Einfach kein Glück …

Manchmal ist es einfach frustrierend
… sind in ner 3er Gruppe unterwegs killen die überbosse bzw. ich kille sie für die anderen mit da sie noch nen Stück zurück liegen vom paragon … in 2 Abenden insgesamt 15 überunique der eine 8 der andere 7 und ich keines … da kommt leicht Frust auf …. Alle mats weg und wieder ewig Farmen … sollte nen garantierten drop noch x kills geben … und wenn es 150 kills sind aber so …

1 Like

Nur eine Frage : Wer beschwört die Bosse ?

Tatsächlich war es jeder von uns. So das es auch da kein Muster gibt …

Hab heut alleine 34 mal Duriel platt gemacht…nix.
13 mal Zir…nix.
27 mal Andariel…auch nix.

Hab aber auch in der letzen Saison bestimmt 80 mal Duriel auf gequält gekillt… nix.
Dann hab ich VoH gekauft und direkt danach 2 Myth’s bei Duriel auf einmal.
Klar, war natürlich zufall. Was auch sonst… :wink:

Ich hab über 500 kills allein duriel mit 4er grp, ich hab bisher 2 ubers bekommen.

1 Like

Kann nicht sagen wie hoch die Chance Gruppen ist da ich immer allein unterwegs bin.
Mir ist aber aufgefallen das wenn man andere bei den WB’s sieht die die 3 oder mehr Myth’s haben fast immer Leute sind die gekaufte Skins haben.
Das sieht man zu oft als dass das zufall sein kann.

Hatte extra 6 Funken gesammelt damit ich wenn die Saison vorbei ist im Ewigen Myths kaufen kann. Und was hab ich davon? Drei mal den gleichen bek*ckten Helm der für nen Nekro fast nutzlos ist bis auf die Krit-Chance.
Ich versuch jetzt mal die Runen zu sammeln die man für Myths braucht, mal schauen ob das besser klappt.

Könnte aber auch daran liegen das gerade Leute die sehr viel Zeit ins Spiel setzen auch bereit sind Geld für Skins auszugeben.

Habe auch immer zig Mystics (diese Season noch etwas Loot pech) Spiele aber auch pro Season 500 Stunden + und da haben wir noch ein paar Leute im Clan die genau so drauf sind.

Eine vielleicht frustrierende Anmerkung : Mein Clanchef in S 2 hat mir gesagt , er habe über 600 Duriel - Runs gemacht , weil er gerne ein bestimmtes Item gehabt hätte ; ohne Erfolg . - Also : offensichtlich brauchst du „nur“ etwas Glück . Die dropraten sind mir allerdings nicht bekannt .

Ich kann sagen , dass ich wohl auch der Pechvogel schlechthin bin.
Habe alle Seasons bisher gedaddelt und heute mein erste UberUnique gefunden :slight_smile:

1 Like

jup kenn ich bei mir ist das selbe .
schon seid 2-3 seasons

Das Glück ist ein launisch Ding.
Glück ist außerdem ein Marketingbegriff der Glücks Spiel Industrie.
Man vermutet, dass hier der Begriff Betrugsspiel in Umfragen einfach zu wenig ankam.

Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben, man kann seinem eigenen kleinen Glück ein bisschen nachhelfen.
Keinesfalls darf das Glück mit dem ähnlich klingenden Können verwechselt werden, bei dem bekanntlich der Posteriora das Höchste ist.

Deswegen schaue ich immer, dass ich mir Builds zusammenbaue, die auch ohne die Mythischen Items funktionieren. Sicher auch nicht die beste Lösung, aber du kannst halt extrem viel Pech haben. Und in Diablo 4 hat man ja eigentlich noch verhältnismäßig verdammt viel Glück, weil in Diablo 2 habe ich manche Items über Jahre nicht gefunden, weil sie so selten sind. Das wird dir bei Diablo 4 wahrscheinlich nicht passieren, wenn du gezielt danach farmst, dass du einen Gegenstand über Jahre nicht siehst. Ich verstehe den Frust einiger Leute, aber wo ist der Mittelweg?! Das man die Sachen wie in Diablo 3 hinterhergeschmissen bekommt?! Viele Leute wollen halt heute am liebsten auch einfach garnichts mehr tun, aber sie wollen trotzdem alles haben. Und sind dann gefrustet, weil sie beim Klick auf Charakter erstellen noch nicht gleich alle Items in der Tasche haben. Natürlich kann der Weg auch nicht wie in Diablo 2 sein, dass man jahrelang manche Items nicht sieht, selbst wenn man jeden Tag spielt und farmt. Ist halt die Frage ob man dann zb. so was einführt wie: Du findest alle 100 Durchläufe ein garantiertes Mythisches, wenn du 99 Runs vorher keins gefunden hast.Dann könntest du dir zumindestens irgendwann das Richtige herstellen, wenn du genau andere gefunden hast.

1 Like