Echt jetzt? Situation immer noch nicht verstanden?

Mit dem neuen Patch gibt es den XP Boost wirklich nur für die aktuelle Season und nicht für den Eternal Realm?

Es spielen nur noch so wenige und nun wird man noch ungleich behandelt?

Ich hatte in der Season nach einer Stunde keine Lust mehr und habe lieber den alten Character weitergelevelt.

Schade Blizz. Live Service Game sieht anders aus.

4 Likes

War doch klar kommuniziert, dass der Season exp Bonus erhöht wird.
Sind aber eh nur etwas über 3%. Wird man nicht wirklich spüren.

2 Likes

Bei dem Einbruch der Spielerzahlen hätte man aber etwas Feingefühl haben können.
Blizz dürfte genug Statistiken haben, um zu sehen wie viele noch auf dem alten Realm spielen.

Gerade für wenig Spieler, die nicht jede Season wieder 100 Stunden investieren wollen, hätte man sich einmal anstrengen können.

Diablo 4 muss viel einfacher im Leveln werden, damit die Masse mal wieder Lust hat schnell einen neuen Char auf 70-90 zu leveln.

Ich denke mit Multi-Chars hält man die Spieler länger bei Laune als mit verlängerter Levelphase pro Char.

5 Likes

Vielleicht haben sie das und auch genau deshalb den buff so gemacht?
Was hast du denn so für zahlen? Bessere als Blizzard?

Auf 70 geht doch schon sehr schnell.

Level einen Char pro Season und du hast multichars.

Mal davon ab hast du im ER endlos Zeit zum leveln.

Wenn keine S** mehr bei Twitch reinschaut und in ein Live-Event keine Besucher mehr findet. Dann fehlen einige interessierte Leute.

Auf 70 Level reicht nicht aus, wenn man dann immer denkt, dass einem die ganzen Paragonpunkte fehlen. Die sind nicht grad unwichtig. Selbt in POE kann man einn Char in 3-5 Tagen auf 90 bringen und hat damit alle notwendigen Punkte zusammen. Manche machen das in einem Tag. Diablo 4 sollte doch mehr „casual“ sein. Dachte ich jedenfalls immer.

1 Like

Habe Diablo von der Platte gehaun,habe einen 100’er Dudu und nen 75’er hunter.
Das Problem ist nicht nur der maginale xp fortschritt,das Hauptproblem sind die völlig übertriebenen Affixe auf den Items.
Das verzaubern kostet ein Vermögen.
Bin mit POE wieder angefangen,bin mit leveln trotz xp verlust beim sterben immer noch wesentlich schneller.

2 Likes

Das Problem dabei ist, die Season endet in fünf Wochen. Der Eternal Realm nicht.
Insofern macht das schon Sinn und da kann man auch selbst drauf kommen. :roll_eyes:

Und das interessiert jetzt wen genau?

Twitchzahlen sagen gar nichts aus. Die Zahlen sind am Anfang extrem hoch und sinken dann massiv. Zusätzlich werden immer vorwiegend die aktuellsten Spiele gestreamed.
Also wer aus Zuschauerzahlen Spielerzahlen ableiten will, dem kann man nicht mehr helfen.

Du hast doch von Chars 70-90 gesprochen. Da gehört der 70er natürlich dazu. Musst dich schon mal entscheiden.

Kannst du in D4 doch auch. Also wo genau ist da dein Argument?

Ist es doch auch.

Sorry, ich sehe den Sinn in deinen Aussagen nicht, bzw. sehe da nur eine Menge Widersprüche oder dass du es die so drehst wie es grad passt.

Wenn es für Dich für Diablo 4 alles rosig aussieht, dann ist das ok. Ich habe da halt eine andere Meinung.

2 Likes

blitz hat nichts gelernt.das komplizierte hochleveln von fähigkeiten gabs schon einmal.gab viele beschwerden weils lange king bis enlich anständige werte erreicht hast.und viele buggs hats auch noch drin.

1 Like

Habe ich nirgendwo gesagt, sondern dir nur deine Widersprüche und falschen Aussagen aufgezeigt.
Sorry, aber D4 hat ganz andere Probleme als das was du ansprichst. Oder du meinst was anderes und drückst doch schlecht aus.

Welche Fähigkeiten muss man den kompliziert hochleveln?

1 Like

Lass gut sein. Ich schätze Du gehörst zu den Leuten, die jeden Satz zerlegen und zurückwerfen möchten, bis keiner mehr Lust hat.

3 Likes

Es war von Anfang klar, das das ewige Reich keine sehr hohe Priorität genießt.

Wenn man sich entschließt Saisons einzuführen, muß das ewige Reich zwangsläufig zurückstecken.

Sicher kommen auch noch neue Inhalte, sie dürfen aber nicht so mächtig sein, das sie die Spieler dazu bringen, keine Saisons mehr zu spielen.

Meinetwegen hätten sie Saison komplett streichen können.
Gibt aber wohl auch eine Menge denen das so gefällt, weil ihnen sonst zu schnell langweilig wird.

Ist genauso mit dem Gruppenspiel. Ohne den XP und Belohnungsbonus am Ende würden sich deutlich weniger Gruppen bilden.

Man muß halt zurecht kommen was drageboten wird, mehr gibts erstmal nicht.

2 Likes

Was gut so ist.
Im ER braucht es keine Vereinfachung, weil es hier nicht um eine zeitlich begrenzte Aktion geht.

Die Probleme des eigentlichen Games sind noch nicht behoben und die Frage lautet, werden sie das überhaupt?
Es ist für mich kein bisschen interessanter noch schneller als ohnehin schon Charaktere durch diese Welt zu peitschen. Für was denn eigentlich?

D4 hat Mechanik-Probleme in den Grundprinzipien.
Man lockt die Leute eher wieder mit mehr RPG und Weg als Ziel zurück und was dafür nötig ist, wurde hier vor Monaten schon rauf und runter gepredigt.

Ich habe Lust auf D4, aber nicht wenn alles wie eine eindimensionale Ablauferei ist, wie eine Einbahnstraße, egal was man wie tut und ist im Spiel, plus das lahme Itemsystem, wo alles wie aus der Retorte ausschaut und sich genauso anfühlt.

Wie schon x Mal gesagt wurde, hat D4 ein soldies Gameplay Gefühl, aber krankt an allen Mechaniken drum herum. Es macht keinen Spaß mit immer dem gleichen Spielgefühl nur noch schneller durchs Game zu rasen, mit einem Xp Boost.
Das wird D4 nur noch schneller zu einem totalen sinnlosen Game machen.
Man hat einfach keine echte Lust in D4, weil das Tun immer gleich ist und das Itemsystem mau.

Wenn ich an D2 denke, habe ich sogar mehr Lust auf das uralte, für mich total ausgelutsche D2R zu spielen, als D4. Das hat ganz simple Gründe, die man in D4 nur vernünftig umbauen und einbauen muss.
Und da setzte ich die Hoffnung auf ein erstes Add On, was ich mir aber nicht sofort kaufe, sondern schaue, ob sich die Dinge vernünftig geändert haben.

Das Glück in so einem Spiel liegt nicht in einem Endgame, oder schnell durchrushen. Ganz im Gegenteil, aber der Werdegang muss eben sitzen und dazu pro Klasse schon anders geskillt total anders ablaufen und das alles bietet D4 im Grunde 0.
Das ist ua. einer wichtigstens Gründe, warum D4 floppt.
D4 wird sich bei gleichem Schema F, vielleicht mit 4 bestehendes Add Ons im Sale lohnen, wenn man mit einem Char dann mal eine sehr lange Story abspielen kann.
Denn dann hat man wenigstens mit dem einen Charakter einen langen Weg der sich wenigstens in der Story verlieren kann, auch wenn der ganze Rest ein Tunnel ist und es sich überhaupt nicht lohnt spielerischm irgendwas anderes zu skillen, oder eine andere Klasse zu spielen, weil sich eh alles absolut gleich anfühlt.

Nein, ich mags nur nicht wenn da Quatsch steht. Ansonsten bin ich eigentlich ganz umgänglich und für ne gute Diskussion zu haben.

Genau im selben Stil schreibt hier auch immer ein Blizzgamer :upside_down_face:

Dann hast du anscheinend keine Ahnung was das Wort Stil bedeutet.

Ja Entschuldigung da war mein Studium wohl falsch :innocent:

Mich! …