Einfach mal ein Lob

Sorry das hier so krass sagen zu müssen, aber wer sich dem TE nicht grundlegend anschließt, hat für mich keine Ahnung.
Natürlich kann und wird noch nachgebessert werden, aber was man uns bisher geboten hat, ist unübertroffen.
Gebt mir ein Spiel aus dem Genre auf dem Markt, ob früher oder aktuell, welches in SUMME besser ist. Diablo 4 ist in so vielen Punkten überragend, da fallen die Kleinigkeiten, die noch nicht ganz passen, nicht wirklich ins Gewicht.

1 Like

Ihr seid doch alle krank🤣
Mein Barb ist gerade mal 80, aber ich gehs auch ruhiger an muss ich gestehen und Geld im RL für den Ingameshop will ja auch verdient werden.:smirk:

Die Basis ist wirklich sehr gut gelungen, das erstmalige Durchspielen hat auch sehr viel Spaß gemacht, die Grafik, der Sound, die Atmosphäre und die Präsentation sind absolut Top-Notch in dem Bereich, nur bietet das Spiel derzeit leider nicht genug für Vielspieler, D4 ist prinzipiell damit der erste endliche Teil der Reihe und das kritisieren auch viele.

Es ändert sich leider von ~lvl 70 bis lvl 100 nichts mehr, man erhält bereits mit 70 (WT4) die besten items, die einem das Spiel liefern kann (ausgenommen ultra rares, wovon bisher lediglich ~4 auf der ganzen Welt gedroppt sind), so dass man relativ schnell an einen Punkt ankommt, ab dem sich nur noch marginal etwas am Gear ändert.

Weiterhin sind die Glyphen fürs Paragon-Board auf lvl 21 gecappt und Paragon selbst auf lvl 100, womit es ab dann kaum einen Fortschritt in der Charakter-Progression mehr gibt, der Unterschied zwischen bspw. einem lvl 85 und einem lvl 100 Helden sind im Endeffekt „nur noch“ 60 zusätzliche Paragonpunkte, klar rundet das einen Build ab, aber ich erwarte auch weitere Progression ab dem Maximalvl, das hat einem bisher jeder Teil der Reihe geboten, nur D4 im momentanen Gewand halt nicht.

Schauen wir mal, wie es sich entwickelt, nichtsdestotrotz freue ich mich bereits auf Season 1 sowie die folgenden.

4 Likes

Das Spiel ist top, den heutigen Spielern kannst noch so Gutes in den Hintern schieben, sie werden immer was zu nörgeln haben.

4 Likes

Ich habe auch sehr viel Spaß und knapp 400 Stunden drin, also tendentiell eher nicht der „ja aber komm erstmal ans Ende“ Spieler… da bin ich schon… schon lange… danke :slight_smile:

Ich freue mich auf Saison 1, die kommt mir fast schon zu früh, ich wollte doch noch 1-2 Klassen vorher auf 100 haben, aber na ja, was will man machen.

Wenn die ganzen enttäuschten Spieler sich mal aus solchen Threads raushalten könnten und ihre negative Stimmung in den vielen negativen Threads auslassen würden statt den Leuten die Spaß haben n Kotlett an die Backe zu labern, DASS würde den Spaß noch steigern, aber man kann nicht alles haben wa?

7 Likes

Dann an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für das Lob :partying_face: , das - ebenso wie eure Anregungen für Verbesserungen - gerne weitergegeben wird. Weiterhin viel Spaß! :blush:

10 Likes

sagte ein Schlumpf :rofl:

Für den Safespace und die Wohlfühlblase gibt es doch schon, Twitter, Facebook und Co, dort kannst Du Dich dann von der Welt abschotten, nur noch Regierungsnews konsumieren und fest daran glauben das alles in Ordnung ist in der Welt. Ein Forum ist zum Glück noch Multipolar und bildet alle Meinungsspektren ab. Sollte man zu schäzen wissen!

3 Likes

Na ja, natürlich kann jeder in jeden Thread Kritik anbringen. Trotzdem nicht ganz die Überschrift, das Thema, um was es hier geht, nicht außer acht lassen. Mein Gedanke zu diesem Thread " einfach mal ein Lob " war schon folgender: Bewusst rumgemotzt wurde über Diablo IV viel und häufig. Aber , dass die Fangemeinde von zufriedenen Spieler von Diablo IV viel größer ist, als die, welche unzufrieden sind ,muss auch mal durch Lobenswertes in einem Thread herausgehoben werden. Dieser Thread soll dafür stehen, was an Diablo IV gut ist.

2 Likes

Bitte nicht so viel Blizzard loben …wen man einen lobt der dur halbe arbeit leistet ( wird schlampiger ) also das lob immer in maasen verteilen :wink:

aber wenn es genügend leuten gefällt dass es sich für beide seiten lohnt ist es doch ziemlich angebracht.

wie manche noch in den letzen wagon vom hypetrain rennen xD ich geb dem TE recht…man merkt das arbeit und teilweise auch liebe zum detail in dem spiel steckt, aber …es gibt zu viele „aber“…kommt ihr noch selbst drauf…der hypetrain ist schon zerschellt und auch den letzten wagon wirds einholen, genießt die paar tage/wochen bis dahin :smiley:

2 Likes

Auch der Großteil der Kundschaft von Mc Donalds ist zufrieden.
Macht die Kritik aber nicht weniger valide.

1 Like

Sind für Schlümpfe nicht alle Trolle die 2cm größer sind? :rofl:

Euer Gespräch wird immer verwirrender :wink:

Ja, komisch, oder? Wie es da zu Kritik kommen kann? Ist alles transparent, Cheeseburger ist mit Käse, Chickenburger mit Huhn, Apfeltasche auch zum Teil eine Tasche. Ich könnte mir vorstellen, das hier ein Großteil häufig einkehrt, weil alles top und so…

Gut, ich kann jetzt auch sagen, es gibt immer Menschen, die im 4 Sterne Restaurant nach dem Haar in der Suppe suchen. Nörgel, nörgel … wie gesagt, ich sag ja ,…berechtigte Kritik schadet ja nicht !

1 Like

ich geb dir ein lob für dein lob
bei mir ist das spiel eine crashengine dank patch ich bin raus

In wie vielen Threads möchtest das noch schreiben?

3 Likes

Welche Horden? Sogar im helltide musste Gegner suchen :joy:

2 Likes