Ich weiß nicht ob Blizz dahin schon Änderungen angekündigt hat, daher hier mal meine Frage.
Ist bekannt ob Blizz da was ändert?
Es gibt 2 neue Stufen bei Edelsteinen…die großen brauchen 1mio, für die nächste Stufe braucht es 5 davon um diese im Würfel zu verschmelzen macht also 5mio Fragmente eines Types. Und diese wiederum braucht man ebenfalls 5x um sie zur höchsten Stufe zu verschmelzen was am Ende also 25mio Fragmente für einen (man braucht ca 7) macht.
An sich hab ich mit 25mio Fragmente kein Pronblem. Woher aber nehmen…ja die instanz mit den 3 Königlichen nach jedem Run ist bekannt, aber das ist nicht worauf ich ansprechen will.
Es gibt die Nightmaresiegel, dort gibt es den Affix für bestimmte Edelsteinfragmente. In so einer Ini bekommt man ca 200.000 Fragmente raus. Demnach bräuchte es 125 dieser Instanzen für EINEN Edelstein auf Max. Zur Erinnerung…es braucht 7 davon.
Wird es diesbezüglich noch Änderungen geben? Weiß wer was?
Hallöle,
warum soll es diesbezüglich Änderungen geben?
Die einen nennen es Langzeitmotivation, die anderen “Karotte vor der Nase” 
1 Like
So weit mir bekannt ist wird im Patch heute nichts in dieser Richtung geändert.
Ich finde die Droprate von Edelsteinen bzw den Fragmenten auch einiges zu niedrig und vor allem passt es nicht mit dem des anderen Zeugs zusammen.
Gut man kann den Dungeon Schergrat in Skovos machen, aber das 100e male zu spielen das muss man auch mögen…
Das frage ich mich auch, ich habe 2 große Lila, Rot und Totenkopfedelsteine, könnte noch jede andere Farbe 2-3x bauen aber das wars. Ich habe die Ini vielleicht 10x gemacht, ist mir aber zu dumm und sonnst kriegst du null oder minimale Mengen an Fragmenten. Die ganzze Season besteht nur aus solchen Extremen…
na weil immer und überall gewarnt wird nicht zu viel oder zu intensiv zu zocken….und dann kommen sie miit so dingern wo man ein dreiviertel jahrhundert farmen soll/muss 
ich glaube das haben sie ganz bewusst gemacht und eigentlich finde ich es auch garnicht so schlimm. Es gibt halt dinge im spiel die selten sind oder schwer zu erreichen und ich finde das gut so. Ob es nun die glyphen auf 150 sind die edelsteine die mystischen siegel oder das transfigurieren. Es motiviert diejenigen die auch das letzte bisschn aus ihrem Char rausholen wollen. Und der rest vom fest brauch es eh nicht. Man kommt super mit 100er glyphen oder den alten gems zurecht. Es muss nicht alles von jedem erreichbar sein.
3 Likes
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber dennoch ist die Droprate von Edelsteinen bzw den Fragmenten relativ unausgeglichen zu den anderen Sachen, also letzte Season konnte ich nach etwa der selben Zeit bereits deutlich mehr davon herstellen, und die Motivation im Endgame kann nicht das Farmen von Edelsteinen sein, klar soll etwas Aufwand sein aber das geht bei den Edelsteinen in die falsche Richtung.
Ansonsten bin ich aber mit dem Addon und im großen und ganzen sehr zufrieden, das soll nicht als Jammerei verstanden werden.
1 Like
Nichts ist so zeitintensiv wie die Edelsteine.
Nicht falsch verstehen. Natürlich braucht es auch nach 100std noch etwas auf das man hin arbeiten kann. Aber wenn es diese Instanz mit den garantierten Edelsteinen nicht gäbe, würde wohl 99% aller Spieler den höchsten Rang der Edelsteine nicht erreichen. Und da kann man sich schon fragen warum es überhaupt Siegel gibt wo man Fragmente farmen kann.
175mio Fragmente braucht man für das gesamte Gear. 300k bekommt man in der Ini garantiert, aber eben zufällig welcher Edelstein droppt. Das sind im besten fall 583 runs.
Gäbe es diese Möglichkeit nicht, wäre es nahezu unmöglich das innerhalb einer Season zu erreichen.
1 Like
Und sind wir mal ehrlich, den Dungeon 1000 mal zu rennen, kann nicht die Lösung von diesem Problem sein.
In den Höllenhorden sollten wesentlich mehr Edelsteine abfallen, wenn man es skillt anstatt die Upgrademats. NM Dungeons mit Edelsteinaffix sollten gottlos Edelsteine dropen, nicht nur die 200k, die lächerlich sind im Vergleich zum Schergrat Dungeon - usw.
Der Allgemeine Drop muss erhöht werden. Langzeitmotivation hin oder her, der Otto-Normal Spieler ballert auch kein PoE2 Char auf 100, nur weil das “möglich” ist. Ich hab genau 1 von den höchsten Gems mit meinem Sorc und das nur für die Seasonreise. Jetzt hab ichs Game deinstalliert weil mich das Game nur noch frustet. Bis zur nächsten Season ^^
hm? also meine glyphen gehen nur bis 100….gehen deine bis 150? 
also ich habe jetzt nicht nachgerechnet aber bräuchte der barb zum beispiel nicht noch mehr da der ja 2 zweihandwaffen benutzen kann?
Interessant wäre mal nachzugucken wie viele Edelsteinfragmente für die ausgemaxten Warplans droppen können. Muss ich das nächste mal drauf achten was bei Legendär (weiß nicht ob es auch Mythic als Stufe für Edelsteinfragmente da gibt) dann genau an Menge droppt.
Hast du das Addon? Kann sein dass die Erhöhung bis 150 nur für Besitzer von LoH gilt.
es war schon immer nicht so easy in diablo 4 die edelsteine zu sammeln, aber dass jetzt ist echt übertrieben …. generell dürfte die dropcahnce und menge im spiel gerne erhöht werden, damit man sie auf sinnvoille und spaßige art und weiße erhalten kann. so ist das langweilig …. genau wie die season selber (trotz content der noch nichtmal wirklich gut ist langeilig).
da bringst du wohl was mit Teil3 durcheinander. Glyphen in Teil4 haben 100 Maxlevel, nur in D3 sind es bisher 150, da man bis 150 GR laufen kann.
In einem Video sagte einer daß die fetteste Form der Edelsteine 1 million Fragmente braucht.
10 königliche geben einen der noch beim Juwelier gemacht werden kann
5 dieser Klasse geben im Cube die 2t höchste Stufe und wiederrum 5 davon im Würfel geben dann den ganz Dicken.
ehm ne glyphen gehen höher als 100 inzwischen … teste es selbr aus
!
ich war überrascht als meine glyphe auf einmal über 100 war.
Seit dem 2. Addon kann man in D4 Glyphen auf 150 leveln. ich selber habe schon meine Glyphen auf 120+ hochgezogen, sprich das funktioniert garantiert über 100 hinaus zu leveln.
Die Droppchance ist absolut ausreichen für die Fragmente. Gibt ja genug möglichkeiten für die Fragmente. Aber die Masse die benötigt wird ist einfach übertrieben im vergleich zu der Masse die man bekommt.
ja habe das addon aber meine glyphen gehen trotzdem nur bis 100…
Das sollte eigentlich nicht so sein, da musst du wohl mal ein Ticket erstellen, ich nehme an Pit Stufe 100 bzw darüber hinaus kannst du spielen sodass auch die Aufwertungschance vorhanden ist.