Einloggen am PC nicht möglich

Öffne meinen Browser (Firefox), rufe das Forum auf (Logindaten hinterlegt) und muss so eine komische Verifikation durchlaufen. Dann bekomme ich kurz einen Authentifikator-Code zu sehen, um dann aber wieder direkt in den o.a. Verifikationsprozess geleitet zu werden.

Neverending Story, ganz toll!

Hat das hier auch schon mal jemand gehabt?

Bis jetzt nicht. Nutze Mozilla Firefox meistens.

Habe mich gerade mal aus und anschließend wieder im Forum eingeloggt.

Das System hat mich nach Password und Authenticator Nummer gefragt. Die Authenticator Nummer wird generiert wenn ich die Taste am One Button Authenticator drücke.

Weshalb wirst du eigentlich ständig vom Forum abgemeldet? Bei mir läuft die Sitzung so lange, bis ich aktiv auf abmelden klicke. Die Login Daten sind nicht im Browser hinterlegt.

Moin! Wenn ich den Browser schließe, wird ne Menge gelöscht. Muss mich dann, wenn alles sauber läuft auch eigentlich nur mit der Battle.net App bzw. dem Authentifikator kurz anmelden. Vor kurzem kommunizierte die App auch noch easy mit meiner Uhr, so dass ich nur mit der SmartWatch bestätigen musste.

Ich werde bei Gelegenheit mal den Authentifikator aus dem Rennen nehmen. Ging Gestern nicht, weil zu viele Anmeldeversuche :triumph:

Bei zu vielen fehlschlagenden Anmeldeversuchen würde ich das nicht machen. Gegebenenfalls ist eine Passwortänderung nötig um die Accountsicherheit zu gewährleisten.

Schaue dir mal an, von welchen Orten die Login versuche stattgefunden haben. In der „Accountverwaltung“ in der Kategorie „Sicherheit“ kann das angeschaut werden. Meistens zeigt das System da den Ort der nächsten Vermittlungsstelle an.

Im Fall von O2 zeigt er bei mir immer nur Leipzig an. Irgendetwas funktioniert bei O2 halt nicht so wie es sollte.

Das ist alles unauffällig. Ich werde einfach mal bis Montag warten, weil ich eh unterwegs bin und dann ggf. den Authentifikator rausnehmen/wieder verknüpfen.

edit:
Läuft alles wieder normal ohne weiteres Zutun! Lassen sie Malte jetzt auch mit der Battle.net-/Forensoftware spielen?

1 Like