Hallo, ist es normal das man, wenn man Unterstadt läuft und beim Cobachon Händler Edelsteine kauft (für Gold), die dann wiederverwertet! Alle meine angesparten Fragmente dann weg sind?
Ich brauchte eigentlich nur noch ein paar und mir zB 20 Große Diamanten herzustellen, nachdem ich aber in Unterstadt , bei dem Komischen Händler Edelsteine gekauft hatte, waren etliche Fragmente von meinen gesammelten einfach weg.
Ist das ein BUG ?
Es wird ja keinen Unterschied zwischen gekauften/aufgesammelten oder hergestellten Edelsteinen gemacht.Du hast von dieser Edeksteinsorten eine gewisse Menge…..wenn du die verwertest sind die eben weg !
Wenn du zum Beispiel einen königlichen Saphir herstellst, braucht du dafür 100.000 roher Saphir also Saphirfragmente u.s.w……Damit verringert sich logischerweise dein Bestand.
Hallo, danke aber ich glaube das meine Frage nicht ganz verstanden wurde!
Reihenfolge:
Ich laufe Unterstadt
Cobachon Händler
Edelsteine kaufen (gegen Gold)!
Ich aktualisiere und kaufe weitere Edelsteine um sie dann kaputt zu machen, damit ich die fehlenden Fragmente zur Herstellung bekomme um mir große zb diamanten herzustellen
Aber wieso sind ca 90 % meiner Fragmente weg? Wenn ich Edelsteine für Gold kaufe und dann kaputt mache
Das macht doch keinen Sinn
Oder verstehe ich das System falsch ?
Man kauft doch nicht für Gold um danach weniger Fragmente zu haben
Ich hoffe das mein Problem einigermaßen verständlich ist
vermutlich existiert der bug den es seit S13 gab mit dem zerstören immernoch…. weniger bis nichts wenn man alle auf einmal zerstört anstelle einzeln …
schon angesammeltes verschwindet eigentlich nicht - zumindest bei meinem mann und mir nicht.
ich hab das mehrfach kontrolliert weil ich von dem bug seit letzter season wusste und zerstöre generell nur einzeln seit dem.
ich mache das selbe wie du mit dem händler und bei mir passt es - davor und danach
Ich verstehe ja das wenn man beim Edelstein Händler, Edelsteine herstellt sie dann weg sind, aber nicht wenn ich sie beim Unterstadt cabochon Händler kaufe
Ich kann Dir eine Erfahrung bei mir dazu sagen, ob es hilfreich ist, wird sich zeigen.
Ich war fleißig am Sammeln von königlichen im Edelsteindungeon und als es sich lohnte bin zum Juwellier habe alle kleingemacht und wollte nun Große Steine erstellen. Ich war mir sicher, daß ausreichend Fragmente haben müsste für paar Fette. Als dann das Menü zum Herstellen aufging, war Ich verwuindert, weil nicht angezeigt wurde, diese machen zu können.
Zuerst glaubte Ich an ein Anzeigebug zu haben. Später schaute nochmals und dabei gezielt auf die Menge der vorhandenen Fragmente. Verwundert stellte fest, daß Ich zwar genug davon habe und trotzdem nicht meine fette Steine machen durfte. Bis dann sah, es braucht ausser Fraggles auch Seelen zum Herstellen.
Hast du genug Seelen dazu?
Falls nicht hilfreich war, einfach nicht beachten. VG
Ja zig Tausende, ich hatte zwar etliche bei dem Händler ausgegeben, aber kann auch sein, das ich doch zu viele ausgegeben habe!
Das werde ich nochmal überprüfen müssen heute Abend!
Danke da dran hatte ich jetzt nicht gedacht 
Oh man, sry das ich euch belässtigt habe…..es liegt wirklich an den Seelen!
Danke Gannicus und allen anderen die sich dem hier angenommen haben!