is jetz jetz hinreichend bekannt das man einzigartige teile nicht umbauen kann, ich rede jetz auch nich von sockel hinzufügen sondern vom verzaubern.
is ja alles gut und schön aber dann lasst die leute doch wenigstens an den auf dem item vorhandenen stats rumbauen das man da wenigstens noch n bissl min-maxing betrieben kann, keine stats ersetzen sondern einfach nur z.B. kritischer trefferschaden von 30 auf 40%
soll heissen wenn du einen stat auf dem teil ändern willst dann kann auch nur dieser stat besser oder schlechter rollen und nix neues…
Genau
Dann wären die item aber nicht mehr „Einzig & Artig“ sondern „Wild“.
5 € in die "schlechte Wortspiel Kasse bitte
Ich finde die Uniques so wie die jetzt sind gut so.
Die Affixe passen zu dem Aspekt.
Und wenn ich nur den Wert durch rollen erhöhen könnte, wäre das Sammeln für mich durch.
So freue ich mich wenn ich das gleiche noch mal finde un d es 5% besser ist als das was ich grade trage
is leider nich immer der fall gibt genug unnütze stats auch auf einzigartigen items
Gibts auch ein Beispiel?
Ich kann von Necro und Jäger sprechen und das was ich da bekommen habe hat immer gepasst.
Weil es einge von den Item quasi überstark werden lassen würde.
Stelle dir vor du könntest zB auf die Handschuhe vom Nekro für die Leichen Explo noch die fehlende Krit Chance von sagem wir mal 7% draufrollen.
Das hätte dann den zusätzlichen Effekt das gewisse Item von „nur“ BiS auf Must habe schießen könnten und würden.
Ob ich das jetzt gut finde das es nicht geht weiß ich jetzt nicht ehrlich gesagt.
Anderer Seits wenn man schaut wieviele Leute Pech haben überhaupt welches zu finden, bzw erneut zufinden als Upgrade, da könnte man die Idee schon gut finden. Zu mal es ja nicht selten ist das die total unterirdisch rollen von den Stats, da wäre zumindest die Möglichkeit zum ausgleich wieder gut.
Schwieriges Thema würde ich behaupten.
wusste das du jetz nach beispielen fragst xD gib mir ne sekunde
auf schlag würden mir jetz „zorn von harrogath“ mit dornen
und „ghors vernichtende greifer“ mit attackspeed einfallen
edit: ich hab jetz zum beispiel die geschichte mit „schattenberührung“ auf heilig
hab schon 2-3 auf vermacht gefunden aber wie schon gesagt teilweise unterirdisch gerollt bzw nur besser wenn man einen stat wie z.B. kernfertigkeiten1/2 auf 2/2 umrollen könnte
Ich habe gerade noch von geschrieben und was droppt gerade im NMD ? Genau mein Helm auf 59 mit sowas von unterirdischen Werten, selbst wenn ich den aufwerte wäre er schlechte, gerade mal 1 Punkt Stählung mehr. Ich verstehe nicht wie es sein kann das Items auf steigenden Level schlechter werden statt besser, sehr unmotivierend.
Man schaue sich alleine nur die Ranges an die einfach mal schlechter sind wie auf dem Low Item, geniale Sache, so macht das Spaß.
Darf leider noch immer keine Links oder Bilder, ist auch so ein Punkt für sich diese Logik. Klar nicht jeder neue soll das vielleicht direkt können, kann ich verstehen, aber so neu bin ich dann jetzt wirklich nicht mehr.
https://i.ibb.co/n8HPTnv/Helm.jpg
wow der helm is wirklich grottig xD
im endeffekt isses von heilig auf vermacht nur n rüstung upgrade soweit ich das mitbekommen hab oder?
aber nach dem letzen rüstungsnerf nehm ich die eigentlich gerne mit vor allem wenn ich noch irgendwo +% rüstung draufgerollt hab
nichmal 500 posts und dann noch ansprüche stellen sowas hab ich gern
Ja aber sowas von Und die Brust finde ich einfach mal gar nicht, dann sowas mit dem Helm.
Oh ja verstehe, hast Recht, dann grinde ich mal weiter welche. Tztz.
aber wenn du jetz mal angenommen den überwätigungsschaden oder leben richtung maximum umbauen könntest wäre der spielbar weil schaden auf gestaltwandler fertigkeiten schon max gerollt is
just sayin
Jepp das ist korrekt, so kann ich den nur zerstören, auf den nächsten hoffen + die Brust irgend wann mal.
„Einzigartig“ = Einmalig.
Use it or lose it.
Das ist so wie manche Männer die sich ne Schwarzhaarige Frau anlachen, sie dann aber drängen sie solle sich doch bitte die Haare blondieren und die 75A zu FF aufblasen lassen.
Einzigartig sagt bereits das Wort über sich aus.
Du magst es nicht?
Such dir Eines aus welches du lieber magst.
In diesem Fall heist es weiter farmen.
Mimimi warum sind Erbsen grün und nicht blau…
Diese Diskusion bringt rein gar Nichts.
Die Uniques fühlen sich in der tat nicht immer besonders an und sind manchmal… - ich sage nur Occulus
Uniques sollten meiner Meinung nach immer bis Höchstwerten innerhalb einer Stufenreichweite droppen, also bis Lvl 80, bis Lvl 90 oder eben in der Range der Gegenstandstufe.
Würde mehr Sinn machen.
meine Handschuhe, die mit den explodierenden Skeletten, habe ich im mittleren Level Bereich lange getragen bis ich was besseres gefunden habe.
Ist aber auch bei Legendären so, was die Qulität der Uniques etwas abwertet
versteh ich grad nich ganz wenn ich bei nem einzigartigen teil die möglichkeit bekomme noch einen stat zu min maxen isses danach immer noch n einzigartiges teil oder seh ich da jetz was falsch? ich frag ja nich mal danach n komplett neuen stat raufzurollen…
ich will nich aus nem apfel ne birne machen
ich hätte nur gern noch eine anpassungsmöglichkeit mehr…
Also sowas hier?
https://i.imgur.com/ysPbKOb.png
Sowas gibt es in PoE. Das Item lässt dich den Wert eines zufälligen Affix neu auswürfeln. Gezielt wäre viel zu „imba“.
ja sowas in der art, also zumindest die zugrundeliegende mechanik dahinter.
auf orbs kannste ja in d4 verzichten dafür gibs ja den verzauberer
Das kommt drauf an, wie und ob man einen Markt implementieren will. Ein dropbares Item ist u.U. handelbar. Aber ja, bei D4 braucht es keine Drops in Form von Orbs. Schade eigentlich.
naja wie gesagt die grundmechanik is ja eigentlich dieselbe du rollst einmalig einen vorher definierten stat neu aus, ob nu besser oder schlechter is halt glückssache
bei PoE is dann 1 orb weg bei d4 wäre in dem fall 1x Gold weg…
ich wüsste auch nich ob es stand jetz sinn macht noch mehr drops in form von orbs oder sonstigem ins spiel zu packen bei dem begrenzten platz inner truhe aber das is n anderes thema…