Droprate der Glut reduziert?

Bin heute eine Höllenflut gelaufen. Normalerweise locker über 600 Glut. Heute war sie extrem Rar. Wurde das was verpatcht?

Ich hab in der grade eben über 10 Truhen geöffnet (für die Seasonreise), also irgendwas zwischen 750 und 1000 Glut gesammelt (Level 75 Nekro).

Ist mir auch aufgefallen… die eine Flut war ganz normal. Die andere dann eine reine Katastrophe. So schlimm, dass ich gerade mal 1 Truhe öffnen konnte. Macht spaß so… nicht.

1 Like

komisch, Blizzard-Lehrling wieder einmal am Start!!!

Ich hab vor ein paar tagen auch einen Threat dazu aufgemacht.

Hier ist definitiv irgendwas nicht richtig. Manchmal ist ne Flut ganz normal und manchmal kriegste fast nichts raus.

also ich habe heute nen helltide gemacht und genau 1.360 glut erhalten.
habe vier 300er truhen und zwei 75er truhen geöffnet. dann hatte ich am ende noch 10 glut übrig.

ich denke, es kommt drauf an in welchem gebiet die höllenflut ist.
meine war in kehjistan, da bekomme ich immer sehr viel glut.

wichtig ist aber auch, dass ihr immer die ganzen event mitnehmen müsst.
die menge die da droppt sollte man nicht unterschätzen.
kommt natürlich auch aufs event an. ^^

achja und da war auch ein legion event im helltide, hat mir ca 200 glut erbracht.

edit: beim helltide in hawezar gerade konnte ich 1.413 glut farmen.
hawezar scheint also auch in ordnung zu sein.

Sind diese 300er Truhen season 2 exklusiv bzw sind das die normalen 250er oder wurden die Anforderungen schon wieder erhöht? :thinking:

hmm weiß gerade nicht genau um ehrlich zu sein. ^^
ich spiele nur seasonal.

kann man im ewigen realm diese neuen 5 endgame bosse bekämpfen?
wenn ja, dann sind die 300er truhen auch im ewigen realm verfügbar.
die braucht man nämlich, um einen der endgame bosse zu beschwören.

die 250er gibt es auch noch.
die 300er sind neue, seperate truhen.

1 Like

Da ich vom Flüsterbaum die mats für Varshan bekomme und die worldbosse auch irgendwelche mats droppen, sollte es so sein :sweat_smile:

1 Like

ahh okay nice, würde mich auch wundern wenn der eternal realm das nicht hätte. :sweat_smile:

auf dieser seite kannste die truhen alle auf der map sehen, wenn ein helltide aktiv ist.
die blauen sind die 300er und die weißen die 250er.
die events kannst du damit auch tracken. :grin:

1 Like

Ich mache in einem Durchgang drei 300 Kisten und zwei 250 Kisten auf. Du bist einfach zu langsam sorry.

Besorg dir mal bisl mehr Bewegungsgeschwindigkeit auf Amulett und Schuhe und evtl noch am Skill feilen.

Mir ist gestern erst aufgefallen, dass die Glut nachdem die Höllenflut vorbei ist, nicht mehr verfällt. Find ich mega. :slight_smile:

echt jetzt? von dieser änderung weiß ich nichts :thinking:

Die 300er kisten sollten auch im ER sein denn daraus bekommt man auch mats um einen der neuen bosse zu beschwören…wäre ja dumm wenn es die nicht im ER auch geben würde :wink:

1 Like

Hab mich da glaube ich vertan. Ist anscheinend nicht so

oh okay schade, fände ich nämlich gut so… ^^

von der bluternte bleibt ja auch alles bestehen.
habe mittlerweile 200 schlüssel und schaffe es nicht, die zu verbrauchen. :grin:

aja bluternte… ist seit gestern abend irgendwas anders? es dropped auf qual lustigerweise kaum mehr was bei blut und schlüsseln… komisch… jetzt nocheinmal gerade versucht… fast nur gold

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir immer noch das selbe. Jede Menge Blut und Schlüssel.

Es ist definitiv so, dass seit dem letzten Patch die Droprate deutlich gesenkt wurde oder ich habe halt nur massiv Pech. Die Droprate ist nicht dieselbe wie vor dem Patch.

Was jetzt? Ist es definitiv so oder doch nur Pech?

Ich pers. kann weder bei der Helltide noch bei der Bluternte eine Änderung bezüglich der Droprate feststellen.
Helltide schaff ich wie immer meine 2 - 4 Lila Truhen und meine 2 - 4 250er Truhen (je nach dem zu welcher Uhrzeit die Helltide spawned und wie der resette der Truhen entsprechend liegt) + diverse 75er Truhen.
In der Bluternte mach ich auch genug Blut und Schlüssel das ich darauf nie achten muss und alles ohne zu überlegen aufmachen/aktivieren kann ohne das mir das Zeug auch nur ansatzweise ausgeht.