Wie schon in den ersten 2 Betas der Druide ist ein absoluter Reinfall 0 survivalbility, und nahezu 17 schaden im vergleich zu anderen Klassen.
ich verstehe einfach nicht wie man allen Caster Klassen eine Ressourcen regeneration gibt aber dem Druiden diese vorenthält. in melee form kriegt man als Bär aufs Fressbrett und als Wolf wirst du schon bei den trashmobs verdroschen.
Spiele ich im vergleich einen Necro oder Sorc kommen die Gegner nicht mal an mich ran.
Ich weis nicht warum man das Earlygame vom Druiden so zerschießt und bis zu den Aspekten sich durchquälen wird das die klasse sein die ich unbedingt spielen wollte und wenn sich die anderen Klassen morgen genauso räudig anfühlen gibt’s einen refund…
Blizzard IHR hattet soviel Zeit gehabt den Druiden bis lvl 20 spielbar zu machen stattdessen versucht ihr andere Klassen die beine zu brechen das diese genauso unspielbar sind
3 Likes
Keine Ahnung ich habe jetzt keine großen Probleme mit wind shear und Tornado bis lvl12 gehabt.
Aber ist ja auch nen Fernkampfbuild.
Wer im Nahkampf spielt der fliegt auch mal hin. Bei einem Boss (Brutmutter) habe ich über 20 Versuche gebraucht sie zu erledigen. Fast unbesiegbar alleine.
Der Boss ist schneller als der Druide, also wenn man versucht wegzulaufen trifft sie einen dennoch. Trifft sie den Druiden macht sie erheblichen Schaden was bei den 4 Tränken die man hat schnell zum Tot führt. Auch das bisschen Ausweichen was man kann hilft nicht. Was noch mehr zum Problem wird da man den Nahkampf suchen muss immer wieder. Ab der zweiten Phase (die in der Hälfte der Lebensenergie beginnt) kommen Adds dazu die unsichtbar sind und dann auf einen zuspringen. Wird man getroffen, ist man gelähmt erstmal und häufig spätestens dann tot. Das heißt man muss die Adds schnell aus dem Weg räumen aber danach spawnen sie gleich neu. Und ich war ein level über dem Boss ohne große Chancen. Am Ende habe ich sehr knapp nach den ganzen Versuchen den Boss besiegt.
Ein anderen Boss habe ich heute ohne Tot gleich beim erstenmal besiegt.
Es wird vllt. gar nicht so sehr am Druiden liegen. Aber er hält nunmal wenig aus.
1 Like
Selbe szenario wie wenn du dir nen Sportwagen kaufst und dich beschwerst das er im ersten Gang zu langsam fährt.
2 Likes
Man merkt das du zu meinem Post einfach nur „rant“ gelesen hast und deine inkompetente Meinung zu äußern über etwas worüber du anscheinend keine Ahnung hast.
Bis zum ersten Boss fight (die Mutter deiner Begleitung) mit dem Druiden 2h gebraucht. direkter weg dorthin keine Side Quests erledigt außer die Ghul herzen nach dem 5 mal sterben als Bär oder Wolf aufgehört. mit dem Magier 1 stunde 10 Minuten gleiches spiel hatte am ende sogar noch 6 heilkugeln auf dem Boden liegen. natürlich wird der Druide im midgame, lategame stärker dank der Klassenbonis die noch kommen werden (zumindest hofft das jeder) ich spreche aber explizit vom earlygame wo er ein buff braucht um mit den anderen Klassen mitzuhalten.
eine Lösung wäre hier einfach seiner Ressource eine natürliche Regeneration zu verpassen wie allen anderen Caster Klassen auch und eine Reduktion der verbrauch der Ressource. der Druide spielt sich langsam seine Schläge hauen drauf machen aber kein schaden im vergleich zu einem Magier.
vom Necro rede ich erst gar nicht. welcher vom Charakter Design Team fand es eine geile Idee Leichenexplosion for free zu machen bei einer cast time von 0,5 Sekunden?
Bin grad ne dreiviertel Stunde an Vhenard verzweifelt. Immer in der dritten Phase gestorben, Wolf, Bär oder Magie. Der spielt sich wie ein unbewaffnetes Opfer. Ich merk nichts von buffs, bin zwar auf der 2. Weltstufe und probiere dann mal die 1. Aber mit allen anderen Klassen ist der Kampf Routine.
Stufe 17 und alles gestern Abend durchgezockt mit dem Druiden.
Die Wölfe gehen gut ab und als Rechtsklick immer schön Erdrutsch und alles Instant down
Dann skill ich nochmal um und teste das.
Wieso wenn es doch gut damit klappt?
Schwierigkeitsgrad reduzieren.
Muss ja nicht immer jeder auf max. Schwierigkeitsstufe durchrushen können.
Das ist Diablo.
nicht d3
2 Likes
Ich frage mich immer warum man einen Brief schreibt das einem die Klasse nicht gefällt. Braucht man Mitleid?
Ich finde Druide gut macht Spaß.
Bisschen Equipment Farmen dann geht das schon. Das alle immer alles so stark wollen gleich am Anfang ich verstehe manche Leute nicht.
3 Likes
Ich bin auch mit dem Druiden unterwegs.
Hatte keine Probleme den auf 20 zu leveln und kam auch nie auf die Idee die Schwierigkeit zu reduzieren.
Spiele den Standard Pulverisieren Build. Ist zwar nicht der schnellste aber geht.
2 Likes
Was du zum Druiden sagst ist mehr oder weniger korrekt. Aber halte dich mit Kommentaren zu anderen Klassen - in den Fall Necro- von denen du keine Ahnung hast bitte zurück.
Der Necro wurde so abartig generft, dass der Minion-Build komplett obsolet geworden ist. Leichenexplosion wurde stark generft neben einigen anderen Skills auch.
hey Rykker meinte mit vollem Gear und beste in Slot Legendaries ist der gut. Also einfach 200h reinbuttern und dann geht es ab. Also bis zur ersten Season, dann ist wieder alle von vorne angesagt.
Kann dieses „inkompetente“ Verhalten vom Threadersteller auch nicht nachvollziehen. Ich habe nun in jeder Beta 3 Klassen hochgespielt und musste sogar sagen dass der Druide im earlygame sogar den Barb outclassed hat. Halt nicht in der Bären oder Wolfsform…keine ahnung…wenn die early weak sind…dann spiel sie halt nicht. Ist nicht das erste Game bei dem man early nicht den Build spielen kann den man will. Resourcen kann der Druide generieren…sogar ziemlich gut. Wenn du es nicht kannst…spielst du ne Dreckskillung. Ich bin gespannt wieviele ungeduldigen Metagamer sich noch hier über Akt 1 Gameplay ausheulen bis das Spiel endlich mal draußen ist. P.s. tut euch selbst einen Gefallen und spielt nicht den quatsch der euch im internet vorgeschlagen wird…die Metalisten die da kursieren mit „Best Builds“ sind meist vollkommener Dreck xD
3 Likes
Also ich muss sagen ich hab in der ersten beta schon bör gespielt und jetzt auch wieder und hab eigentlich keine probleme.
Ich meine es ist halt eh schwerer, da man nicht so einfach an gesr kommt.
Und hier und da vllt., auch wenn es nur über ausrüstung ist, ein paar defskills mit zu nehmen schadet nicht.
Ich denke eher, das meiste liegt am movement und dies ist sehr wichtig.
Also ich hab den druiden in der letzten Beta auch gespielt. War nicht mein Favorit, aber ich hab den zumindest auf lvl 20 oder so gebracht und da fing es dann an gut zu laufen. Am Anfang war es halt etwas zäh und ich musste gucken, ob die Weltstufe tatsächlich auf 1 steht. Bossfights waren halt mittelmäßig spaßig.
Der Jäger war aber deutlich schlimmer.
Null Probleme mit den Druiden gehabt bisher. Pulverize und Erdrutsch macht ausreichend Schaden um auch ohne Legendarys spielen zu können. Dazu die defensiven Buffs und man hält mehr als genug aus. Selbst Kor Dragan war gut zu bewältigen dafür das die Gegner Lvl. 30 sind. Verstehe das Geheule nicht. Die Klasse kann meiner Meinung nach erstmal so bleiben.
3 Likes
Ich hatte selbst in der ersten Beta keinerlei Probleme mit dem Druiden.
Der Druide in seiner Bärengestallt, hielt in meinen Augen sehr viel aus, dafür hat er halt weniger damage gemacht, hab aber alles easy down bekommen weil ich so tanky war.
Ich glaube, das die meisten ihn einfach komplett falsch gespielt haben, er ist nicht so schwach wie alle glauben.
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht.
Als Bär (Anfallen, Pulverisieren, Schwächendes Gebrüll, Erdschild, Giftranke, Niedertrampeln) bekomme ich von normalen Mobs nahezu keinen Schaden. Durch den ganzen Slow/Stun/Knockdown haben Mobs aber auch kaum Gelegenheiten Schaden zu verursachen.
Als Werwolf (Klaue, Zerfetzen, Blutgeheul, Schwächendes Gebrüll, Giftranke, Tollwut) bekommt man im Vergleich zum Bären deutlich mehr Schaden. Durch die AOE und Gifteffekte macht der Werwolf aber gut Schaden. Mit Selfheal auf 2 Fähigkeiten ist Survivability überhaupt kein Problem.
Ich habe beide Builds ausschließlich auf Weltstufe II Veteran bis 20 gespielt. Den Caster-Build nur in der letzten Beta, fand den aber ziemlich langweilig.
2 Likes