Dropchance GA1,2,3 +Mythic

Ist jemandem bekannt, ob eine Übersicht der Dropchancen von GA1,2,3 und Mythic items pro Qualstufe existiert?

Direkt die Chancen nicht.
Aber die Chance ist generell nicht Qualstufen abhängig. Es ist nur so, dass auf höhere Qualstufen generell mehr droppt, und daher auch die Chance höher ist, ein GA oder Mythisch zu finden.

Ich habe aber tatsächlich auf Q1-3 mehr GA und Mythisch gefunden als auf Q4.

Seit einigen Wochen nachdem an der Loot-Schraube gedreht wurde, kommt garnix mehr. Und wenn man doch was bekommt, ist es durch die Werte nix.

Hat vor gut 4 Wochen echt Böcke gemacht, man konnte verbessern etc. aber seit ner weile… naja… Schade

Ja , bei mir auch so . Ich spiele auch nur noch gemütlich " Qual II " , weil auf Endbuild Tastenrumhämmern hab ich kein Bock mehr .
Schaden kommt um 3 Ecken berechnet mit irgendwelchem Firlefanz .

In Diablo III , hab ich das Ödland Set angezogen , die 2 Bul-Kathos Schwerter angelegt und los ging der Spaß .

Jetzt , wenn Großmutter keine Zeit hat und Kuchen backen muss , muss ich mich mit Großvater zufrieden geben , er ist aber nicht mehr der jüngste und kann mich nicht mehr so unterstützen wie er will/möchte/soll … , und so weiter .

Fazit heute 6 mythische Teile und keines davon war upgrade. Gute mehrfach GA Braune mit guten Rolls sucht man sehr schwer, da ist die Chance sehr gering. Ich habe einen 4GA Sternlosen ring in lila aber es ist schwer einen 3-4GA Talismann zu finden der dann nicht 24% Effekt hat. Bin nun 287 und der Weg ist noch weit, vielleicht droppt am Ende was, wenn die Season rum ist.

Ich hab VoH vorbestellt , die „gute“ Version , Flügel sollte man stets mit Stolz tragen .

Einen Geistgeborenen , habe ich bis heute nicht gespielt .

Die Entwertung meiner lila Gegenstände wurde ja im/beim Lagerfeuer für VoH nicht angekündigt/erwähnt . Jetzt frag mich , ob ich noch was vorbestelle .

NEIN !

Die Drop Chance haben die deutlich erhöht, hab mal aus langer weile mein Stahl verballert an den Boss der hat Lia gedropt nach 5-mal oder so man muss schon Glück haben das richtige arte fix zu bekommen man sollte mehere Klassen spielen ^^

Hört auf mit den Dropchancen. Habe mindestens doppelte so viele Boss Runs wie meine Frau und ich null Mystics bis jetzt und sie schon zwei.
Also das mit Drop Chancen ist Quatsch.
Hab über 500 Boss Runs und wie erwähnt null Mystics.

Wer schon mal nachgerechnet hat wie sich die Erhöhungen der Werte durch Vollendungen errechnen bzw. wie sie sich errechnen sollten laut der Beschriebung von Blizzard, wird schnell feststellen dass Blizzard nicht sehr geübt ist in der hohen Kunst der Mathematik. Woher sollen die also wissen wie hoch sich eine Dropchance errechnet ?!

Die Drop Chance erhöht sich, wenn man mehre Klassen spielt.

Klartext: In der Season, auf dem Accout oder gleichzeitig? Habe alle Klassen, nur nicht in der Season.
Hier sind nicht nur Schüler, die ab 1 bis zum Abendessen zocken können. :slight_smile: Oder noch besser Influencer, die den ganzen Tag nichts anderes machen. :wink:

Ich habe Season 8 so viele Bosse gekillt. Nicht ein Mythic Item gedroppt.

Ist nur noch möglich durch den Schmied eine Mythic item zu bekommen?

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, macht alles grad kein Spaß mehr.

1 Like

Ist seither einiges verschlechtert worden, was Spielspaß und Droprate angeht, gab es eine Reduzierung. Damit die Dauerspieler aus dem Stream nicht zu viel finden würden.
Zwar kam immernoch bei 150 Bossen was rüber, aber hier zumeist nur bei Belial und Duriel. Scheinbar ist Beli sogar doppelt so droppig als Andi und Duri.
Ich hoffe sehr, daß man hier wieder zu Spielspaß zurückregelt und nicht noch weniger fällt.

1 Like

Ich gebe D4 auf! Der Frust ist zu groß, werde was anderes spielen.

1 Like

Paragon 202, kein myth Drop. Meine Harle hab ich gecrafted, die Runen dafür getradet oder ums teure Gold gekauft. Runen Drop annähernd 0, Edelsteine renn ich immer noch mit den Königlichen herum. GA´s max. 1 auf div. Items. Tal Rashas Ring gekauft mit 2GA.

Also Drop Chancen sind echt mies, ich gebs langsam auf. Grube ist zzt. bei 70 Schluss. Höllenhorde schaff ich auf T4 max. 400 Äther, Killspeed m.M.n. aufgrund fehlender Ausrüstung viel zu langsam … tja Jammern hilft halt auch nichts.

2 Likes

fast 100 stunden gespielt, harle gecrafted, kein einziges uber unique gefunden… Null Runen, Null Edelsteine… Schnelle runs sind bei 75 in der Grube schluss…

2 Likes

Was genau hast du in den 100 Stunden gemacht? Weil so gar keine Edelsteinfragmente und gar keine Rune ist schwer nachzuvollziehen.

Auf Q2 schaffst du das auch locker…ohne Stress und schneller.
Bin jetzt auf Paragon 285 und ohne jeglichem Mythic

1 Like

In der Nase gebohrt! yo

Bekommst nun besser Luft für die Schnappatmung?

2 Likes