Einfach mal ein Lob

Will Euch einfach mal loben ! Diablo IV super gemacht. Ich bin ein in die Jahre gekommener Spieler (57 J.) Die starre 3D Ansicht kommt mir sehr entgegen, die echte 3D Ego - Perspektive ertrage ich nicht mehr so gut. Das Gameplay auch für Beginner wie mich hervorragend zu handeln, super ! Und dann erst noch die Story mit den Nebenquests, auch humorvoll… Ogai, was habe ich gelacht: Er wundert sich zum Schluss über den Preis und stirbt mit einem breiten Grinsen … Weiter so !

28 Likes

Ich halte mal dagegen , und sage das Spiel ist das genaue Gegenteil davon, langweilig langwierig eintönig kommt nochdazu …

7 Likes

Das Spiel ist super gemacht ?
Ich vermute mal, du hast nicht weiter als bis zum Ende der kampagne gespielt, denn ab da wird es ziemlich eintönig.
Die Gründe dafür stehen in zahlreichen Threads, daher erspare ich mir das aufzählen hier.

7 Likes

ich, fast 40, familie und job, bin auch sehr zufrieden. ein char schon level 100 und macht einfach laune. typisches looten und leveln. was ich erwartet habe habe ich auch bekommen. das gesamtpaket stimmt.

weiter so

18 Likes

Ich schließ mich auch an.
Story,Nebenquests,die Openworld und Nightmaredungeons, alles macht richtig Spaß.
Mein Held ist jetzt auch schon im fortgeschrittenen Alter (Level 86) , aber es kommt keine Langeweile auf.
Und ich bin recht zuversichtlich das die Baustellen im Game in Zukunft auch noch gefixt werden.

15 Likes

Nein, hier ist auch nicht alles sch*** was braun glänzt :grinning:

Es ist wie das Betrachten eines Kunstwerks. Dem einen gefällt es , dem anderen halt nicht. Mir gefallen auch die Dialoge. Die schauspielerische einfühlsame Vertonung der Sprecher/innen macht es noch zusätzlich lebendig: Ist ja wie in einem Film, das ist hervorragend. Es wird immer etwas auszusetzen geben, aber im gesamten ist es eindeutig gelungen. Das muss man zuerst mal besser hinbekommen.

6 Likes

Was kommt immer das familie und job?
Ich
Bin 42, hab ne frau und nen hund und nen job und bin maßlos enttäuscht. Für die akten.

10 Likes

Bin 59 und spiele Diablo seit der 1 Teil heraus kam, auch ich finde Diablo 4 einfach nur geil gemacht, macht unheimlich Spaß.
Habe einen LvL 63 Zauberer, bis level 100 ist noch ein weiter Weg, mir geht es nicht darum unbedingt level 100 schnell zu erreichen, sondern dieses Spiel zu genießen und Horden zu schnetzeln.

14 Likes

Du sprichst mir aus der Seele: Der Weg ist das Ziel.

4 Likes

Schließ mich dem an:

Ich find´s richtig gut gelungen und es macht einfach Spaß & Laune. Von der Story war ich sehr beeindruckt, hab jede Sequenz genossen. Das haben die wieder mal gut hingekriegt, war in D3 auch schon so

Besonders die Grafik hat es mir angetan, Saugeil. Ich metzel mich gemütlich durch D4.

By the way: Time is on my side. … Rolling Stones ( für die etwas jüngeren :wink: )

6 Likes

ist doch auch ok. ich benne es nur gerne weil oft das argument kommt, dass es eben nicht geht wenn man job und familie hat. was ja defakto kein argument sein kann und entsprechend andere gründe haben muss

Ich habe keine Ahnung wie Ihr es schafft so hoch zu leveln…?
Ich bin für 140,-DM noch nie so oft gestorben (außer bei PoE).
Habe Diablo III jahrelang gespielt und fand es prima, auch weil damals die Entwickler
sich gegen Torchlight II was einfallen lassen mussten.
Aber jetzt weder Fisch noch Fleisch.
Items die nichts bringen, Fähigkeiten ohne wirkliche Effekte, alles wie bei einem Online
MMO (siehe auch Diablo Immortal oder andere Games .
Ich dresche wie blöde auf Monster ein ,die sogar manchmal eine Stufe niedriger sind wie ich und kriege immer die Hucke voll. …Frust.
Bei D3 konnte man mal wenns zu heftig war 1-2 Gänge runterschalten (anpassbares Schwierigkeitssystem) Ich will meine Heilkugeln wieder. ...und meinen treuen Gefährten (D3). ...und meinen Schmied der mir gute Sachen herstellt. Naja, vielleicht habe ich gedacht D4 lehnt sich mit dem Gameplay an D3 an. Ich denke mal wenn die negativen Bewertungen überwiegen und der Comunity wieder mehr Gehör geschenkt wird, wirds besser.
Die wollen ja für ordentlich Knukse , Ihr Zeug loswerden.
Ingame Shop …pa, total bekloppt und Geldgeil. (wie halt bei Onleine Games so üblich).
So long…ein Freizeit User.

…und bitte nicht haten, das wäre unter Unserer/Eurer würde :wink:

1 Like

Keine Ahnung wovon Du redest.
Wer hier noch in DM schreibt, ist wohl vollkommen aus der Welt und aus der Zeit.
Ich genieße dieses Spiel und werde noch sehr viel Zeit damit verbringen.
Du bist für mich nur ein d***er Troll.

4 Likes

Es gibt einige berechtigte Gründe Diablo 4 zu kritisieren, aber das Spiel bietet eine gute Basis, welche hoffentlich weiter ausgebaut wird.
Mein persönlicher Gewinner ist die Openworld, welche atmosphärisch, sowie was die Detailverliebtheit betrifft auftrumpft.
Ich weise nur mal auf das versteckte Lager in Caldeum hin, welches wir aus D3 kennen.
Auch das Gameplay macht Spaß.
Jetzt müssen sie noch an Komfortfunktionen und dem Endgame schrauben.:pray:

3 Likes

Mir macht dieses Game ebenfalls sehr sehr viel Spaß. Gerade jetzt im Endgame, noch so viel zu tun. Habe bisher kein einziges mal grinden müssen. Das hat bis jetzt kein Hack and Slay geschaft
Einzig der Talentbaum bzw. die Talente. Hier hätte ich mir mehr Auswahl und mehr Möglichkeiten der Individualisierung gewünscht, wie z. B. die Runen aus D3

Sry aber wem Diablo 4 zu schwer ist, gerade in der lvl Phase und dann auch noch Weltstufe 1 spielt, der macht glaube ich alles falsch, was man in einem Hack and Slay falsch machen kann. Das Spiel ist bereits in der lvl phase zum einschlafen langweilig. Habe bisher auch kein einziges mal nach Builds oder Guides gespielt…

Kann mich dem Lob nur anschließen.
Hab meinen Sorc jetzt auf 100 gebracht und mein Druide ist auch schon auf 80. Spaß ist immer noch mehr als genug vorhanden und Langeweile ist weit und Breit nicht zu sehen.
Top spiel für mich :+1:

3 Likes

Sorry das hier so krass sagen zu müssen, aber wer sich dem TE nicht grundlegend anschließt, hat für mich keine Ahnung.
Natürlich kann und wird noch nachgebessert werden, aber was man uns bisher geboten hat, ist unübertroffen.
Gebt mir ein Spiel aus dem Genre auf dem Markt, ob früher oder aktuell, welches in SUMME besser ist. Diablo 4 ist in so vielen Punkten überragend, da fallen die Kleinigkeiten, die noch nicht ganz passen, nicht wirklich ins Gewicht.

1 Like

Ihr seid doch alle krank🤣
Mein Barb ist gerade mal 80, aber ich gehs auch ruhiger an muss ich gestehen und Geld im RL für den Ingameshop will ja auch verdient werden.:smirk: