Am Freitag den 13. Oktober ist ActiBli$$ Geschichte.
M$ übernimmt das Ruder. Angenommen die stecken da richtig ManPower rein, so wie bei Age of Empires oder Wing Commander etc. . Dann könnte D4 evtl. Noch mal die Kurve kriegen.
Ansonsten doch warten bis 2030 dann D5 kommt.
Hach ja… Die guten alten Zeiten…
Die Übernahme durch MS ist imho eine echte Chance, sich wieder auf alte Qualitäten zu besinnen und uns jetzt und auch künftig mit tollen Titeln zu erfreuen.
Mutig finde ich hingegen, ActiBlizz als „Sternchen“ zu bezeichnen, wo doch nach der Fusion plötzlich ausschließlich vermarktungstechnische Aspekte im Vordergrund standen.
Sollte unter MS das Studio wieder Qualität liefern. Und endlich die Führungsriege entlassen. Bin ich evtl. bereit den Launcher mal wieder zu installieren.
Ich bin ja der Meinung das ein installierter Launcher ebenso wie wöchentlich wenigstens 3 Stunden Ingame-Spielzeit Voraussetzung sein sollte, um hier überhaupt posten zu dürfen!
Was für ein geistreicher Vorschlag, Kritik ersticken in dem Zensur gefordert wird.
Ich hatte 300 Stunden in D4, dass dürfte ausreichen um Kritik zu üben.
Mal die 1000e von Stunden in WoW, wo du vermutlich noch in den Windeln lagst.
Oder die 1000 Stunden in D2 wo du vermutlich noch nicht auf der Welt warst.
Da du ja angeblich schon so alt bist, solltest du mehr geistige Reife haben.
Es juckt keinen wie alt du bist, und was du in deinem Leben schon alles gezockt hast!
Dann können wir froh sein dass es nicht nach Dir geht.
Ist Deine Meinung mehr wert als meine/andere?
Du glaubst mehr über D4 zu wissen nur weil Du noch spielst?
Ich denk gar nicht dran zum aktuellen Zeitpunkt D4 wieder zu installieren.
Wie S1 wird auch 2 nicht gespielt.
Bin mir sicher dass D4 irgendwann gut wird aber nicht mit Zensur wie Du es machen würdest.
Wie kommt man eigentlich darauf, dass die Übernahme von einem gewinnorientierten Großkonzern zum nächsten gewinnorientierten Großkonzern unglaublich viele Änderungen bringen wird?
Der Hauptgrund weshalb MS den laden haben wollte waren die mobile games siehe King alles andere ist beiwerk wobei da ja auch Phili meinte er würde marken wie Rockband und Tony Hawk wieder beleben aber bisher ist das alles natürlich nur gewäsch und was daraus wird zeigt die zeit.
Mich würde auch interessieren ob durch den wechsel das survival game weiter entwickelt oder eingestellt wird.
Schauen wir mal denn die Hoffnung stirbt gemeiner Hand ja zuletzt.
Ziemlich schwache Ausrede.
Im Kontext nimmst Du eindeutig Bezug auf andere die grade nicht spielen und stellst Deine Erfahrung von gestern über andere von letzter Woche.
Also Leute haben echt kein dickes Fell mehr heutzutage. Irgendwie gruselig dass Leute sich angegriffen fühlen wenn man sagt, dass man den Launcher nicht mehr installiert!
Is doch legitim heutzutage bei dem Capitalistischen Schrott den wir von ActiBlizz geliefert bekommen. Ich bin halt nicht so willensstark und hab doch noch Lust D4 ne Chance zu geben und auch bissl WoW Classic zu zocken.
Aber das MS das hinbiegt glaube ich nicht.
Kleiner Info-Nugget am Rand: Das D4 so viele Game Design Fails hat liegt daran dass die keinen richtigen „Head of“ bzw. Team Lead haben bzw einen unfähigen dorthin befördert haben. Die Leute darunter, also all diejenigen die die harte Arbeit machen, Modelle und Grafiken erstellen. Visual Artists, Coder, ect. das sind alles mehr oder weniger Spitzen-Leute. Aber die echt wirklich guten gehen doch nie zu Blizzard freiwillig. Die wissen ja das du dort nur ne Nummer bist und Malen nach Zahlen machen musst.
Freie Entscheidungen? Hahahahahahahahahahahah
Du bist ein Tool für die und dorthin wollen nur Fanboys oder Leute die ihren CV aufbessern wollen um dann die Chance zu haben wo anders hinzukommen.
Naja, von allem hat mich die Blostellung der beiden Mitarbeiterinnen am meisten gestört die keinen Plan vom Spiel hatten.
Warum macht Blizz sowas?
Hatten eh schon keinen guten Ruf diesbezüglich.
Da war es für mich nicht schwer ein ohnehin mittelmäßiges Spiel zur Seite zu legen.
Aber es hat gezeigt dass die MA das Spiel nicht zocken.
Mittlerweile ändert sich das womöglich aber aktuell können die nur Verband wechseln, Blutkonserven legen und das Ding irgendwie am Leben halten.
Aber zeigt uns nicht die Historie dass ein Diablo erst mit Add On gut wird? War doch immer so und bei D4 wirds auch noch kommen. Evtl oder hoffentlich schon nächstes Jahr.
Bis dahin… gibt Alternativen die wirklich Spass machen und die Konkurrenz schläft auch nächstes Jahr nicht.