Dunkle Zitadelle Khazra Qual 4 Set

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen zum Khazra Qual 4 Set.

1. Ist die Dropchance tatsächlich so gering? Ich laufe seit 2 Wochen komplette Runs, Speed Twins Runs bestimmt schon über 50 Stunden kein Erfolg für die Beine die mir fehlen.

2. Kann man das Set auch in Season 7 zu Ende farmen oder wird es dann ein neues geben?

Bitte was???

Wie sind hier eure Erfahrungen. Hat das Ding schon einer vollständig?

nope… hab für mich festgestellt dass ich citadel generell auslassen werden. keinem bock auf das partyzeugs…

3 Likes

Ist leider normal, die Dropchance ist unterirdisch gering. Auf Reddit schrieb jemand das er 180.000 münzen hat und ihm immer noch ein Teil fehlt. Ich selber habe jetzt etwas über 150.000 Münzen und mir fehlt ebenfalls noch ein Teil.
Klasse Spiritborn, habe 14 von 16 Teilen, es fehlt also nur noch ein Teil und zwar die Handschuhe.
Kleine Info am Rande: im T4 Schwierigkeitsgrad bekommt man das auch T1-T3 Set. Es dropen also beide Sets.
Wieso man nicht im DC-Shop (beim NPC der Schriftrollen und auch Waffenskins verkauft) ein beliebiges Teil für 100.000 Münzen kaufbar verstehe ich einfach nicht. Wenn ich mehr als 100.000 Münzen habe ist es doch wohl klar das ich mir das volle Set mehr als verdient habe. Wenn du Pech hast wird es ein wirklich unglaublich harter Grind. Ich selber gebe aber die Jagd nach dem letzten Teil nicht auf, bekomme meine Handschuhe schon noch. Und wenn es 500.000 münzen dauert, irgendwann dropt es eben doch.

Aber so ist eben Diablo: Lootsystem aus der Steinzeit, Chatsystem aus der Steinzeit, kein AH (schier unglaublich), Gruppensystem aus der Steinzeit. Einfach alles holprig, steinzeitlich, umständlich, unmodern, veraltet…
Kein Wunder wenn lauter alter Knacker in Cordhosen bei Blizz am Steuer sitzen, die glauben eben was in den frühen 2000er toll war, ist auch heute noch echt supi.

Wenn man sieht welch’ unglaublich gut gemachtes AH + Chatsystem Black Desert hat und sieht dann hier dieses traurige, steinzeitliche 2000er Jahre Ding hier kann man einfach nur Lachen.
Vergleicht man Diablo mit Black Desert (Achtung: ich vergleiche nicht direkt die Spiele an sich, sondern Trading, Chat, Partysystem!) wäre es so als würde man ein Nokia 1660 mit einem Samsung Galaxy S24 vergleichen.

Von dem Auktionshaus in Black Desert sollte sich JEDES, wirklich JEDES Spiel eine Scheibe abschneiden.

Set ist jetzt nach etwa 160.000 Münzen komplett, habe 15/16 Teilen: 5x T1-3 + 5x T4 Rüstung, 3x Waffen, 1x Mount Rüstung + 1x Trophäe. :smiley:

Das Langhaarbestie-Mount gibt es ja leider nicht mehr. Ich hoffe es wird als Raidloot hinzugefügt, Hauptsache ist für mich aber erstmal alle teile zu haben, sehr schön!

Kann dazu nichts sagen da ich den aufgezwungenen Multiplayer Content komplett aus meiner To-Do-Liste gestrichen habe.

Dein Problem hört sich aber an wie ein typische Blizzard Problem an. Karotte vor die Nase und lasst die Leute mal farmen.

1 Like

Sehr negativ angehauchte Antwort von dir…

Du tust dem Raid mit drei Flügeln sehr unrecht, ist nämlich wirklich sehr gut gemacht. Und zwar durch und durch. Warum?

Darum:

• optisch und akustisch sehr ansprechend gestaltet
  • logisch und strukturiert aufgebaut
  • endlich mal ein „Dungeon-Content“ der den Namen „Dungeon“ auch verdient.
  • diese Freude wenn man zum ersten Mal alle drei Flügel geschafft
    hat! Spielspaß pur! Bin im keinen Clan (will auch in keinen) , habe mir nur einen Youtube-Guide von Baskenater angeschaut und dann schlicht eine Gruppe aufgemacht und den Marker „Erstes Mal“ gesetzt.
  • der Raid ist komplett freiwillig. Niemand wird dazu gezwungen und es gibt auch nur Cosmetic-Sets zum farmen, man verpasst also nichts großartig. Das mit „aufgezwungen“ ist also Blödsinn!

Du verpasst den besten Content den Diablo 4 zu bieten hat, und das völlig grundlos. Allein seinen Guide anzuschauen hat mir schon Spaß gemacht und Vorfreude geschürt!

Habe wie oben geschrieben alle Teile, trotzdem laufe ich immer noch jedes Mal wenn ich länger Ingame bin mindestens einen Flügel, meist alle drei. EINACH WEIL ES SPAß MACHT!

Ich meine damit „aufgezwungen“ weil ich das mit anderen Spielern spielen „muss“… ich habe nicht die Wahl das ich es solo machen kann.

Wenn ich also ein Spieler bin der nur „solo“ spielen will dann ist da ein Zwang, denn abschließen kann ich die Zitadelle eben nicht solo. Da es da drin aber eh nur Cosmetics gibt und ich mir aus diesen nicht wirklich was mache… Karotte und so… ist es eben nicht auf meiner To-Do List.

Das der Content „gut“ ist bezweifle ich ja gar nicht, aber eben Blizzard like gestaltet. Ich kann mich noch vor dem Add-On an ein Interview erinnern in dem gesagt wurde das denen bei Blizzard zu wenig Multiplayer gespielt wird… huch was haben wir denn da… die Zitadelle mit Mehrspieler „Zwang“… ein Schelm wer böses dabei denkt.

D4 spiegelt einfach das derzeitige Microsoft - Blizzard wieder. Ich glaube nicht das irgendeiner der Entwickler, der Designer, der Marketingleute, der Finanzler die Diablo Reihe von Anfang an gespielt hat… D4 ist ein auf Seasons aufgebautes Spiel dem die Seele des Franchise fehlt.

Die ganzen Glücksspiel Mechaniken die Gametime generieren sollen zeigen das komplett.
Das verzaubern, härten, vollenden und die anderen Mechaniken wie z.B. Affixe auf Max bringen sind Sachen die keinen spielerischen Mehrwert haben aber unglaublich viel Zeit fressen sollen. Ich hab 4 Zauberinnen auf MAX gespielt und die Glyphen jeder dieser Chars auf 65 gebracht und mein Zauberbuch ist immer noch nicht vollständig. Das gleiche bei den absichtlich überfrachteten Affixen… wer braucht „Glückstreffer heilt“, Schaden in Nähe, Ferne, betäubt, benommen, blutend, etc. etc. etc… alles künstlich aufgeblasen um Playtime zu generieren, dein Beispiel mit dem Set zeigt es ja auch… wieso kann ich es nicht einfach nach so und soviel Runs kaufen oder wieso bekomm ich es nicht einfach? Nein ich muss immer und immer wieder da rein um die Chance zu haben das es dropt. Künstlich aufgeblasen…

Liegt einfach an dem auf „Zufall“ aufgebauten System. Man kann z.B. Affixe nicht gezielt verbessern sondern nur darauf hoffen das der Zufall das dropt was man benötigt. Da gäbe es bessere Systeme. Z.B. verbessern der Affixe durch entzaubern der Gegenstände die diesen Affix tragen und zwar nach Anzahl. Z.B. für je 5 entzauberte gibts einen Punkt.

Man muss sich mal überlegen… du hast 5 Klassen mit eigentlich zig Möglichkeiten und hast eine Season Zeit alle Klassen auf Max zu bringen und zu equippen… und dann hast du im Gegenzug diese Zufallsmechaniken… jo Blizzard like halt…

Aber zurück zum Thema… der Content mag gut sein, die Mechaniken dahinter sind das Problem und das kriegt D4 gerade massiv zu spüren… die Zahlen müssen extrem niedrig sein da Blizzard z.B. Free to Play Weekends bewirbt und auch die Erweiterung jetzt schon vergünstigt zu haben ist… die Spieler haben denke ich mal die Schnauze voll von dieser Bevormundung, diesen Mechaniken, den Zwängen, den ständigen Veränderungen und ich vergaß… den Bugs…

Aber hey im großen und ganzen ist mir das eigentlich egal da ich D4 so spiele wie ich will und mir diese Zwänge selber gar nicht auferlege… Dann schaff ich halt nur T3 wenn ich dieses ganze Gedöhns mit härten, vollenden und verzaubern nicht auf die Spitze treibe.

Dir weiterhin viel Spaß und Glück… :slight_smile:

Erstmal: Wünsche dir ebenfalls viel Spaß und viel Glück beim Looten. :smiley:

Im übrigen: gut geschriebener Beitrag! Viele deiner Kritikpunkte sind berechtigt, ist ja auch bei ihnen angekommen.
Es wird ja etliches zum guten abgeändert mit Season 7, 800er Legis sind viel leichter zu bekommen, bei Uniques mit 3-4 GA’s soll der Aspect auch sehr warscheindlich auf max sein. Schon mal sehr, sehr gut!
Materalien sollten sie noch was machen, man bekommt z.B. fast keine Mats für die Bestie. Grigoire, Zir hat man im Überfluß… Alles nicht gut im Gleichgewicht!
Bei den Mythics bekommt man kaum mal einen Drop mit mehr als einem GA. Habe im Moment genau 42 Mythics im Inventar, nur 1(EIN) einziges mit 4 GA und 2(ZWEI!) mit 2 GA. Mit 3 GA: gar keines! Sehr, sehr schlecht, massives Ungleichgewicht! Funken habe ich noch 14 übrig!
Nächster wunder Punkt wäre das Obduzit: Bitte einführen das sich einmal pro Item aussuchen kann welches Affix „critten“ soll. Es wird viel zu viel Obduzit verbraucht bis man 3 Crits bekommt. Erst letztens über 40.000 verbraucht bis es geschafft war. Habe zwar immer noch fast 300.000 Obduzit, aber man merkt auch hier: alles nicht im Gleichgewicht und das ist schlecht!