Echo von Lilith Katastrophe

Ist so schön, auch mal high content von endgamern zu lesen. Herrlich. Gibt viel zu wenige davon. Bitte mehr

Äh, der ist doch aber ziemlich easy. Erster kill war mit 72, einfach in Bewegung bleiben (hatte keinen Plan was der alles so macht).
Inzwischen platzt der einfach.
Der ist schon ne ganz andere Hausnummer als Ü-Lilith.

Wenn du dir merkst, wo du stehst, dann fliegen die immer in die gleiche Richtung (und ich meine nicht, dass sie auf dich zielen, sondern ihren Startpunkt).
Das kann man schon recht gut kontrollieren und tatsächlich planen.
Phase 2 ist bedeutend weniger zufällig als Phase 1.

1 Like

Moin,

danke für Deine Info … vllt. werde ich die „Safepoints“ mit nem Filzstift auf dem Monitor markieren … dann weiss ich wo ich hinlaufen muss ohne abzunibbeln :grimacing: :ok_hand:

Haha,

dann hier der korrekte Tipp dazu:
Die Flächen, aus denen die Feuerbälle abgeschossen werden, werden in einem 4eck um dich herum positioniert.
Je nachdem, wo du stehst zu dem Zeitpunkt an dem Lilith die Fähigkeit nutzt, liegen sie anders im Verlauf des Kampfes.
Jetzt musst du nur noch drauf achten, wie die Form aufgebaut ist :wink:

1 Like

@Jinkels darf hier mal reingucken. :slight_smile:

… jetzt ist der Groschen bei mir (nach heutigen gefühlt 100+ Versuchen) auch gefallen … ich muss quasi beim Start der 2.Phase innerhalb von max. 3-4 Sek. genügend Schaden aufbringen bevor sie die 4 Haufen um mich herum castet … dachte bis dato es reicht sie genügend zu maltretieren bevor sie abhebt … :thinking: :thought_balloon:

… ah je kA wo ich den erforderlichen Dämätsch hernehmen soll … leider kann ich ja nix vorcasten (wie nen Druide m. Tornado z.B.) bzw. muss abwarten bis Lillith Ihren Kopf hinhält … dann erst darf ich drauf rumklopfen :grimacing: :ok_hand:

… wenn ich so drüber nachdenke … viele Optionen habe ich leider nicht mehr … ich werde erstmal die Repkosten farmen :baby: :zzz:

… dann habe ich mir als vorerst letzte Variante überlegt in die Unique-Buxe „Verwegenheit“ mit der Barriere (die kann ich direkt bei Start des Kampfes mit einem Trank aktivieren) reinzustülpen … dazu auf meine 2H den 50%-Boni bei aktiver Barriere … mal guggen ob´s watt bringt :weary: :crossed_fingers:

Nachtrag: … es ist 1.07 Uhr :flushed: … und nach gefühlt weiteren 70 Versuchen habe ich endlich einen Weg gefunden die Flammengeschosse zu vermeiden :partying_face: … hatte gerade das Vergnügen mich auf den Plattformen herumscheuchen zu lassen … leider war ich zu unvorsichtig, sonst wäre es evtl. schon geschafft worden … es fehlt noch der letzte Feinschliff beim Equip und den Abläufen, aber ich bin guter Hoffnung, dass dieses Unterfangen bald ein erfreuliches Ende hat :baby: :v:

D1 hatte auch so seine Tücken.

Ich weiß noch, hatte einen Magier gespielt, weil ich die Klasse auch mal testen wollte.
Feuer und Blitz und Manashield. Das ging echt gut. Bis, ja bis da so ein kleiner Nebenquest war. Der Magier war auf Feuer und Blitz getrimmt. Und da gibt es doch tatsächlich einen Gegner, der Immun gegen alles elementare war. Es ist nicht so, dass man den besiegen musste. War nur ein NQ. Aber man kennt es ja. Der Gegner ist da
und der muss irgendwie weg.
Am Ende fielen mir die Hydras ein, die bei D1 auch physischen Schaden machten. Diese Bücher habe ich natürlich alle verkauft, weil Feuer und Blitz ging ja so gut. Erstmal gefarmt ohne Ende. Ich glaube man musste mehrere Bücher finden, damit die auch im Level steigen. Weiß nicht mehr genau, wie das war. Aber mit den Hydras habe ich den dann klein bekommen.
Heute haben sie ja maximal ein wenig mehr Widerstand gegen irgendwas.

Herrlich zu lesen solche erfahrungsberichte.

Apropos, den boss hatte ich auch in einer nq, owohl die quest schon erledigt war. Der ploppte einfach so auf. Und ich natürlich auch hin. Und was soll ich sagen, 20mal gestorben und mit einem großen WTF rausgeportet. Nichts zu machen, vollresistenzen bis auf wenige ausnahmen.

Der name der quest fällt mir aber auch nicht mehr ein

Jaaaa…das is schon sch÷/^€€^^… :wink:
Aber ich denke, daß das genau so gedacht ist…
Frustration und " irgendwie muss der Alten doch beizukommen sein…)…
Spaß beiseite…
2 meiner Kumpels haben es tatsächlich gepackt…mit Druiden… und das, lt. deren Aussage nur, weil sie eben Begleiter hatten, die Lilith ablenken… 3 Stück …
Wichtig ist wohl, daß Du genug Leben durch Schaden generierst und Deine Barriere extrem grooved…
Items wie der Beinschutz „Verwegenheit“ , dee Dir bis zu 80% Barriere geben, sobald Du über mit irgendwas über 100% life kommst sind wohl hilfreich… Ich hab ihn mit nem 78% von 80% Wert…
Wenn Du es richtig anstellst, kommst Du quasi auf locker 50.000 Leben mit allen Barriere Boni, Drink und so…
Ich habs nich geschafft… :wink:
Irgendwann… mit Harlekin Helm und hast-Du-nich-gesehn… vllt…
Trotzdem…vllt hilfts ja…
Grüße,
die Fleathermouse…

ahh…sorry… ich las es gerade… das,Teil is super…
Sorry fürs doppeln…
Fleathermouse…

… das „Problem“ bei mir bzw. der Grund, warum Lillith noch nicht bezwungen wurde ist gemessen an dem Rest des Kampfverlaufes … wie sag ich es ohne vulgär zu werden :thinking: … nicht mehr als ein Rattenschiss … aber leider ein Großer :smirk: :point_right: :mouse:

… schlussendlich um es kurz & knapp auf den Punkt zu bringen … fehlen mir persönlich 1-2 Sekunden … auch nach dem gefühlten 300ten Versuch fehlen sie … sicher mach ich watt falsch … ich könnte jetzt zahllose Guides studieren oder zeitintensiv Gold & Equip farmen … aber da gehts mir auch um´s Prinzip …

… mein Barb hat weder einen ausreichenden DPS-/ noch CC-Burst der es mir aktuell erlaubt Lilith in Phase 2 innerhalb von (ca.) 3 Sekunden auf 80 % runterzuboxen bzw. alternativ in dieser besagten Zeitspanne ihren „Stagger-/Staffel-Balken“ auf 100% zu bringen …

… der besagte Balken füllt sich (dank diverser Uniques & Aspekte bzw. Begleitern) zwar zügig … aber eben nicht schnell genug um … egal ich krieg schon wieder schlechte Laune wenn ich drüber nachdenke … :zipper_mouth_face: :dash:

schwitzende Grüße :grimacing: :v:

Hi… ich bin sicher nicht der Pro Gamer und auch nicht der Analaysator schlechthin… Aber eines hab ich rausgefunden …
Für gewisse Anforderungen tuts der Standard-Build einfach nicht.
Ein Gegner ist was andereres als 30… da muss man wohl schon anders ran und, klar, das ist Dir sicher auch bewußt…
Ich kam auch ohne Begleitung recht weit… mit Dingen wie „Sturmgebrüll“ und „Verwegenheit“, die mir, wenn ichs richtig time, zum passendern Zeitpunkt mächtig Dampf geben.
Sturmgebrüll läsdt mich Werwolf und Gestaltwandelzeugs zu Sturmfähigkeiten addieren… dazu den Aspekt Hurrikan gibt während der Laufzeit 2 Ränge auf alle Gestaltwandel-Fähifkeiten… schon ballert das in MEINEM Build ganz schön heftig…
…ist auf Sturmfähigkeiten getrimmt…
Nun… Verwegenheit gibt mir Sicherheit…man muss halt sehr schnell agieren… Sturmschlag im Nahkampf mit allen Basisgeschwindigkeiten Top ups… und Gewittersturm…das zeckt schon…
Grundsätzlich ist das kein brilianter Build… viiel zu schwach an einigen Dtellen…nich wirklich schlau… aber…
Die Wölfe gehen mir aufn Sack…ständiges Gejaule… Als Wolf oder Bär rumlaufen stört mich auch…reicht, wenns im Nahkampf sein muss…
Und die Waffe, die für den Druiden Build eigentlich die Beste sein sollte mit bis zu 9 Dtifen Klaue on Top (!!) ist einfach zu langsam…
Geschwindigkeit rules !! egal, was die Stats sagen…
Was nutzt Dir ein brachialer Schadenswert, wenn der Gegner die Schellen nich oft genug kassiert ??
Naja… ich machs halt so… und es ist ne Weile her, daß ich gestorben bin :grinning:
Druide… ohne Wolf und Bär… auch mal was anderes…dacht ich mir so…
nette Grüße…
die Fleathermouse…

Und genau da liegt das Problem.

Bisher gab es keine nahezu „unbesiegbaren“ Bosse in Diablo.
Mit etwas Geduld und der richtigen Ausrüstung konnte man alle Gegner in die Schranken weisen, egal mit welchem Build.

Obwohl ich durchaus ein Freund von diesem Spiel bin - diese Zwei-Klassen Gesellschaft läßzt mich nur den Kopf schütteln.
Weswegen ich die böse Tante nicht einmal probieren werde.

1 Like

… und genau da liegt mein aktuelles Problem … der Schaden reicht bei einem gelungenen Versuch (mit bischn Procc-Glück) locker aus … Lilith´s Lebensbalken ist auch in Phase 2 des Öfteren schon auf das Maximum (bevor die Phase mit den Plattformen kommt) zur max. Neige gegangen

… sprich ich müsste „nur“ die Plattformphase lebend erreichen & überstehen (klappt bei mir aber eben nur ohne die Feuerbälle, da ich & mein Barb zu behäbig/langsam agieren) … danach brauch ich sie quasi nur anpusten und sie kippt um :partying_face: :point_right: :skull:

… hatte am Ende alles auf die CC´s ausgelegt … sogar den Speedboni auf Basisschaden auf die 2H gekloppt (aktuell sind es 48% von max. 60%) … da hätte ich also noch Spielraum (sofern der passense Aspekt droppt) … dazu könnte ich meinen Helm rerollen um 10% mehr Angriffsboni zu erhalten … jedoch fehlt es mir an Phantasie bei aktuell knapp 4 Mill je Reroll und den Randomstats die da ausgewürfelt werden … für die erforderlichen Goldstücke stundenlang farmen zu gehen :smirk: :-1:

… hatte am Ende glaube 5 Uniques angelegt (die 3 m. Frostschaden / die ButcherAxt & die Buxe für den Schadens-Boni bei Barriere) & die Ahnen mit reingenommen (da einer der 3 Herrschaften eine 30% Chance auf einen CC hat) …

… das klappt/e auch alles wunderbar … 1.Phase direkt durchmaschiert … dann 2.Phase alles gezündet … der Staffel-Balken füllte sich wirklich flott … leider castet sie dann trotzdem 4 Haufen oder im Idealfall nur 2 … wenn ich etwas schneller die CC´s rausgehauen habe …

… schlussendlich ist es mir 1mal (!) gelungen sie zu stunnen bevor ein einziger Haufen gecastet wurde … daher hatte ich die Hoffnung, dass es auch öfter möglich wäre … kam aber leider anders … $hit happens :smirk: :poop:

…ach…lass Dir nich den Spaß verderben…
Ich habs…sagen wir " ein paar Mal" versucht…
Ich hab mich schlappgelacht, als ich mit einem, für mein Dafürhalten durchaus kokurrenzfähigem Build, eine geschallert bekam…instantdeath… direkt aus der Tüte aufn Tisch…hihi…

Naja… ich verstehe den riesigen Gap auch nicht so ganz…aber, man muss auch nicht alles hinterfragen…

Hier wird geschimpft an einem Band… ich versteh das nicht so ganz…
Es gibt derart viele „premiumgames“, mit denen Du nach 50- 60 Stunden max. durchbist…und zwar DURCH…
Von daher… klar geht alles besser, ausgefeilter, durchdachter etc… aber wer bezahlt denn bitteschön 1 Euro pro Spielstunde ?? und alle erwarten Spannung noch nach 200 Stunden …
hmmm…
naja… ich finds lustig…it’s a game !! nothing more…
Und, ich zumindest finde… es gibt doch schon einiges her… auch wenn Blizz sich hie und da ins Knie schießt…

viele Grüße…
die Fleathermouse…

1 Like

Es kommt halt drauf an. Wenn Du ständig was bringen kannst, ist Einhand wohl besser.
Dauert es ein wenig, ist wohl Zweihand die Wahl. Spiele mit Giftranke und Wölfen.
Da liegt zwischen Einhand und Zweihand bei der Giftranke fast 100k Schaden.
Mit ein wenig Glück kann ich die Giftranke mehrmals zünden, aber das klappt nicht immer sofort. Genau das gleiche bei Tollwut. Sicher nicht der effektivste Aufbau. Aber es funktioniert recht gut. Quasi unerschöpflicher Geistvorrat, da jedesmal, wenn jemand mit Kontrollverlust belegt wird, regnet es Geistkraft, da der Kontrollverlust mit Vergiftung durch Tollwut geschieht, der einmal durch die Fähigkeit Tollwut passiert und dann durch die Werwolfgefährten, die ebenfalls Tollwut verteilen. Da das ganze auch noch hochansteckend ist, geht es da ordentlich mit Zerfetzen durch die Reihen, die den
kompletten Giftschaden auf einmal auf alle, an die ich vorbei komme, wirken lassen.

… hehe … ja am Anfang gings mir auch so … die meisten der 300 Versuche (klingt erstmal viel) waren zum größten Teil (gerade anfangs) nach 5 - 20 Sekunden bereits beendet bzw. vin mir abgebrochen worden … Freitod in´s Höllenfeuer :partying_face: :point_right: :fire: :skull:

… Spaß habe ich weiterhin am Spiel, nur da hatte ich einfach auch das Verlangen es erfolgreich zu beenden … aber watt nicht ist … :blush: :crossed_fingers:

… die sets wiederholt aufkeimenden bzw. bereits ausgiebig durchgekauten D4-Kritiken sind mir auch nicht entgangen … ich bilde mir tatsächlich aber eine eigene objektive Meinung, welche natürlich auch gemischt ausfällt … trotz allem reicht es noch um mich täglich für ein paar Stunden zu amüsieren … nicht mehr und nicht weniger … :nerd_face: :v:

hmm… ich habe folgendes festgestellt…
Auch die anderen Angriffe sind deutlich schneller mit Einhand…
Im Nahkampf, wie gesagt, unschlagbar…
ich setze pro Sekunde 2,7 Angriffe (!!)…
Auf was ich eigentlich rauswollte ist :
Für Einzelgegner, Bosde und so hab ich ein spezielles Build…schnell gemacht und effektiv… das macht für mich das Spiel interessant !
Ich habe gestern 78 Uniques in der Sammlung gehabt… und ich sag Dir was… die meisten sind aus einem einzigen Grund Sch+=/#%^… Du MUSST deinen Build darauf auslegen…
Daswegen mag ich die „Vettel“ nicht…und so einges anderes auch nicht…sinnfrei…für mich jedenfalls…
Ich finde Dinge wie Das Kettenhemd, welches ausschließlich Dornen hat einfach cool !!
Kein Gegrübel… machen oder lassen…
Ich hab eines…leider mit schlechtem Wert…abba egal…es war lustig…
Manchmal denke ich, etwas mehr Flexibilität, macht auch was…
Ich hab sooo viele Irrwege beschritten…aber lustig wars allemal…und teuer !! lol…
Have Fun…
die Fleathermouse…

Hab auf Youtube vor kurzen von Wudjo nen guide für Lilith gesehen.
45+ Minuten lang und 200+ trys.
Hab das video nicht wirklich angeschaut.

Sagt schon alles wenn ein D4 Boss guide länger ist, als so mancher WoW Mythic Boss.

Ich dachte ich spiele ein Hack & Slay ?

4 Likes