Diener kein Schaden machen hat 2 Gründe zum einen Diener sind nicht im Talentbaum vertreten deswegen kann man das diener erwecken nicht in der Stufe erhöhen. Das 2. ist Diener zählen nur als Herbeirufung und es gibt nicht viele gegenstände wo man den schaden von herbeirufung erhöhen kann.Deswegen spielen viele so mischbuilds mit Schatten und knochenspeer. weil knochenspeer und schattenschaden funktionieren aber reine Diener builds keine chance dafür muss blizzard noch mehr möglichkeit schaffen.Also kurz um schlecht designt.

Keine Chance ist auch nicht richtig bin 78 reines diener build und komme eigentlich klar bis Alptraum 45 drüber mal gucken noch.

Einzige bei großen elite grpn muss ich mein brain.exe einschalten da fallen die dann doch schnell

aber ich kann ja auch ws1 spielen …Relativierung off /

ich kanns einfach nicht mehr lesen, Aber das sind keine 100% sondern nur 99,99999% !!! gerede. Nicht persönlich nehmen.

Nm 45 ist nicht wirklich ws1

Spiel einfach weiter und guck jedes item und die stats durch was du bekommst.

ich muss zugeben ich hab echt richtig gute items hab aber auch dafür was getan und 50-70mil+ verschwendet wegen verzaubern was sich aber gelohnt hat.

Gold kriegt man echt easy wenn man grad keine mats braucht einfach alles immer verkaufen.

Mir wäre es auch lieber wenn die fiecher länger überleben würden aber ich glaub blizzard will auch nicht das man einfach dungeon mit monster die 20+ lvl über dir sind durch rennt^^ :smiley: