Spielst du die große Version mit dem Supderduper Grafikpacket?
Wenn D4 bei dir ohnehin nicht mehr läuft dann deinstalliere es doch mal und lade dir die kleine Version (ohne highendgrafik) runter. Vielleicht hilft das ja.
Spielst du die große Version mit dem Supderduper Grafikpacket?
Wenn D4 bei dir ohnehin nicht mehr läuft dann deinstalliere es doch mal und lade dir die kleine Version (ohne highendgrafik) runter. Vielleicht hilft das ja.
So viel ist momentan eigentlich in der Kategorie Technischer Kundendienst nicht los. Somit scheint es kein grundlegendes Problem zu geben.
Diablo IV läuft bei mir auf 2 unterschiedlichen PCs problemlos. Das eine davon ist eine nicht unterstützte Konfiguration. In großen Städten ruckelt es halt auf den alten PC. Im Außenbereich läuft es problemlos. Abstürze des Clients gibt es seit Version 1.5.2 in Kyovashad nicht mehr.
PC Alt:
AMD Phenom II X4 965
ASUS M5A99X EVO R2.0
16GB DDR 3 RAM 1600MHz
RX480 Nitro+ mit 8GB V-RAM
Samsung 840 Pro SSD mit 128GB
Windows 11 Pro
Auflösung 1280x720 (da alter 5:4 Bildschirm mit 1280X1024)
PC neu:
AMD Ryzen 5900X
ASUS CROSSHAIR VI HERO
32GB DDR4 RAM 3600MHz
Radeon VII 16GB V-RAM
Samsung 960 Pro M2 SSD mit 512GB
Windows 11 Pro
Auflösung: 1920x1200 (skaliert auf 2560x1440 über die integrierte Auflösungsskalierung im Spiel)
Da läuft es auf maximalen Einstellungen mit HD Texturen.
Ich versuche seit zwei Monaten, das Problem zu lösen. Wie ich eigentlich auch geschrieben habe… aber vielleicht hast du diesen Teil überlesen. Macht nichts, kann ja mal passieren.
Ein Spiel funktioniert in einer Season einwandfrei. In der nächsten - ohne, dass sich irgend etwas am System geändert hätte - plötzlich nicht mehr. Und dann kommt ein Schlaubischlumpf, der mir erklären will, dass es sich dabei um einen Userfehler handelt? Fehlt mir einfach der Glaube.
Alles erledigt, und das meiste davon nicht zum ersten Mal. Wie schon erwähnt, ich hab glaube ich schon so ziemlich alles durch. Aber ich danke dir vielmals, dass du dir die Zeit genommen hast - den Scan hatte ich vorher zum Beispiel noch nicht am Plan.
Ich denke schon, dass das auch mitunter ein Grund ist, warum viele hier gar nicht erst posten wollen. Hilfe, mein Spiel geht nicht - na, bist halt zu blöd dafür. Kann man sich auch sparen. Aber zum Glück sind ja zwischen den verbalen Ausscheidungen auch ein paar richtig gute und nette Ratschläge versteckt. Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben!
Hoffentlich nicht den mit dem DDU, denn das ist mir schon wieder eine Nummer zu hoch. Wie gesagt, alles andere auf meinem PC funktioniert ja einwandfrei, und so sehr ich Diablo liebe, ich will dafür nicht riskieren, irgendwas zu ruinieren. Ich hab da echt null Fachwissen… ich will doch nur mein Spiel starten und spielen.
Auch schon 2x gemacht. Aber danke!
Danke… da schwirrt mir der Schädel, aber ich werde mich damit auseinandersetzen!
Es gibt schon etliche Threads, wo einer nach dem anderen postet, dass ihnen das Spiel immer wieder abstürzt, aber ich schätze, die Leute geben’s halt irgendwann einmal auf, man kann sich ja nicht täglich beschweren.
Haha - Schlaubischlumpf hin oder her, bei 99,99% der Spieler läuft das Spiel. Schneide Dir doch mal ne Ecke vom Schlaubischlumpf ab und überlege mal mit Deinem Schlaubischlumpfhirn warum an Deinem ach so tollen Schlaubischmumpfrechner das nicht läuft was 99,99% der anderen Gamer funktioniert?!
… merkst was ? Der Schlaubischlumpf ist tatsächlich hier auf meiner Seite und Du bist nur der arme kleine Schlumpf der es nicht auf die Reihe bekommt. xD
Es würde im Allgemeinen helfen wenn all die Leute die hier nur rum heulen können so wie Du, ihr Problem mal beschreiben könnten, anstatt nur miese Laune zu verbreiten ohne eventuell auch mal den Fehler auf ihrer Seite zu vermuten.
Bei den allerallermeisten läuft das Game, wenn ich mir dein geflame ingame noch antuen müsste, so bin ich doch froh das Du zu den armseeligen 0,01% gehörst!
Edit … vielleicht solltest aber auch warten bis Diablo als Brettspiel erscheint. Aber selbst dann ist es wahrscheinlich die Schuld des großen Schlaubischlumpfes das einer am Wohnzimmertisch sitzt, der es nicht auf die Reihe bekommt die Spielpappe aus zu klappen.
Ohohoh, wurde da jemand übel getriggert?
Der Inhalt, zum Zwecke der Hilfe in deinem Text, geht gegen Null. Oder weniger.
Der Wahrheitsgehalt in etwa auf selben Level.
Hast du fundierte Belege deiner Zahlen?
Nö, solche hirnlosen Threads amüsieren und nerven mich nur noch. Es gibt zu viele Leute hier die posten wie schlecht D4 doch ist oder das sie wie neneSchlumpfi das Spiel nicht zum Laufen bekommen - anstatt Fehler mal auf Ihrer Seite zu suchen wird zuerst mal sinnlos im Form geflamed.
Wo steht denn bitte im Eröffnungsthread genau was sein Problem ist ? Es gibt keine Fehlerbeschreibung wann das Spiel den Geist aufgibt oder sich aufhängt - gibt es zufällig eine Fehlermeldung? Nein, nichts - zuerst mal flamen „alles blöde - sonst läuft alles - nicht mein Fehler“ - na klar die anderen sind schuld ! xD
Ich Spiele seit Anfang der Achtziger Computerspiele, bin also schon ein älteres Semester. Nach meiner Erfahrung liegt der Fehler IMMER beim Nutzer. Es gab in über 40 Jahren Zockerei noch kein Spiel das ich nicht zum laufen bekommen habe!
Man sollte den Fehler zuerst mal beschreiben bevor man flamed - man sollte zuerst mal den Fehler bei sich suchen bevor man andere beschuldigt!
Du warst wohl schon immer Muttis Heller. Mit 40+ sollte man zumindest sinnerfassend lesen können (den Schlaubi nehme ich hiermit also offiziell zurück). Ich schreibe es jetzt zum 3. Mal (aber macht nichts, bei manchen dauert’s eben länger) - ich suche seit 2 Monaten nach einer Lösung. Kurve seit 2 Monaten in den relevanten Threads hier und anderswo herum. Habe zahlreiche Lösungsvorschläge umgesetzt. Was du hier als flamen bezeichnest, ist meine schlichte Frage: Warum ist es (in meinen Augen) so, dass dieses eine Game nicht funktionieren will, ohne dass ich daraus eine Wissenschaft machen muss? Warum funktioniert es in einem Moment, und dann im nächsten (Patch) nicht mehr?
Noch eine persönliche Frage: Kommst du eigentlich nur in solche Threads wie meinen, um mit mangelhafter Rechtschreibung rumzupöbeln und hinterm Bildschirm versteckt den ganz großen Otto loszumachen, oder kommt da auch mal was Produktives? So viel zum Stichwort „armselig“… (Schreibt man übrigens mit einem e, Schlaubi.)
Mag sein das man es mit einem e schreibt, such doch ruhig nach Fehlern um von Deinem eigenen Unvermögen ab zu lenken!
Leute wie Du sind der Grund warum es eigentlich absolut keinen Bock macht sich im deutschen Teil des Forums auf zu halten.
so, nun spiel also weiter ein Game das Du zum laufen bringst, oder nimm eine Deiner beiden Hände und lass „heimlich“ die Tischkante wackeln, mal sehen ob Du da mal endlich was zum Laufen bringst! xD
Hier bin ich raus - wie gesagt - das Noobie geflame geht mir gehörig aufn Sack hier!
„Ein Fehler ist aufgetreten - deine Beiträge dürfen keine Links enthalten“ ICH WAR SO NAH
Leute, die sich drüber ärgern, dass das Spiel nicht funktioniert. Alles klar, Muffi-Schlumpf… Ich werde deine intellektuell unaufdringliche Art vermissen. Aber keine Sorge, bestimmt kommt bald der nächste Thread, wo du völlig sinn- und anstandsbefreit auf Fremde hinhacken kannst.
Man benötigt ein höheres Trustlevel um Links, welche vom Forum nicht als vertrauenswürdig eingestuft werden, direkt einzubinden.
Du kannst Links aber vorher auch mit Vorformatierten Text einfügen.
Link markieren, und auf </> Vorformatierter Text klicken.
Mobil auf das Zahnrad ganz rechts klicken um die Option zu bekommen.
Alternativ den Link markieren und den Kurzbefehl Strg + E verwenden oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen, eines davor und eines dahinter.
``
Danke, danke, danke! Ich hab das zwischenzeitlich gegoogelt und tatsächlich genau so hinbekommen! Was man für Diablo alles wissen muss… da war ja das Studium ein Dreck dagegen!
Nur blöd das man deine Beiträge hier alle verfolgen kann, außer genöle ist da nicht viel bei rumgekommen. Ein Sachlicher Beitrag in dem du wirklich mal Hilfe suchst, sämtliche Systeminformationen angibst und das Problem so gut beschreibst wie es nur geht…gibt es halt nicht.
Wie schon geschrieben wurde, bei 99,99% läuft es, deswegen kann man dich nach wie vor nicht ernst nehmen wenn du hier ein Thema startest das im Kern nur aus „Blizzard patch das Spiel bei mir gehts nicht
“ besteht.
Du bist der Typische Anwender der Hilfe braucht aber unfähig ist sich wirklich Hilfe zu suchen/ das Problem wirklich einzugrenzen. Da kann jeder Supportmitarbeiter ein Lied von Singen…und wie so oft…lags am Ende doch beim Kunden…
Du verbringt hier schon wieder lieber deine Zeit mit Beleidigungen anstatt wirklich der Sache auf den Grund zu gehen…
Ist schon bemerkenswert, wieviel Besserwisser sich in diesem Forum und speziell solchen Threads rumtreiben, obwohl bei Ihnen alles bestens läuft.
Entweder sie wollen tatsächlich helfen oder aber, wie hier bestens zu sehen und lesen, einfach nur ihre Überheblichkeit zur Selbstbeweihräucherung zur Schau stellen. Manch einer braucht sowas ja.
Im Großen und Ganzen gesehen, sind Threads wie dieser hier ein Beispiel, warum man ein Game quittet - will man tatsächlich mit solch einer überwiegend toxischen Spielerschaft interagieren? Eher nicht.
Blizzard ist mehr dabei seit 5 Seasons seinem Game ein anderes anspruchsvolleres Aussehen zu verleihen, anstatt für die sauber und fehlerfreie Lauffähigkeit zu sorgen. Gegoogelt weiß man, das es ne Menge sind die diese Probleme haben.
Leider überwiegen die bei denen es läuft und die spülen nun mal mehr Kohle aufs Geschäftskonto als die Ressorcen zur Fehlerbereinigung kosten.
@TE - Wenn dir also der offizielle Support nicht weiterhelfen kann oder will, wieso dann weiter ärgern? Sieh es gelassen und schau nach anderen Games. Schont die Nerven.
Und wo sind nun beleghaft deine Thesen bestätigt?
Wo genau sind denn die Leute mit den vielen Problemen? Oder wie googled man das?
htt ps://trends.google.de/trends/explore?date=today%203-m&q=diablo%204%20crash&hl=de
Im Gegensatz zu deiner Behauptung sagt google Trends da etwas anderes. , eine Menge Leute sieht anders aus.
Wie genau soll man jemanden jetzt helfen der Null Informationen bekannt gibt außer „Ich warte seit etwa 2 Monaten auf einen Hotfix/Patch“?
Der Text gibts nichts her wo man Tips geben könnte…, er hat es noch immer nich geschafft eine System/fehleranalyse hier einzustellen, da das Forum angeblich so komplex sei. Da weiss ich doch genau wo der Fehler liegt, nicht am Spiel.
So ganz sind deine Vorstellungen von allem eher Sache der anderen Leute, oder?
Dieser Fred steht schon einige Stunden im Technischen Bereich.
Wo findet man da dein vermeintliches KnoffHoff?
Du bist und bleibst halt eine Luftnummer. Heutzutage oft anzutreffen. Kontra 100 Punkte… Produktivität 0 Punkte.
Irgendwie schon. Bündel deine Energie doch mal in etwas nützliches. Und nimm deinen Halbbruder Tony gleich mit. Halbwissen mal zwei ist ja schon mehr…
wow…entschuldigung das ich seine Beitragshistorie nicht im Stundentakt aktualisiert habe…, zum Glück habe ich ja dich als Stalker hier…
Na, nun bist du ja im Bilde.
Zum Stalking
Der Fred wurde ja nun recht gut verfasst. Jetzt liefere mal ab.
Gerne zeige ich dir auch andere Freds mit Diablo 4 Problemen auf. Stalking ist ja nicht so deins.
Du hast es einfach in jeglicher Hinsicht nicht drauf.
Das wichtigste ist wie immer das die Community hier sich so richtig gut versteht.
Thema egal