Echo von Lilith Katastrophe

Ändert aber trotzdem nichts am Prinzip meiner Antwort dann muss man halt noch länger farmen bis man den status erreicht hat. Geilst dich ganz schön auf deinem RNG auf. Natürlich kann das lange dauern aber die Wahrscheinlichkeit das der Zustand nie erreicht wird ist verschwindent gering.

1 Like

Verschwindent gering? Beispiel POE wo man sogar bestimmte „uniques“ farmen konnte weil nur bestimmte bosse sie droppen können…tausende spieler haben zig von diesen uniques nie zu gesicht bekommen trotz boss farming und das über jahre…ich habs über 5 jahre gespielt…also so gering ist die chance garnicht das man solche items nie bekommt

Wir sind hier aber nicht Bei PoE🤣
Ich hab mit meinem lvl90 Barb aufem ER mit den Dudes auch Lilith geschafft und wir sind allesamt nicht 100% top Equipt fakt ist halt einfach das es geht da kannste jetzt noch soviel behaupten das es nicht geht und dir von mir aus auf dem rng Prinzip die Nerven blank reiben nur weil du keine andere ausrede hast.
Das spiel hat sehr viele ecken und kanten zur zeit und auch bei überlil läuft nicht alles wie es soll da muss noch nachgeschliffen werden auf technischer seite grad bezüglich hitboxprobleme die manche haben und solche geschichten aber der rest bleibt schlichtweg auch ein fall der selbstreflektion und nicht immer nur des spiels. Übrigens mein Barb mit dem ich die gelegt hab basiert auf schreien also 4 rufe und nur 2 attack spells also is auch kein metaplay und trotzdem geschafft denk mal drüber nach anstatt nur stur rum zu diskutieren.

2 Likes

In Gruppe ist in D4 das meiste einfacher als Solo. Und ich habe keine Dudes am start, ergo müsste ich es solo machen und da es nichts wirklich lohnendes als belohnung gibt - egal.

Dann frage ich mal ganz dumm: war das in Diablo schon mal anders?

Ich habe jedes bis-Herz mindestens 3 mal rumliegen und benutze die einfach. Macht das Spiel einfacher.

Und wo genau ist dann das Problem damit?

Muss ich meine dumme Frage nochmal wiederholen?
Ich ergänze um eine weitere. Wie machen das andere Spieler?

Die teuer spielst einfach das Spiel. Dritte dumme Frage.
Was bringt Lilith so Wichtiges oder was blockiert sie, dass man ohne sie das Spiel deinstalliert?
Wenn einem das Spiel kein Spaß macht ok, kann ich verstehen. Aber wegen einem Boss, nach dem das Spiel das gleiche wie vor ihm ist? Den Sinn verstehe ich weiterhin nicht.

Oder nach Hilfe fragen. Zum Beispiel in einem Forum?

Und trotzdem wird dafür das Spiel deinstalliert (ich weiß, das warst nicht du). Und spätestens an der Stelle hört mein Verständnis auf.

1 Like

… ich bin für den Kampf gegen die Uschi einfach zu begriffsstutzig … zu langsam … zu unkoordiniert … nicht betrunken genug (?) :tired_face: :thought_balloon:

… habe sie jetzt schon einige Male bereits vor dem ersten Abheben (dem Babier-Herzen sei dank) in die nächste Phase gebracht … aber wenn die Tante Lilith dann hochsteigt … lauf ich immer breit grinsend in den Tod … irgendwatt dauert bei mir im Kopp zu lange um rechtzeitig zu reagieren …

… sei es drum … dann werde ich erstmal bis 100 weiterleveln und mir dann am WE ein leckeres Gläschen anrühren … wenn ich dann Einen sitzen habe … probiere ich´s noch mal

:baby: :v:

1 Like

Dem kann ich absolut zustimmen. Der Diablo Kampf war meiner Meinung nach (Zumindest zu Beginn und vor Einführung von Q1-XXXX) DER ultimative Kampf. Mal Abgesehen von den Fly’s aus Akt II, welche im Vergleich zu D4 vermutlich NM 300 entsprechen würden. Und zwar egal auf welcher Stufe. Sie waren einfach Onehit.

Ich persönlich finde es nicht verkehrt einen Boss zu haben, der Anspruchsvoll ist, aber Lilith ist absolut random.

ALSO das ECHO ist ein WITZ und zwar ein schlechter die Hitbox die Randomabillities das umskillen GEAR, HERZEN,Skillbaum, Paragonboard … ich bin entäuscht und verbuged ist sie auch noch macht 15 mal Wellen hintereinander … WTF.
Schön wenn man 100er ND machen kann aber nicht mal den endboss killen kann und dann wieder tausend Aspekte umschreiben muss nachdem man nach dem 250 try wieder normal spielen will.

2 Likes

Nach durchlesen dieses Threads als lvl 95 Bone Necro mit wohl BIS Zeug, habe ich es soeben mal 5 mal versucht und direkt wieder aufgehört.
So ein Chickenrun wie bei d3 release tue ich mir net an…evtl bin ich auch einfach zu alt und hab auch keine Lust mir genau jede Sekunde zu merken wann was kommt.

Ich laufe „Speed NM Runs“ auf Stufe 60-65…höhste waren bis jetzt mehrere 85er aber da dropt der Selbe Müll wie auf 60. Meine Waffe und off hand haben Stufe 78+80 (nein 2HD Waffe ist nicht BIS :wink: ) .Also 15 Stufen und arg viele NM Dungeons später immer noch kein update (Endgame und so)

Irgendwann wird das Spiel dann gebalancnd sein…so in 3 Jahren und dann lege ich Lilith…sofern dabei auch ein guter drop garantiert ist :smiley:
(spiele nur solo)

2 Likes

Und wo ist das Problem? Meine Waffe habe ich auch recht früh gefunden. Itemmacht 792 Crit Danage + Lightning Crit Damage + Vuln Damage + Intelligenz

Alles sehr hohe Werte oder Max Werte. Klar es ging noch besser, mehr Itemmacht, noch besserer Werte oder All Stats statt Intelligenz. Aber was will man machen?

Wenn du natürlich immer noch mit heiligen Sachen herumrennst, dann ist das natürlich ein Problem. Dann musst du die Augen öffnen und wirklich Farmen, findet sich dann auch.

Naja nen richtigen Endboss zu machen ist zwar ne ganz nette idee mal so zur Abwechslung ( wobei da natülich der obligatorische Diablo in D1 Optik ganz cool gewesen wäre), aber den dann so zu gestalten das der Durchschnittsspieler den nie besiegen wird ist auch ne recht dämliche Idee und dann noch dieses Archievment bei der Saisonreise wo man dann Über Lilith killen muss. Da fragt man sich echt ob die Devs sich überhaupt mal Gedanken über die Aufgaben gemacht haben oder einfach gewürfelt haben, was in der letzten Stufe gemacht werden muss.

Einfach abwarten. Die Season geht noch bis Oktober.
Lilith bekommt nen nerv, da bin ich mir ziemlich sicher. Irgendwas wird Blizz schon versuchen um Spieler zurück zu holen.

Um aufs Thema einzugehen:
Einen encounter um one-shot Mechaniken zu designen ist ziemlich albern.
Ja es ist nachweisbar das Lilith machbar ist nach so ca. 8-10h an denen man irgendwann null bock mehr hat oder mit nem Bonespear Necro Build der jede Mechanik cheesed.

Ich kann auch in z.B.: WoW jeden Boss encounter so machen das ALLE Mechaniken einen sofort Töten wenn man was falsch macht. Der Encounter wird von ein paar wenigen trotzdem geschafft.
Ist das jetzt ein Argument um zu sagen naja es ist nachweislich machbar?

Wäre es nicht besser spielraum für Fehler zu zulassen?

2 Likes

… ich fühle mit Dir … faltig & ergraute Grüße vom Ü40-Sofa :nerd_face: :v:

1 Like

Kurzer Nachtrag … bin grad frisch 100 geworden :partying_face: und hatte eben ca. 10 weitere Versuche bei Lilith … sie fällt schreiend um wie nen Teenie beim NKOTB-Konzert in den 90´ern … aber diese Feuergeschosse auf den brökelnden Plattformen sind mir einfach „too much“ :smirk: :-1:

… Respekt wer dort so schnell reagieren kann … mein alternder Barb mit all seinem Geschirr auf dem Buckel ist da einfach zu behäbig … schade eigentlich … nur fehlt mir (momentan) das letzte Körnchen Konsequenz es weiter zu probieren … leider :baby: :pinching_hand:

… so muss & werde ich den letzten Saisonpunkt wohl in den Helltides oder in den PvP-Gebieten abstauben … keine Sorge ich beisse dort nur wenn´s sein muss :face_with_symbols_over_mouth: :dash: :hocho:

… danach ist die 1.Saison für mich beendet … :blush: :v:

Uber Lilith ist schon ein wenig tricky, wenn man die Mechaniken nicht Kennt oder nicht genügend schaden macht um die Phasen zu überspringen. Ich als Dudu bin auch noch ein wenig schwerfällig, so dass ich auch mehrere versuche gebraucht habe. Ich habe meinen ultimativ skill so geboosterst (gewitter) dass ich letztlich doch die down bekommen habe.
Mal ne blade frage, kann man die sonst nicht in einer party machen?

Moin,

… vom Schaden her reicht es locker … ich bekomme sie jeweils in beiden Phasen direkt ohne viel Aufwad zu der Plattform … aber da ist dann leider (wg. den besagten Geschossen) für mich Sense … :smirk: :point_right: :skull:

… ich denke man könnte sie in einer Party machen … ich möchte es aber nicht geschenkt bekommen … mir geht es auch um´s Prinzip, ob ich Inhalte vom Spiel aus eigener Kraft bewältigen kann … oder wie in dem Falle (aktuell noch) nicht … :baby: :right_anger_bubble:

… da ich ab Donnerstag Urlaub habe, werde ich es dann noch mal probieren … das PvP-Zeug habe ich grad erledigt … dauerte nur 10 Minuten … Gott sei dank war niemand in der Nähe dem versehentlich hätte schaden können

:grimacing: :v:

bei y gedrückt auf herausforderung dann auf heldentaten , da steht solokill

Die Geschosse kannst du auf der zweiten Plattform umgehen indem du sie in den ersten paar Sekunden nach ihrem erscheinen unter 80% bringst , dann spawnen die Blasen erst gar nicht , wenn du sie dann noch auf der ersten Plattform auf unter 10% bringst spawnen auch die kleinen Viecher nicht mehr.

Habe mit meinem Tornado Druid ca. 300 Trys gebraucht bis ich das Gear / Paragon / Skills so angepasst hatte das ich in P1 5x vor den Stacheln ausweichen musste und P2 war dann extrem lächerlich da ich sie auf der ersten Plattform schon quasi Tod hatte , man läuft dann nur noch hinterher bis zur letzten verbleibenden Plattform und killt sie bevor sie ihre letzte Fähigkeit überhaupt casten kann.

1 Like

… danke für die Info … wundert mich ein wenig, da ich der Meinung war sie ausreichend maltretiert zu haben (Phase 1 & 2 (?) ging der Lebensbalken direkt runter) … naaa dann werde ich´s doch noch mal testen … würde die Olle gern vor dem Saisonende noch in´s Jenseits schicken :grimacing: :v:

Das selbe Theater mit Varshan auf ws4,
wenn der seine range Attacke ausführt und Verschleierung beim Hunter nicht lange genug andauert.

Haben den mit dem Druid auf lvl 69 nur geschafft, weil mich der Druid 4x wiederbeleben konnte mit seinem überirdischen Bollwerk Schild, Er selbst aber 0 dmg austeilen konnte, da ich zitiere : „Vor lvl 100 an seinem Gear etwas zu tun unnötig ist“ :rofl:

Egal wie man es dreht und wendet, manchmal muss man einfach warten bis das von Blizz gewollte Mindest lvl erreicht worden ist.

Ja der Gift Dmg beim Hunter ist pervers stark,
aber es gibt nur sehr wenige deffensive Möglichkeiten,
Welche zudem einen möglichen erweiterten Schadens(ice) slot blockieren.

Habe die Verschleierung dann irgendwann Mitte lvl 70
gegen Kälte Infusion getauscht, und die so eingesparten 10 Skillpunkte
in Kälte spezifische Passive investiert.

In Kombination dann, mit den 2 passenden unterkühlungs Glyphen im
Paragon System, macht das abermals 30, bzw 50% mehr Dmg aus,
wenn eingefroren/betäubt.

Für Varshan ws4 lvl 80 solo, reicht es dann aber immer noch nicht aus…

So in etwa verhällt es sich auch mit jeder anderen Klasse auch.
Wenn es auf LvL 100 nicht klappt, liegt es an der Spielweise bzw dem
Gear/Paragon System.