Duriel Loot Chanze

Leute ich habe viele Stunden mit sammeln etc.verbracht.Um Duriel zu bekämpfen ist das halt so.6 mal gekämpft und 5 mal Flickerschritt.Nun hab ich kein Bock mehr auf diese miese Verteilung.Könnte platzen nach 1700 Std.1 Spezial Item?Alle Nase lang werden die Builds zerstört was heute gut für hohe Alptraum Dungeons ist morgen zerpatscht.Was ist mit euch los???

1 Like

Du hat seit Release, sofern du täglich spielst, Durchschnittlich fast 4 Stunden am Tag gespielt… und allgemein erst ein „Spezial Item“? Also Uber Unique oder was genau?

Und welche Builds werden wann wie zerstört? Natürlich findet im Laufe der Zeit ein Balancing (egal wie schlecht umgesetzt) statt. Wäre doch langweilig wenn immer die selbe Skillung und Klasse OP ist, aber alle Nase lang? Doch eigentlich vor allem zum Start einer neuen Season, außer man setzt jetzt wirklich das Midseason Balancing durch.

2 Likes

Wenn du das nicht mitbekommst tut es mir ja Leid aber zb.Kugelblitz.Mit mal was Neues habe ich kein Problem aber nochmal als Jäger 5 von 6mal Flickerschritt ist peinlich.Aber Cest la Vie.

Ja Kugelblitz wurde zum Start der Season generft. Zum Start der Season!!! oder hattest du nicht gemerkt das eine neue Season gestartet ist?

Sehr geringe Wahrscheinlichkeit, aber bei RNG leider möglich. Ich kann auch beim würfeln bei 6 würfeln 5 mal die 6 erwischen… wie du schon sagst… so ist das Leben.

2 Likes

Kugelblitzbuild wurde in allererster Linie nur gefixt, da der übermäßige Schaden nicht durch die Buildmechanik kam, sondern schlicht durch einen Bug. Mehrere andere Metas gingen den gleichen Weg, angeblich soll es für S4 ja einen Testserver geben, so dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass solche Fehler bei S4 vor Release gefixt werden.

Was den RNG bei Duriel oder andern Bossen angeht, es ist mir auch aufgefallen, dass bei mehreren Druchläufen hintereinander gerne mehrmals das gleiche Unique immer wieder dropt.

Man müßte halt wissen, wie genau der RNG funktioniert, denn RNG ist nicht gleich RNG und bei den ganzen Bugs würde es mich auch nicht wundern, wenn da nicht alles so läuft wie gewollt, wer soll es denn aber auch nachvollziehen :slight_smile:

Nun, auch früher gab es schon Spamdrops die man gar nicht mehr sehen wollte.

In D4 fehlt es halt noch an der Menge an unterschiedlichen, und vor allem sinnvollen Items, so das halt bestimmte Dinge eben immer wieder droppen.
Bei meinem Barbar ist es die Gottestöterkrone.

Ist halt so und wird sich erst langfristig ändern.

Es gibt schon eine gute Palette, die Duriel abwerfen kann, aber da die Uniques und Übers nur klassenspezifisch fallen, wird die Palette schon arg eingeschränkt. Würde man da auch Teile für andere Klassen farmen können, würde das Hochziehen von Twinks wieder interessanter werden und eine öftere Wiederholung von Drops wäre reduziert. Nachteil wäre wieder, dass die Chance auf ein gewünschtes Über reduziert werden würde.

Chanze :+1::sweat_smile::rofl::rofl::rofl: Doppel kekw

1 Like

Genau, den überwiegend charspezifischen Loot gibt es schließlich nur, weil sich Spieler beklagen, dass sie mit dem Barbar keine Zaubereritems haben wollen. Die andere Seite wünscht sich das aber, um damit Twinks starten zu können. Blizzard hat es imho gut gelöst und Smartloot mit 85% (geschätzer Wert) klassenspezifischen Drops implementiert.

Man kann es nicht allen recht machen…

Als gibt es eine Chance doch mal ein Item für einen eventuellen Twink zu finden. :ok_hand:

Ich glaube, bei D3 war diese Chance noch etwas höher. Da hatte ich oft mal Items für nen Twink gefunden, was dann für die Reiseziele mit den Setportalen wieder wichtig war. :crazy_face:

Zumindest habe ich ab und an mit dem Barb auch Schilde des Necros, Offhands des Zauberers, … im Inventar. Also kann man auch Items anderer Klassen bekommen. Würde auch sagen, dass es seltener ist als bei D3.
Ob das bei Uber Uniques explizit anders ist … keine Ahnung, da hab ich noch zu wenige davon um eine Aussage treffen zu können. :rofl:

1 Like

Da hab ich keine Ahnung. Ehrlich gesagt zähle ich zu jenen, die noch Keines zu Gesicht bekommen haben. Aber egal, tocken geht ja auch so. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Btw: Immer ein Vergnügen mit dir zu texten!

1 Like