Edelsteine oder Tränke umwandeln

Hallo zusammen,

ich spiele im Eternal Realm und habe seit heute das Problem, dass ich keinen Edelsteinstaub mehr aufnehmen kann, da das Cap von 999.999 erreicht ist. Es wäre toll, wenn man überschüssige Edelstein-Mats einfach zu Gold oder so machen könnte. Auch Tränke, die man zuhauf hat, aber nie nutzt, könnten doch in die „Rohmaterialien“ - also Kräuterbündel gewandelt werden, um so Tränke selber zu brauen, die einem nützen.

Danke, vielleicht liest das ja ein Dev :wink:

Viele Grüße
Chris

Hallo,
bin total dafür. Auch ich habe das Problem alle Edelsteinmats auf 999K und Tränke ohne Ende. Ich weis nicht wieviel Edelsteinmats ich in der letzten Zeit „verpasst“ habe. Alleine schon die Truhe der Horden bombt dich damit voll.
PS : Hier liest kein Dev mit - die Europäer werden so ziemlich allein gelassen.

1 Like

Hallöle ihr ewigen …(naja, schreib ich lieber nicht),

denkt erstmal drüber nach, bevor ihr schreibt.
Mit den Fragmenten baut man Edelsteine und andere lustige Sachen. Braucht ihr die gebauten Items nicht, braucht ihr demzufolge auch nicht die Fragmente. kopfschüttel

Spielt doch einfach auf dem SR, dann habt die Luxusprobleme nicht.

Das Problem hat man irgendwann immer, egal ob man am Cap ist. EIn großteil des Staubs braucht man meistens nicht, da man die Edelsteine ja permanent Umwandeln kann. Selbst aufm SR hat man schnell weit mehr als man braucht, vorallem durch den neuen Modus.

Es ist wie mit den Abyssalen Schriftrollen.

Selbst die Abnormale Glut in den Helltides. Vieles davon hat man einfach im Überschuss.

Aber naja es gibt ja immer die dagegen Menschen.

1 Like

Denk doch selbst erst einmal nach, bevor du was schreibst. Wenn ich 800 Äther an der Matstruhe ausgeb und dann liegt da xfach Schädelstaub da, den ich aber nicht aufsammeln kann, ist das einfach unpraktisch/unübersichtlich. Und mir dann zu raten, ich solle doch Season spielen, grenzt schon ein wenig an Frechheit. Wenn dein Auto nicht fährt, weil es kaputt ist, dann geh doch zu Fuß (das repariert zwar dein Auto nicht, aber das scheint ja dein Ansatz zu sein)

1 Like

Krass was für dumme Vergleiche man hier so auspackt, um die persönlichen Unzulänglichkeiten zu verteidigen. Hat echt RTL-Potential XD

Cap is Cap… wenn dich der Überfluss stört, bau dir halt für 1000 Mio Gold Edelsteine und verkauf sie dann fürn Appel und n Ei XD ka zu was man im Eternal endlos Staub ansammeln will, aber is auch egal.

Es gibt ja Wege um den Kram zu entsorgen. Und das macht man dann 1x und dann haste wieder Luft und Ruhe 2-3 Monate (kanns nicht einschätzen, da nur Season-Spieler). In Gold werdet ihr ja auch schwimmen, daher passt das, muss ja auch weg der Mist XD

Ich glaube auch, dass hier nicht das Cap das Problem ist, sondern die Unübersichtlichkeit bei den Drops. Inzwischen (besonders auch bei den Uberbossen) dropt einfach permanent soooo viel Stuff, den keiner will, dass man nicht mal mehr sieht was man gedroppt hat ohne es aufzuheben. Was wir brauchen is n anderes Lootsystem (sodass man gezielt nehmen kann was man möchte und den Rest einfach „verschwinden lassen oder ausblenden kann“, wobei wir dann mal wieder beim ersehnten Lootfilter wären, den wir nicht bekommen. Man kann das Thema ewig so weiterspinnen.

Mich persönlich stört ja auch diese Dropflut, auch wenn sie für frische Chars (in der Season) praktisch sind um mal eben an Aspekte zu kommen.

Das Cap zu erhöhen wäre zwar eine Option, aber besser wäre dann das Cap zu entfernen, weil was bringt eine Erhöhung des Caps, wenn dieser Thread dann wieder in 2-3 Monaten aus der Versenkung geholt wird und 2-3 Dudes sich daran aufhängen und sich dann noch weitere 4-5 Trolle dem anschließen, was für diese eigentlich sonst nie ein Problem war.

Die Alternative wäre natürlich, dem Eternal einfach keine Updates zu geben, dann gibts nix zu farmen und keinen Overflow, weils keiner mehr spielt xD Problem gelöst, Arbeitsplätze gespart.

Du scheinst viel davon zu schauen. Kleiner Hobbypsychologe, der direkt auf „Unzulänglichkeiten“ schließen kann. Und der Vergleich ist weder dumm noch unpasssend - du verstehst ihn halt einfach nicht.
Mich stört weder der Überfluss noch das Cap, ich wollte einfach Feedback an Leute geben, die vielleicht mitlesen und Einfluss auf das Spiel haben. Und selbst ihr tollen Seasonal-Hechte müsst doch zugeben, dass ne Trankumwandlung oder Zerlegung in Kräuterbündel hilfreich wäre :wink:

Mir wurde ja aber schon gesagt, es liest eh niemand mit, der konstruktive Kritik / Feddback aufnehmen oder weitergeben kann.
Man kann das Thema also als erledigt betrachten.

Das Problem hat man nicht nur auf dem ER sondern auch auf dem SR, selbst wenn man nicht viel Spielt.

Die Frage was spricht dagegen außer hohle Phrasen ? Ich sag ja es lebe das Dagegen sein.

Eine Gamblemechanik wie bei den Obolussen wäre z.b. ganz Nett das man das Zeug investieren kann und per Glücksspiel andere Sachen bekommt.

Das Problem ist man Investiert Zeit und bekommt diesen Kram.

Man kann es nicht weiter Zerlegen, wofür z.b. Überschüssige Items ganz gut sind.

Es gibt halt leute die gehen gerne Effizient mit ihrer Zeit und ihren Ressourcen um.

2 Likes